PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIS Chipsatz + 800MHZ FSB CPU?


Lowkey
2004-02-01, 22:21:45
Ich hab da nen Board mit 650er SIS, der kein HT kann und will eine akutelle CPU einbauen.
Die aktuellen CPUs fangen bei 2600 an. Ich brauche aber nur ca. 2Ghz oder weniger und würde gerne Untertakten.

Kann ich generell eine 2,8Ghz Cpu einbauen und diese dann mit statt mit 14x200 auch mit 14x133 betreiben?
Kann ich eine HT Cpu einbauen, auch wenn das Board kein HT kann?

Gast
2004-02-02, 09:00:17
Original geschrieben von Lowkey
Kann ich generell eine 2,8Ghz Cpu einbauen und diese dann mit statt mit 14x200 auch mit 14x133 betreiben?


Da brauchst Du nicht mal was dazutun. Wenn das Board ein FSB133 Board ist wird der Multi der CPU automatisch mit dem default FSB des Board multipliziert, ausser es gibt wie manchmal bei Asus beim ersten booten mit neuer CPU einen safe Mode, der 66 MHZ FSB einstellt.

Original geschrieben von Lowkey
Kann ich eine HT Cpu einbauen, auch wenn das Board kein HT kann?


Ja, kein Problem.

Gast
2004-02-02, 20:01:31
darf man fragen wieso du dann eine aktuelle cpu einbaun willst? deren einzige vorteile sin doch grad fsb200 und ht, wenn du beides nich nutzt - lass es bleiben und kauf dir den billigsten p4 mit ~2ghz den du kriegen kannst :)

S. t. H.
2004-02-02, 20:34:13
Also eigentlich kann ich mich den Gästen einfach nur anschließen!

Eine High-End-CPU auf einem SiS650 zu nutzen, ist alles andere als sinnvoll.
Features wie HT, die du teuer bezahlt hast, nicht zu fordern, ist demnach reine Geldverschwendung

Zu hast 2 Möglichkeiten:
1. Du kaufst dir irgendeine "günstigere" CPU um die 1,8 GHz
2. Du kaufst dir nen P4C mit 2,4 GHz und nen schönes Maiboard dazu.

Was hast du denn momentan für ne CPU?

Mfg, Sebi

Lowkey
2004-02-03, 19:44:01
Ich bekomme einen Barebone, der hat einen Celeron 1800 und der ist bekanntermaßen ein Stromfresser. Die CPU verbraucht 66Watt und das wäre schon soviel wie ein Celeron 2600 oder eben P4 >2500Mhz. Die Leistung eines Celeron 1800 reicht nicht und die Wärmeentwicklung ist zu hoch. Also brauche ich eine leistungsfähige CPU mit weniger MHZ und bei CPUs bekommt man derzeit nur den 2,6 oder 2,8 mit 533 oder 800. Das Board verträgt aber leider nur 533, also muss ich eventuell tricksen.