PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entschuldigung das ich Deutsch bin..


muhmachtdiekuh
2004-02-01, 23:45:46
Armes Deutschland

http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?nr=521622

erschreckend finde ichd as solche meldungen immer mehr werden, bald kommt es soweit dann muss ich mich den Skinheads anschliesen um von denen beschützt zu werden

thop
2004-02-01, 23:48:55
wohin die diskussion hier wieder führen weißt du oder? das finde ich arm.

GAMaus
2004-02-01, 23:53:33
Vielleicht gibbet ja bald eine Reform fuer (gegen) sowas...
*eg*

papachrischi
2004-02-01, 23:53:42
Original geschrieben von muhmachtdiekuh
Armes Deutschland

http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?nr=521622

erschreckend finde ichd as solche meldungen immer mehr werden, bald kommt es soweit dann muss ich mich den Skinheads anschliesen um von denen beschützt zu werden

Komisch nur, dass sowas nie öffentlich publiziert wird.

Aber wenn heute irgendwo in Deutschland einer "Negerkuss" sagt, steht es morgen in der Zeitung als Volksverhetze.

Ich habe wirklich nichts gegen Ausländer aber sowas geht dann doch zuweit. Sofort ausweisen und nie wieder reinlassen solche Leute.

Abraxaς
2004-02-01, 23:54:45
..wann knackt die dvu eigentlich die 5% Marke?!

thop
2004-02-01, 23:55:40
hereinspaziert hereinspaziert ... eintritt nur ohne verstand!

das gibt n punkt.

Abraxaς
2004-02-01, 23:57:21
Original geschrieben von thop
hereinspaziert hereinspaziert ... eintritt nur ohne verstand!

das gibt n punkt.

das war ironisch gemeint?! Ich wollte damit lediglich darauf aufmerksam machen,dass sich die threads in denen die bösen ausländer tituliert werden sich häufen.Siehe den Thread von huhn[nichts gegen ihn) etc.

thop
2004-02-01, 23:58:57
dich meint ich nicht. solche threads führen einfach zu nix.

ich habe übrigens grad eben laut NEGERKUSS aus meinem fenster geschrien, ich freue mich schon auf meinen auftritt in der lokalen zeitung :)

Gast
2004-02-01, 23:59:46
Original geschrieben von muhmachtdiekuh
Armes Deutschland

http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?nr=521622

erschreckend finde ichd as solche meldungen immer mehr werden, bald kommt es soweit dann muss ich mich den Skinheads anschliesen um von denen beschützt zu werden

Erschreckender finde ich, daß du der deutschen Sprache nicht mächtig bist. Ob deine Nazifrunde dann mit dir die Interpunktion üben und Schiller lesen, bezweifle ich allerdings.

Abraxaς
2004-02-02, 00:00:15
Original geschrieben von thop
dich meint ich nicht. solche threads führen einfach zu nix.

ich habe übrigens grad eben laut NEGERKUSS aus meinem fenster geschrien, ich freue mich schon auf meinen auftritt in der lokalen zeitung :)

pass auf morgen bis du auf'M titelblatt der bild;)

muhmachtdiekuh
2004-02-02, 00:01:33
ja über sowas regt man sich wieder auf?
Is ja auch ein extrem rassistischer rechtradikaler bericht,beitrag was erlauben sich ich und die polizei hessen eigentlich...

Abraxaς
2004-02-02, 00:02:17
Original geschrieben von muhmachtdiekuh
ja über sowas regt man sich wieder auf?
Is ja auch ein extrem rassistischer rechtradikaler bericht,beitrag was erlauben sich ich und die polizei hessen eigentlich...

stimmt!An den Galgen mit euch!

thop
2004-02-02, 00:03:49
also langsam hab ich wirklich zweifel ob du überhaupt ein deutscher bist oder nur ein trollender gast der weiß dass man mit dem thema hier "punkte" machen kann.

imagine
2004-02-02, 00:06:41
Evtl. sollten sich einige einfach davon lösen Leute auf Basis ihrer Religion, Geburtsland oder Staatsbürgerschaft einzuteilen. Dann seid ihr auch davon erlöst dauernd Verbrechen die Deutsche an Ausländern und Ausländer an Deutschen verüben gegeneinander aufzuwiegen.

