PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installieren unmöglich?!?


Quebbe
2004-02-01, 23:35:03
Hi nochmal!

Hab noch ein kleines bzw großes Problem und zwar folgendes:

Hab vor kurzen formatiert und Win2000 draufgehaun. War auch alles schön und gut, nur kann ich nu keine gebrannten Spiele mehr installieren..also wenn ich nen Spiel installieren will, kann ich auch alles wie gewohnt ausführen im Setup und so. Dann kommt irgendwann der 'Fortschritt Balken' ..dann läuft auch alles normal ... nur irgendwann kommt dann (immer ne andere) Fehlermeldung und die Installation bricht ab! ...


Hier sind ma nen Paar Beispiele:

Bei 'Battle Field 1942' z.B kommt folgende Meldung:
Die angegebene Komponente kann nicht im Medium gefunden werden. Es wurde versucht, auf eine nicht existierende Komponente im angegebene Medium zuzugreifen.

...bevor ich formatiert hab, ging das noch 1A!

komischer weise geht UT2003 (is auch gebrannt!!!)!

bei Stronghold' kommt folgendes:
Fehler bei der Komponentenübertragung
Komponente: Main App
Datengruppe: App Executables
Datei: G:\disk\data2.cab
Beschreibung: Datenfehler (CPC-Prüfung)

...vorm formatieren gings noch...!

bei 'Return To Catle Wolfenstein' kommt:
Installieren
Beim Installieren einer Datei ist ein E/A-Fehler aufgetreten. Dieser Fehler wird in der Regel durch fehlerhafte Installationsmedien oder durch beschädigte Installationsdateien verursacht.

..funktionierte vorm formatiern auch noch ...


...das kann doch nich sein, das alle (gebrannten) CD's auf ein am nich mehr gehn!?! Hat zufällig wer ne Lösung für mein Problem ? ? ? Ach ja, ich hab nen AOpen Brenner (48x Write, 12x ReWrite, 50x Read) und nen 'No Name' DVD Laufwerk falls das irgendiwe helfen sollte (bei beiden funktioniert es nich mehr) . . .

cya Quebbe

DarooKDK
2004-02-02, 13:24:59
Installier mit den Originalen...
... und wenn du dabei keine Probleme hast,
liegts wohl daran, dass du sie falsch bzw. fehlerhaft kopiert hast.

Hatte so ein Problem früher auch mal mit ein paar kopien. Da musst du die Brenneinstellungen ändern. z.B.
subchannel...( irgendwie so hieß es ) ein bzw. aus.

Probier doch mit den Originalen noch ein paar kopieen mit verschiedenen Einstellungen aus!

DK

Quebbe
2004-02-02, 16:24:49
wer dich mal versuchgen danke ... aber die gebrannten CDs gehn komischerweise auf dem PC von meinem Kumpel ... (der hat die Originale!) ... aber ich werds mal versuchen danke .... zufällig noch wer ne andere Lösung ? ? ?

Sephiroth
2004-02-02, 16:37:51
Hast du übertaktet, besonders den FSB? Da könnte womöglich der PCI Takt zu hoch sein und der onboard IDE Controller macht deshabl schlapp - die Folge sind Lese/SChreib-Fehler.
Andere Ursache sind falsche/fehlende Chipsatz Treiber.

Quebbe
2004-02-02, 18:14:36
nein.. hab nich übertacktet ... hab nur formatiert und Win2000 draufgespielt (hatte vorher XP drauf... 30 tage ausprobiern) ...

DarooKDK
2004-02-02, 22:08:31
Sieht für mich eigentlich ziemlich deutlich nach nem Kopierschutzproblem aus.

UT hat securom ... und es lässt sich installieren

stonghold bzw. battlefield habe safedisk.

Wenn man bei safedisk was falsch einstellt kann es zu solchen Problemen kommen.

