PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele Auf DVD


Liszca
2002-02-19, 12:12:04
Endlich scheinen die Hersteller es zu schnallen, Spiele auf DVD geht auch! Nur habe ich mein DVD-ROM verkauft *schnief*

Matrix316
2002-02-19, 13:05:46
Ha ha ;D:D

ca | Blade-IV
2002-02-19, 21:27:32
Originally posted by Matrix316
Ha ha ;D:D

ja, dein DVD läuft noch gut. ( war ja auch nen Schnäppchen )

smallB
2002-02-19, 21:28:53
Originally posted by ca | Blade-IV


ja, dein DVD läuft noch gut. ( war ja auch nen Schnäppchen )

:lol:

Guradia
2002-02-19, 22:37:37
Un warum ist die MystTrilogy nur als PC-CD-ROM angekündigt und nicht als DVD ?! *mrrh*

^^

mirp
2002-02-19, 23:08:10
Originally posted by Liszca
Endlich scheinen die Hersteller es zu schnallen, Spiele auf DVD geht auch! Nur habe ich mein DVD-ROM verkauft *schnief*

Welche guten Spiele gibt es denn auf DVD?

Major J
2002-02-19, 23:15:07
Man könnte doch die ganzen Spiele der WingCommander-Saga nochmal als DVD-Spiele in einer CollectorsBox heraus geben.
z.B:
1.DVD Privateer + Wing Commander + Wing Commander2 + Uncut-Szenen aus den Dreharbeiten der Spiele
2.DVD Wing Commander 3
3.DVD Wing Commander 4
4.DVD Wing Commander 5
5.DVD Privateer 2

Und die sind natürlich alle Win98 und XP usw. kompatibel.
Mann.... das wäre was. :love2:

SubZero
2002-02-19, 23:52:57
Originally posted by mirp


Welche guten Spiele gibt es denn auf DVD?

naja, ich hab hier baldurs gate 1 und x-files auf dvd rumzuliegen, war beim dvd-laufwerk dabei

silmarin
2002-02-19, 23:55:32
jaja,...das mein ich tun..meine uch scheiss PVC

silmarin
2002-02-19, 23:56:42
psst ...das war ich nich...wo sind die Mädels auf einmal alle hin..

Unregistered
2002-02-20, 12:00:11
Kennt jemand die Tex-Murphy-Adventures? Die gehören eigentlich auf DVD, weil man sonst mehr Discjockey als Spieler ist (immer auf mindestens 4 CDs).
Der dritte Teil "Overseer" ist in Deutschland nur auf CD erschienen, das Original hatte auch DVD-Version.
Wegen der dauernden CD-Wechselei habe ich Granny (Dementia) nicht weitergespielt, das war aber auch so bescheuert, dass ich es selbst bei einer DVD-Version bald gelöscht hätte.
Und das Desaster von Schizm, eigentlich ein DVD-Spiel mit einer fast unspielbaren CD-Version, wird noch einigen in Erinnerung sein.
Spiele, die nicht auf eine CD passen, sollen entweder ergänzungsweise auf DVD erscheinen oder Vollinstallation als Option anbieten.
Das Problem ist bei 3D-Shootern nicht so häufig. NOLF und Thief bieten Vollinstallation an, Outcast brauchte immer nur CD2, also kein Wechsel. Die meisten 3D-Titel kommen mit einer CD aus, da hat eine DVD also nur für Spielesammlungen oder Zusatzmaterial wie "Making of" Sinn.

Unregistered
2002-02-20, 13:22:38
Originally posted by ca | Blade-IV


ja, dein DVD läuft noch gut. ( war ja auch nen Schnäppchen )

War wirklich eins.:P 160 DM Ende 99.:)

the_ENIAC
2002-02-23, 15:24:10
Also afaik gibbet doch "Riven" (MystII) auf DVD; ich vermute mal, dass MystIII da demnächst auch folgen wird...
Half-Life wär mal ne Massnahme für ne DVD-Edition; so mit allen Patches, Maps und MODs dürfte das heut schon fast ne Doppel-DVD werden :D ...

Markus
2002-02-23, 20:41:38
'Outcast' gabs auch mal als DVD-Version.

Catweasel
2002-02-24, 16:23:05
Games auf DVD? Da fallen mir nur zwei ein:

1) Wing Commander IV, das gab es im Bundle mit einem Creative DXr (oder wie auch immer das Teil hieß) Kit. Da sind die Zwischensequenzen in HQ (also wie bei normalen Film DVDs) drauf. Dann gibt es noch eine Version, wo nur die Daten der CDs ganz normal auf DVD gebracht wurden, an den Zwischensequenzen wurde also nix geändert.

2) Earth 2150 und The Moon Project sind gemeinsam auf einer DVD-ROM untergebracht. Beigefügt sind ein paar Extras wie Desktophintergründe und Videos, mehr aber auch nicht.

MfG ;D

Rushman
2002-02-28, 07:45:25
Riven :D

Wieviel CD's waren das nochmal ??? 7???

War'n echtes Vergnügen mit 'nem Arschlangsamen 6x CD Laufwerk..

Littlehonk
2002-02-28, 08:34:09
X-Files, Sacrifice und Baldurs Gate hab ich rumliegen. Alles bei der Asus V8200 dabei...

the_ENIAC
2002-02-28, 12:24:38
Originally posted by Rushman
Riven :D

Wieviel CD's waren das nochmal ??? 7???

War'n echtes Vergnügen mit 'nem Arschlangsamen 6x CD Laufwerk..

Jo!! Waren aber "nur" 5 CDs. Und wenn man seine versteckten Ambitionen zum Discjockey testen wollte, hat man ne Minimalinstallation gemacht und alle 10 Min die CDs gewechselt!!!

Von topware gabs übrigens auch mal ne DVD mit allen möglichen Titeln drauf, so als Spielesammlung... Gold Strategy Games hiess die...