Hier haben zwei bewaffnete Jugendliche einen anderen bedroht und belästigt. Wenn sie ermittelt werden werden sie wohl zu einigen Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt und fertig. Was für eine Rolle spielt es denn wo sie geboren wurden?!

AHF
2004-02-02, 00:06:52
wieso sollte man punkte machen, indem man polizeiberichte verlinkt?

thop
2004-02-02, 00:13:23
mit punkte machen meine ich im sinne des trollings zu punkten.

Gast
2004-02-02, 00:14:13
Wie immer keiner ist zu einer sachlichen diskussion fähig, schließt den Thread am besten und hört auf zu weinen :D

@muhmachtdiekuh entschuldigung angenommen ;)

@all die anderen wieso regt ihr euch eigentlich so auf? letztens gab es einen beitrag wo man ein totes mädchen identifizieren sollte und wer den link von muh.. gelesen hat kann sehen, das man da vielleicht auch etwas melden kann wenn man etwas gesehen hat, schiebt das doch nich immer auf rechts und links, es gibt linken sowie rechten pöbel und fertig

papachrischi
2004-02-02, 00:16:00
Original geschrieben von imagine
Evtl. sollten sich einige einfach davon lösen Leute auf Basis ihrer Religion, Geburtsland oder Staatsbürgerschaft einzuteilen.

Genau, erzähl das mal bitte den Palästinenesern, Israelis, Iren, Albanern,.........

Evtl. glauben sie dir ja. Dann wären wir dem Weltfrieden so nahe wie nie zuvor. :asshole:

Gast
2004-02-02, 00:19:01
Original geschrieben von papachrischi
Genau, erzähl das mal bitte den Palästinenesern, Israelis, Iren, Albanern,.........

Evtl. glauben sie dir ja. Dann wären wir dem Weltfrieden so nahe wie nie zuvor. :asshole:

Warum, die Einstellung ist richtig. Sie funktioniert nur leider nicht, denn Dreiviertel der Weltbevölkerung dummer ist als das Brot, das sie isst.

Abraxaς
2004-02-02, 00:20:45
Original geschrieben von Gast
Wie immer keiner ist zu einer sachlichen diskussion fähig, schließt den Thread am besten und hört auf zu weinen :D

@muhmachtdiekuh entschuldigung angenommen ;)

@all die anderen wieso regt ihr euch eigentlich so auf? letztens gab es einen beitrag wo man ein totes mädchen identifizieren sollte und wer den link von muh.. gelesen hat kann sehen, das man da vielleicht auch etwas melden kann wenn man etwas gesehen hat, schiebt das doch nich immer auf rechts und links, es gibt linken sowie rechten pöbel und fertig

schade,dass du dich nicht als geistig gereift genug erweist zu erkennen das der thread nicht darauf abzielt beweise zu sammeln...Wie thop schon sagte,der thread läuft einfach wieder auf rechts gegen links zu.

papachrischi
2004-02-02, 00:23:16
Original geschrieben von Gast
Warum, die Einstellung ist richtig. Sie funktioniert nur leider nicht, denn Dreiviertel der Weltbevölkerung dummer ist als das Brot, das sie isst.

Das ist nicht das Hauptproblem.

Es sind letztlich die klugen Köpfe die den Dummen sagen, was sie tun oder lassen sollen.

Nur wird der kluge Mann nichts gegen die Blödheit unternehmen, die ihm selber nützt.

Gast
2004-02-02, 00:25:29
abzusehen ist es natürlich, aber das muss es doch nicht..

Danke für deine Beleidigung, nehme das mal als "Feedback"
Beleidigungen sind ja bekanntlich die Argumente der geistig Schwachen

Gast
2004-02-02, 00:26:24
Original geschrieben von papachrischi
Das ist nicht das Hauptproblem.

Es sind letztlich die klugen Köpfe die den Dummen sagen, was sie tun oder lassen sollen.

Nur wird der kluge Mann nichts gegen die Blödheit unternehmen, die ihm selber nützt.

Das zwar ein Beispiel, aber der Mörder Sharon sei klug?

Abraxaς
2004-02-02, 00:31:38
es war wenn überhaupt eine provokation auf die der geistig schwache eingeht....ich weiß nicht ob beide posts vom selben gast sind also geht das jetzt an letzteren-dumm ist sharon nicht mörder hin oder her,genauso halte ich leute wie osama bin laden oder gaddafi für intelligent,ob sie einer ideologie folgen hin oder her.

