PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der gang ins fitness-center


Becks
2004-02-01, 18:16:16
hi,

ich habe mir gedacht als ausgleich zu meinem hauptsport "fussball" (verein) auch mal etwas für meinen oberkörper zu suchen, da meine beine ja eigenltich recht muskulös sind, zumindest reicht mir das!

aber die wahrheit ist, dass ich oben herum nicht grad viel auf der brust hab:D...


...hab ein fitness center in meiner nähe gefunden und hab auch vor MO(2std.) und FR dort(2.std.) hinzu gehen, da ich am DI(2std.) und DO(2std.)mit fussball-training "eingedeckt" bin. und den Mittwoch brauche ich dann auch als kleine pause.


in meiner eigentlichen frage wollte ich wissen, wie lange das ungefähr dauert, bis man einmal etwas an muskeln bzw. am gesamten oberkörper sieht? versteht mich nicht falsch, ich hab nicht vor richtig viel muskeln gewinnen, allerdings so ein bisschen feste "leicht" muskulöse oberarme und schultern hätte ich natürlich auch gerne!

also, wie siehts aus? wieviel monate braucht man ungefähr?

bin 1,81m groß und wiege knappe 71kg(16 jahre)

Tyler_Durden
2004-02-01, 18:25:31
Kommt aufs Training und auf die Ernährung an.

Lass dir am besten einen richtigen Trainingsplan im Studio zusammenstellen. Musst denen natürlich sagen, daß dein Training auf Muskelaufbau ausgelegt sein sollte.

Ich persönlich würde dir empfehlen 3x pro Woche zu trainieren mit entsprechenden Pausen zwischendurch.
Am besten Mo, Mi, Fr oder so! zumindest hab ich das so immer gemacht!

Zur Ernährung, am besten ist es, wenn man schon ein bisschen Masse hat, denn daraus bilden sich am besten Muskeln. Da das bei dir aber nicht der Fall ist, ist es wichtig das du während den Trainingstagen viel Eiweiß zu dir nimmst, wie z.b. Milch trinken.

Becks
2004-02-01, 19:57:35
also das mit dem trainingsplan hab ich schon geklärt. es wurde für mich von dem chef dort(er war mal schwergewichtsmeister, keine ahnung von wo;)) ein eigenes programm zusammengestellt.

von butterfly bis bank drücken war eigentlich alles dabei, was für den oberkörper u. arme gut ist.

also das mit MO MI FR wird leider nichts, weil ich durch mein fussball-training bedingt nicht die ganze woche durchmachen kann und will! also belasse ich es fürs erst mal bei Montag und Freitag fitness-center und Dienstag und Donnerstag Fussball-Training.


zum thema ernährung:

ich hab auch vor mir pulver und energie-drinks vom fitness-center zu nehmen, natürlich in eher geringer intensität!
kommt eben drauf an was mir der chef dort empfiehlt!

aber das ich zu wenig milch drinke ist mir so und so schon vorher aufgefallen, dann werd ich das mal ändern!

dankeschön für die beratung:up: