PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! USB kaputt?


Lauxes
2004-02-01, 17:50:20
Hallo,

ich schreibe hier im Auftrag eines Bekannten!
Dieser hat sich aus dem Netz einen Movie gezogen und diesen dann auf seine Externe Festplatte gespeichert (die über USB 2 angeschlossen ist).
Beim Abspielen des Filmes war das Bild immer schwarz und er brauchte ewig zum reinladen! Nach mehreren Versuchen ging die Festplatte garnicht mehr so das er sie dann formatieren mußte, doch kurz vor abschluss sagt der PC das die platte beschädigt sei und nicht formatiert werden könnte! Der Clou bei der ganzen sache ist das der PC nach der Sache KEIN einziges USB gerät mehr erkennt, auch nach neuinstallation von Treiber etc. er meint immer es sei kein USB gerät angeschlossen ... ! Er ist nun ziemlich ratlos und wüßte gern woran das liegen kann!?

Bitte um schnelle Hilfe,

Danke!

Byteschlumpf
2004-02-01, 17:57:44
Der USB-Treiber müßte wohl reinstalliert werden.
IMO ist die USB2-Platte oder deren Gehäuse (USB-Port) defekt.

Lauxes
2004-02-01, 18:03:45
Hmmm naja Treiber und alles wurde neu installiert ohne Erfolg, und an der Festplatte scheint es nicht zu liegen, da selbst der Drucker und die anderen Platten nicht mehr auf das USB reagieren :/

huha
2004-02-01, 21:47:54
Hmm...

Teste mal, ob USB-Geräte noch so funktionieren, ohne Windows.
Ich hab für sowas zuhause immer ne Knoppix-CD rumliegen, die kann man kurz einlegen und rumtesten.
Ansonsten hilft wahrscheinlich nur, einen BIOS-Reset durchzuführen und Windows neu zu installieren.

Geht die Platte an anderen PCs?

-huha