EureDudeheit
2004-02-02, 01:25:19
Original geschrieben von muhmachtdiekuh
ja über sowas regt man sich wieder auf?
Is ja auch ein extrem rassistischer rechtradikaler bericht,beitrag was erlauben sich ich und die polizei hessen eigentlich...

ja echt, scheiß nazi polizei, nur propaganda

Gast
2004-02-02, 02:04:31
Original geschrieben von muhmachtdiekuh
Armes Deutschland

http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?nr=521622

erschreckend finde ichd as solche meldungen immer mehr werden, bald kommt es soweit dann muss ich mich den Skinheads anschliesen um von denen beschützt zu werden

solche sachen passieren täglich tausendfach auf der welt, durch deinen beitrag verändert sich die situation auch nicht.

klar ist es traurig, aber irgendwie ist dein betrag sinnlos, weil zwecklos.

sorry.

Replica
2004-02-02, 14:46:45
Das ist doch alles zum kotzen...:wayne:

mofhou
2004-02-02, 16:09:17
Naja, irgendwie scheint das Thema dann doch nicht so unproblematisch zu sein, wenn es hier soviel Feedback gibt...
Das Problem hier ist für mich, dass man sich nicht klar ausdrücken kann/darf. Sagt man einerseits "gewaltbereite *Land hier einfügen*, so ist dies eine Verallgemeinerung und würde das Thema nur unnötig aufheizen. Außerdem würde man gewißen Leuten helfen, sich im Recht zu fühlen, welches sie auch teilweise haben. Ales in allem also ein heikles Thema, auch wenn viele es nicht zugeben (wollen).

abaddon
2004-02-02, 16:12:55
Ich finde es erschreckend, was hier so alles passiert, langsam reichts wirklich.
An jeder Ecke wird man von Türken, Russen, Tschechen oder sonst was dumm angemacht! Ich will das nicht verallgemeinern, aber meistens ist es eben genau DIESE Bevölkerungsschicht.

Mal ein Beispiel: Ich war zu Fuß in meinem Ort unterwegs und wollte gerade nach Hause gehen, da läuft mir so ein kleiner Türke entgegen und schreit: 'Du scheisse Deutscher, raus aus unserem Land!'
Da kann ich nur den Kopf schütteln...

daChef
2004-02-02, 16:40:10
Original geschrieben von atom.hawk
Ich finde es erschreckend, was hier so alles passiert, langsam reichts wirklich.
An jeder Ecke wird man von Türken, Russen, Tschechen oder sonst was dumm angemacht! Ich will das nicht verallgemeinern, aber meistens ist es eben genau DIESE Bevölkerungsschicht.

Mal ein Beispiel: Ich war zu Fuß in meinem Ort unterwegs und wollte gerade nach Hause gehen, da läuft mir so ein kleiner Türke entgegen und schreit: 'Du scheisse Deutscher, raus aus unserem Land!'
Da kann ich nur den Kopf schütteln...

Hoffe du hast dem Bastard auf die Fresse gehauen. Sowas dürfen wir hier nciht dulden.

abaddon
2004-02-02, 16:50:49
Original geschrieben von daChef
Hoffe du hast dem Bastard auf die Fresse gehauen. Sowas dürfen wir hier nciht dulden.
Über solche Sprüche wie oben kann ich einfach nur lachen, der braucht keine 'auf die Fresse', er soll an seiner eigenen Dummheit ersticken ;)

Gast
2004-02-02, 17:04:47
Original geschrieben von daChef
Hoffe du hast dem Bastard auf die Fresse gehauen. Sowas dürfen wir hier nciht dulden.

Wo ist der Unterschied zwischen dir und dem anderen Spinner?

daChef
2004-02-02, 17:58:23
Fahr du mal in die Türkei und sag nem Türken "verpiss dich aus meinem Land". Der wird dir was erzählen. Genau wie wenn die in nem Islamistischen Land nakisch am Strand rumläufst. Das wird alles nicht geduldet aber die dürfen hier machen was sie wollen.

nearperf
2004-02-02, 18:04:49
sollte mal eine umfrage erstellt werden,zu den themen der letzten zeit,wer zu welchen einstellung tendiert oder diese hat.

huha
2004-02-02, 19:19:44
jetzt mal Offtopic:

Und dann wird hier laut nach einer Regpflicht für Gäste geschrieen, wenn sie doch sowieso ihre Threads überall aufmachen und mitposten können...
Wenn der Thread hier nicht ins Politikforum gehört, dann weiß ich auch nicht mehr, was hier die ganzen Leute mit Ihrer Regpflicht wollen...