Vielleicht hat dein Freund ja ein Prograamm drauf, das den Schutz "aushebelt" .

DK

nn23
2004-02-02, 22:45:10
bin da im momo nich so gut informiert, aber checken safedisk & Co schon bei der installation auf orginale?

waren die nich bis jetzt immer in den .exe dateien mit denen das game gestartet wird?

Quebbe
2004-02-03, 16:19:19
...also mein Kumpel hat sowas garantiert nich installiert. Der weiß nich ma was das is (na ja, ok ich auch wirklich, aber das is eagl :) ... aber es ist doch merkwürdig das die ganzen Spiele vorher noch gingen und jetzt auf ein mal nich mehr ...

DarooKDK
2004-02-03, 17:49:28
Original geschrieben von nn23
bin da im momo nich so gut informiert, aber checken safedisk & Co schon bei der installation auf orginale?

waren die nich bis jetzt immer in den .exe dateien mit denen das game gestartet wird?

Stimmt schon, aber man kann beim Brennen auch paar sachen falsch machen. Nicht umsonst sollte man beim brennen safedisk als schutz einstellen bei z.B. battlefield.

Ich wollte mit dem Kopierschutz eigentlich nur sage, dass er die 2 SafeDisk Spiele vielleicht mit "anderen" einstellungen kopiert hat und dabei wohlmöglich fehler entstanden sind.
______________________________

Hast du alle Servicepacks für 2000 drauf?

DK

Colin MacLaren
2004-02-03, 17:59:00
Die Feheler klingen weniger nach einm Kopierschutzproblem las eher nach Lesefehlern (CRC-Error war ja dabei). Entweder haben die CDs irgendwie einen wegbekommen, z.B. durch Hitze, Sonneneinstrahlung, Fingerabdrücke, Kratzer ect, oder Dein Laufwerk macht die Mücke bzw. ist verschmutzt.

Quebbe
2004-02-03, 19:36:24
...hab nur das Service Pack 1 (oder 2 - weiss nich genau, is lange her ^^)drauf ... aber das is ne gute Idee ... werd ma bei Gelegenheit alle runterladen ...

edit: hab server pack 2 drauf .... !!! Wärs besser wenn ich 3 und 4 auch zieh? (frag nur weil ich ISDN hab und das extrem lang dauert ... ?)

Colin MacLaren
2004-02-03, 19:59:12
auf jeden Fall

Quebbe
2004-02-03, 21:33:49
hmm... ok danke ... dann mach ich das mal ... das wird jetzt ne weile dauern ... meld mich, sobald ich die beiden runter hab ... cya
...und schon mal vielen Dank an alle die geantwortet haben!!!

Colin MacLaren
2004-02-03, 22:57:57
Du mußt nicht beide saugen, Serviece Pack4 enthält alle Packs von 1-4 :)

Quebbe
2004-02-04, 16:45:32
...na super woher soll ich das denn wissen ... na ja, dann fang ich jetzt ma mit 4 an .... nachdem ich gestern Abend so ca 2 Stunden für dat 3te gebraucht hab :-) ...

Quebbe
2004-02-05, 18:18:24
soo... hab jetzt das 'Win2000 Server Pack 4' auch drauf, aber ich es geht immer noch nich, also ich hab jetzt nur bei Wolfenstein probiert, aber ich denk mir bei den andern wirds ähnlich sein ... trotzdem danke ! ! ! ... jemand nochn rat?

Colin MacLaren
2004-02-05, 19:12:56
IDE-Treiber draufhauen?

DarooKDK
2004-02-05, 21:37:01
Brobier mal die CD als Image zu mounten... ( also in ein Virtuelles Laufwerk einbinden )... und schau mal obs dann funktioniert..

Gruß DK

Quebbe
2004-02-05, 22:27:43
also mit Images machn hab ich schonb versucht ... kommt dat gleiche ....

...wegen Treiber ... wo krieg ich die Treiber her??