PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixelfehler mit meiner 9700, was kann man dagegen tun?


Simon
2004-02-01, 15:52:05
Hi,

leider weißt meine 9700 seit einigen Tagen leichte Grafikfehler auf. Das reicht von einzelnen, falsch gefärbten Punkten bis hin zu größeren Mengen (ca. 100-150) falsch gefärbter Pixel. Nun wollte ich wissen, ob man was dagegen unternehmen kann? Ist eine Sapphire radeon 9700 mit 128MB Ram, nie übertaktet.

Danke und bye, Enrico

PS: Will sie jemand? ;)

Sale
2004-02-01, 15:56:14
evtl. ist der lüfter nicht in ordnung. check das mal ab. evtl. dreht er nicht richtig

wuschel12
2004-02-01, 16:26:17
...und säubere mal den Lüfter.

die lb
2004-02-01, 16:28:22
schwarzmalerei:

karte is uebern jordan

martma
2004-02-01, 17:52:49
Original geschrieben von die lb
schwarzmalerei:

karte is uebern jordan

schwarzmalerei ist gut, wenn hier jemand schwarzmalt dann doch Du oder? oder weist Du nicht was das Wort bedeutet?
Nun zur Graka, das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass sich vielleicht der Lüfter nicht mehr dreht und die Karte deshalb zu heiß wird. Das der Lüfter nicht richtig sitzt oder zu schmutzig ist, glaube ich nicht.

die lb
2004-02-01, 18:41:50
hae?

Simon
2004-02-01, 21:14:27
hi,

meint ihr, es bringt was, wenn ich RAM/GPU runtertakte?
Weil der Lüfter sieht soweit eigentlich ok aus und über der Grafikkarte hängt auch ein Gehäuselüfter...


Bye Enrico

R300
2004-02-01, 21:23:15
Probiers doch einfach mal aus.
Ich denke es bringt was.

Simon
2004-02-01, 21:29:15
hi,

ok, ich werds versuchen, sobald ich rausgefunden hab, wie man die Grafikkarte über-/untertaktet?!?
Reicht da was im treiber einzustellen oder besser irgendwie im Grafikkarten-BIOS?

Bye Enrico

die lb
2004-02-01, 23:54:46
aufdieschultertipp, suchfunktion

Dunkeltier
2004-02-02, 00:03:12
Original geschrieben von Simon
hi,

ok, ich werds versuchen, sobald ich rausgefunden hab, wie man die Grafikkarte über-/untertaktet?!?
Reicht da was im treiber einzustellen oder besser irgendwie im Grafikkarten-BIOS?

Bye Enrico

Zum übertakten kannst du den Rage 3D Tweaker oder RadClocker nehmen. Desweiteren würde ich bei einem tatsächlichen Defekt an der Grafikkarte dir empfehlen, den Sapphire-Support zu kontakten. Eventuell wird dir eine Reparatur oder ein Austausch angeboten.