-huha

Gast
2004-02-02, 19:52:21
Jo entschuldige dich am besten nochmal dass du Deutsch bist und zwar bei deiner Rechtschreibung !
Sie wird es dir danken

Gast
2004-02-02, 20:47:08
Original geschrieben von atom.hawk
Ich finde es erschreckend, was hier so alles passiert, langsam reichts wirklich.
An jeder Ecke wird man von Türken, Russen, Tschechen oder sonst was dumm angemacht! Ich will das nicht verallgemeinern, aber meistens ist es eben genau DIESE Bevölkerungsschicht.

Mal ein Beispiel: Ich war zu Fuß in meinem Ort unterwegs und wollte gerade nach Hause gehen, da läuft mir so ein kleiner Türke entgegen und schreit: 'Du scheisse Deutscher, raus aus unserem Land!'
Da kann ich nur den Kopf schütteln...

du hast recht, bei uns ist es leider auch so. Wenn ich mit einem Kumpel abends z.B. rausgehe und wir werden von den Russen gesehen, die jeden Tag sich vollsaufen unten im Park, wird man dumm angemacht und beschimpft.
Ich geh mit einigen von diesen Schlägern in Sport. Wir sind ca. 18 Leute, davon 14 Ausländer und 4 Deutsche. Wir werden eigentlich nur als dreckige Nazis beschimpft und mit Hei* Hitler von ihnen angeredet. Wenn man nicht erwidert und ihnen nich zustimmt wird man geschlagen. Oft wird man auch ohne Grund angespuckt und einfach nur als Spaß geschlagen. Und das alles nur wegen diesem scheiß Hitler. Alle denken wir wären noch Nazis, echt toll.
Feige sind sie noch dazu, sie kommen immer in einer Gruppe und machen ihre "Opfer" an. Alleine traut sich KEINER von denen etwas zu sagen. DAS nenn ich feige.
Die Meisten von uns lassen sich dies natürlich alles gefallen, da man sofort ein Nazi ist wenn man etwas gegen sie sagt.

Btw. ich habs nur gegen Ausländer was, die sich so wie hier beschrieben benehmen..

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr, dann bin ich von der Schule weg.

ernesto.che
2004-02-02, 21:02:08
Original geschrieben von thop
hereinspaziert hereinspaziert ... eintritt nur ohne verstand!


das hast du dann wohl mit deinem avatar geschafft ;)

daChef
2004-02-02, 21:30:43
An den Gast der als letztes gepostet hat:
Geh auf ne Party und schau dich nach Leuten um die bei Onkelz Musik richtig gut abgehen. Die sprichst du dann an und kommst dann langsam auf diese Thema zu sprechen. Wenn du Glück hast kommen die mal mit 20 Mann zu euch auf die Schule:D

Mal im Ernst:

Rede mal mit deiner Klassenlehrerin/Vertrauenslehrerin. Bei sowas muss man den Mund aufmachen und darf keine Angst haben als Nazi beschimpft zu werden. Denn genau wegen dieser Angst geht unser Land vor die Hunde.

mofhou
2004-02-02, 21:37:38
Original geschrieben von daChef
An den Gast der als letztes gepostet hat:
Geh auf ne Party und schau dich nach Leuten um die bei Onkelz Musik richtig gut abgehen. Die sprichst du dann an und kommst dann langsam auf diese Thema zu sprechen. Wenn du Glück hast kommen die mal mit 20 Mann zu euch auf die Schule:D

Nicht jeder Onkelzhörer ist automatisch Rechts...

