PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SVHS Video auf DVD...


Atlant
2004-02-01, 14:27:59
Moin,

sollte man meinen, die Frage wird jeden Tag gestellt, aber die Suchfunktion brachte nix...

Möchte meine SVHS Filme in möglichst bester Qualli auf DVD brennen. Ati VIVO GraKa ist vorhanden.

Welche Software?? Links zum Schlaulesen ??

Thx

Thowe
2004-02-01, 17:16:34
Original geschrieben von Atlant
Moin,

sollte man meinen, die Frage wird jeden Tag gestellt, aber die Suchfunktion brachte nix...

Möchte meine SVHS Filme in möglichst bester Qualli auf DVD brennen. Ati VIVO GraKa ist vorhanden.

Welche Software?? Links zum Schlaulesen ??

Thx

Wenn du Windows XP hast, dann hast du auch schon ausreichend an Software am Board. Interessant werden dann erst die (kaum bezahlbaren) Profi-Programme wie Adobe Premiere. Was auch scheinbar sehr gut wird, das ist das Pinnacle Studio 9.0 was auch mit Filter für die Video-Verbesserung ausgestattet ist.

NucleusZett
2004-02-01, 18:51:43
Original geschrieben von Thowe
Wenn du Windows XP hast, dann hast du auch schon ausreichend an Software am Board. Interessant werden dann erst die (kaum bezahlbaren) Profi-Programme wie Adobe Premiere. Was auch scheinbar sehr gut wird, das ist das Pinnacle Studio 9.0 was auch mit Filter für die Video-Verbesserung ausgestattet ist.
Da bleibt die Frage, ob er wirklich nachbearbeiten will (Schneiden, Effekte...).

Und 2 weiter Fragen bleiben noch: Welches Format soll die DVD (bzw. die Files darauf) dann haben?

Avi -> nimm VDub

DVD-konform -> mit Capturemodul der ViVo mpeg2-stream produzieren -> demuxen mit TMPGEnc -> authoren mit Ifoedit096 -> alle fertige Daten mit Nero (DVD-Video) ins Video_TS-Verzeichnis -> brennen

Gast
2004-02-02, 02:28:44
30€
http://www.gdata.de/trade/productview/358/13/