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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HyperZ 1/2 und LMA 1/2


MadManniMan
2002-02-19, 11:56:01
vor allem zu der ati lösung würde ich wirklich gern mal eine komplette auflistung der optimierungen sehen...

nv machts ja folgendermaßen...:

-putziger memorycontroller(4*"32bitddr")
-zocclusion detection(wenn die dreiecke zufällig vorher ankommen sollten, wird das, was dahinter is(pixelgenau!) nicht mehr berechnet)
-z-buffer-turbo-leer-macher
-z-kompression(bis zu 4:1?)
-burst-writes(irgendwas mit pixeln, weiß jemand genaueres?)
-irgendwas mit precharge(aufklärung!)
...

erzählts mal was. was is im endeffekt wo effetiver usw.
auch über links zu whitepapers wär ich dankbar

aths
2002-02-19, 16:33:36
Willst du jetzt einen fertig aufbereiteten Vortrag? So einfach geht das leider nicht. Burst Write z.B. macht fast jede 3D-Grafikkarte, die Frage ist nur, wie "gut" bzw. effektiv das umgesetzt wurde. N bissel "offizielles" Zeug kannst du hier lesen: http://www.extremetech.com/print_article/0,3428,a%253D22391,00.asp