LoneWolf
2004-02-02, 21:41:22
dieses thema gab es in etwas anderer form schon zich mal wobei ich aber sagen muss das die Auslaendischen Mitbuerger IMO etwas bevorzugt werden....... bevor ich das aber weiter ausfuehre und alles wieder mal ausartet bin ich lieber ruhig

PS Onkelz sind schon lange nicht mehr rechts, im Gegenteil hoer dir doch mal die neun lieder an. unter rechte bands versteh ich z.B. Landser, Stoerkraft, sturmwehr, nordwind...........

mofhou
2004-02-02, 21:44:35
Original geschrieben von LoneWolf
PS Onkelz sind schon lange nicht mehr rechts, im Gegenteil hoer dir doch mal die neun lieder an.jo sind zum Beispiel hier dabei: http://www.onkelz.de/pix/band_akti_brem_logo.gif unter rechte bands versteh ich z.B. *****...........
lösch die Namen lieber mal, nachher werfen hier ein paar Kidies Kazaa an... außerdem sind ein paar imho verboten...

Sir.Lydex
2004-02-02, 21:47:23
Das Problem ist, dass die meisten Ausländer sich hier in Deutschland beweisen wollen, gerade die Jugendlichen. Dadurch kommen dann solche Situationen zustande. Ich denke, dass man als Ausländer schon das Gefühl bekommen kann, hier nicht wirklich erwünscht zu sein. Und wenn ich dann einen Deutschen anmache, dann habe ich mal das sagen, bzw. fühle mich dann nicht als letztes Glied in der Kette...

Das ist imo das Hauptproblem....


MfG

ernesto.che
2004-02-02, 21:54:18
Es sind häufig Komplexe, nicht dazuzugehören. Klar, sie haben ihr soziales Umfeld, ihre Freunde, aber sehr oft ausschließlich Ausländer. Viele haben da Gefühl nicht wirklich Teil der Gesellschaft zu sein.
Das ist zumindest das, was mir eiige Ausländer gesagt haben.
Seit ich mit ein paar Ausländern befreundet bin, weiß ich, wie nett sie sind. Es sind scheinbar unüberwindbaren Hürden - auf beiden Seiten.

Abraxaς
2004-02-02, 22:49:21
leute die die onkelz als rechts bezeichnen haben schlicht weg keine ahnung und sollten zu dem thema dann besser den mund halten:ausschnitt aus "ohne mich" :"Hier ein paar Worte an die rechte Adresse,leckt uns am arsch sonst gibts auf die Fresse,ich hasse euch und eure blinden parolen,fickt euch ins knie euch soll der teufel holen...ihr seid blind vor hass,dumm wie brot,ihr habt verschissen eure führer sind tot."<-also bitte keine kommentare mehr die onkelz seien rechts.Das Lied "türken raus" entstand übrigens als die onkelz der linken szene zuzuordnen waren.

@ernesto.che

volle zustimmung.Die fehlende intigration ist das Problem,z.B. Probleme mit der Sprache und Schule,Frust baut sich auf und wird dann an anderen jugendlichen abgelassen.
Wenn die integration besser klappen würde,gäbe es viele probleme nicht mehr,aber oft wollen die deutschen jugendlichen ja gar nicht das die ausländer intigriert werden...

Thowe
2004-02-02, 23:03:38
Entschuldige das ich Deutsch bin ...

... denn ich habe nie etwas dafür getan, das sich das Klima in diesem Land bessert.

Wenn eine Person eine andere Person bedroht, dann ist diese ein Straftäter und gehört dementsprechend behandelt. Da viele scheinbar derart geistig begrenzt sind, das sie nur Gewalt verstehen, ist eine Lösung nur durch eine dementsprechend harte Strafe zu erfahren.

Im übrigen unterscheidet das "Arschloch-Virus" nicht innerhalb von Nationalitäten. Viele Menschen sind strohdoof, die einen versuchen es noch zu beweisen, die anderen taten es schon.

Wenn was aus Deutschland fliegen sollte, dann bitte alle Menschen die nicht in der Lage sind überhaupt auf sozialer Ebene zu denken und hier eine deutliche Diskrepanz in der nötigen Kompetenz aufweisen. Die sind zusammengenommen eh nur unnötiger Abfall, egal ob Deutscher oder Türke.

Wirklich? Wenn ich so denken würde, dann wäre ich wohl der gleiche Abfall. Wie gut das ich es besser weiss, was mich allerdings nicht dazu befähigt, das ich eine geeignete Lösung finde. Also bleibts dabei zu beten und zu hoffen das Gott Hirn vom Himmel regnen lässt, aber vermutlich ist er schwerhörig, das letzte mal wars auch nur Manna.

Sir.Lydex
2004-02-02, 23:06:38
Das kann man den Jugendlichen ja auch nicht verdenken, dass sie den Integration von den meisten Ausländern, wie sie sie erleben nicht wollen. So kommen dann schon im Alter von 13 Jahren Gedanken zu dem Thema auf, die wohl nicht Pro-Ausländer ausfallen dürften.

Das ganze ist ein Teufelskreis, denn so gezeichnete Jugendliche werden wohl nie ein Verständnis für diese Leute entwickeln können.


MfG

daChef
2004-02-02, 23:11:03
Falls ihr mich gemeint habt. Ich weiß das die Onkelz (nicht mehr) Rechts sind, aber ich glaube das Rechte anders auf Onkelz feiern als Linke. Habe das schon oft sehen können, da in meinem Umfeld beide "Arten" vertreten sind.

Abraxaς
2004-02-02, 23:12:05
sarum ist es gerade unsere generation,die sich jetzt oder später um eine bessere intigration bemühen sollte,zumal ich denke,dass die kriminalität unter jugendlichen noch nie so hoch war wie heute.

Thowe
2004-02-02, 23:15:02
Original geschrieben von Deli
sarum ist es gerade unsere generation,die sich jetzt oder später um eine bessere intigration bemühen sollte,zumal ich denke,dass die kriminalität unter jugendlichen noch nie so hoch war wie heute.

Ab einen gewissen Grad wird Kriminalität "normal", dann wächst sie leider deutlich. Es fehlt einfach das Verständnis für "falsch", deshalb bedarf es hier einer schnellen Reaktion von der Seite des Gesetzgebers, doch die fehlt einfach immer noch.

Abraxaς
2004-02-02, 23:23:12
Original geschrieben von Thowe
Ab einen gewissen Grad wird Kriminalität "normal", dann wächst sie leider deutlich. Es fehlt einfach das Verständnis für "falsch", deshalb bedarf es hier einer schnellen Reaktion von der Seite des Gesetzgebers, doch die fehlt einfach immer noch.

was für eine gesetzgebung willst du denn? Steckt hinter deiner aussage jetzt die überlegung,das einwanderungsgesetzt anzuziehen,die strafe erhöhen oder bei kleineren delikten schon durchzugreifen? Ich bin ja selber in dem alter und weiß,dass bestrafungen bei vielen nur eine "jetzt erst recht" oder "nun kann ich auch ganz drauf scheißen" reaktion hervorrufen.

Thowe
2004-02-03, 00:03:21
Original geschrieben von Deli
was für eine gesetzgebung willst du denn? Steckt hinter deiner aussage jetzt die überlegung,das einwanderungsgesetzt anzuziehen,die strafe erhöhen oder bei kleineren delikten schon durchzugreifen? Ich bin ja selber in dem alter und weiß,dass bestrafungen bei vielen nur eine "jetzt erst recht" oder "nun kann ich auch ganz drauf scheißen" reaktion hervorrufen.

Das größte Problem ist, das häufig gar nicht bestraft wird, obwohl eine Person erwischt wurde. Das animiert leider deutlich dazu, in Zukunft noch dreister zu werden weil einfach die nötige "das ist falsch" Erklärung fehlt.

Andere Strafen wären hier deutlich sinniger, Knast schreckt kaum (obwohl die Zustände dort nicht rosig sind, mich persönlich schreckt er extrem), aber Isolation würde es tun. Jeder der sie erlebt hat, der weiss wie "arg" das ist. Trotz-Reaktionen kann man durch Aufklärung entgegentreten, wenn auch nur bedingt. Aber das ist ist und war schon immer so.

In erster Linie geht es darum, das man "die Guten" davon abhält, das sie "die Bösen" werden. Haben diese das Gefühl, das sie sich durch eine Tat ins Unrecht begeben, dann ist das Risiko schon gesenkt, das es überhaupt dazu kommt. Der "Abfall der Gesellschaft" diente schon alle Zeit eher als Abschreckung, verhindern kann man ihn nicht. Dazu wären höchsten Urzeit-Methoden ansetzbar, wer nicht will wird vom Stamm ausgeschlossen und überlebt nicht lange Zeit. Doch so einfach ist die Welt (glücklicherweise) nicht mehr.

Ein weiterer Gesichtspunkt ist, das man in der Bevölkerung Vertrauen schafft, das eine funktionierende Gesellschaft widerspiegelt. Dann gibt es zwangsweise ein "Mitzieheffekt" und vor allem, ungerechtfertigte Unterstellungen sie aus Hass geboren werden, werden im Vorfeld minimiert. Man darf nie vergessen, das Hass ein Kind der Angst ist und jeder fürchtet sich vorm schwarzen Mann (dem Unbekannten und nicht verständlichen) und wenn er kommt, dann laufen wir? Weglaufen ist sicher keine Lösung.

Persönlich hätte ich aber relativ "harte Methoden" eine Basis zu schaffen. Eine erste wäre sozusagen der Zwang, das Deutsch erlernt und gesprochen wird. Nichts gegen das Erhalten der ursprünglichen Kultur, doch ich kann und will erwarten das jeder der hier verweilen will auch den Anstand besitzt sich intregieren zu wollen. Integration bedeutet immer den Verlust der Persönlichkeit/Herkunft zum Wohle der Gesamtgemeinschaft und der Basiskultur dieser. Gleiches würde ich auch von einen Deutschen erwarten, der ins Ausland zieht um dort zu leben.

Es ist unsere Natur "Fremden" mit Vorsicht zu begegnen, aber wir müssen ihnen begegnen und wir müssen es auch können, damit der Hass mehr und mehr stirbt. Wer in Kommunikation und vor allem dem Schaffen der Möglichkeit diese auszuüben einen Angriff aus seine Person oder Herkunft sieht, der ist zwangsweise in einer Position wo er die Basis nachhaltig stört.

Doch die Unfähigkeit überhaupt Kommunikation zu üben, den schafft eine Isolation die für alle schlecht ist. Gruppenbildung, Stadtteile die "einer Nationalität" angehören etc. Die sind es die es unbedingt zu vermeiden gilt, ansonsten wird es immer wieder zu Eskalation kommen und mit immer höheren Wachstum dieser Zentren zur "Staat/Stadt im Staat/Stadt" Bildung. Ich denke nicht dass das jemand dienlich ist.

Wenns nach mir ginge, dann wäre Babylon ab morgen Geschichte und alle Menschen würden nur noch eine Sprache sprechen. Ein wichtiger Schritt um überhaupt langfristig sowas wie einen Weltfrieden erreichen zu können.

Pandur
2004-02-03, 00:15:44
Hi!

Wie die Diskusion hier zum Beispiel von thop, der in seinem ersten Post bereits den Topic Starter beleidigt (was er (der Topicstarter) tut sei arm) geführt wird ist wenig sinnvoll.
In seinem Post antwortet er allerdings nicht auf die Frage und auch später nicht helfen seine Kommentare nicht, dabei macht er mehrere Beiträge.

Dem Topicstarter ging es darum ein echtes Problem zu führen und sein Wunsch war es vermutlich nicht einen Flamewar heraufzubeschwören. Weitere Beiträge machen deutlich, dass der Topicstarter nicht alleine ist mit seinem Problem und daher finde ich es sinnvoll das Problem ernsthaft zu diskutieren.

Es wurden Übergriffe von Ausländern auf Inländer geschildert und die Frage des Topicstarters war es, ob er sich nun der gewaltbereiten rechten Inländer Szene anschliessen soll, um sich vor den gewaltbereiten rechten Ausländer Szene zu schützen.

Für die Antwort hole ich etwas aus:
Mal angenommen, du würdest dich einer solchen Gruppe anschliessen, so müsstest du nicht nur das "Ave, Hitler" lernen, sondern eben bei Aktionen mitmachen.
Das würde dazu führen, dass du mit der Polizei Schwierigkeiten bekommst, im schlimmsten Fall musst du für deine Schandtaten( die du zweifelsohne begehen müsstest) ins Gefängnis.

Und was würde es bringen?

Also gut, nehmen wir an du und vier weitere Skins würden einen Ausländer deiner Wahl alleine erwischen. So könntet ihr es em mal so richtig schön geben. Die Wut rauslassen...

Ok, nun, aber was ist, wenn du am anderem Tage von ausländischen Rechten alleine angetroffen wirst?
Ich sags dir, je mehr du nach Skin riechst, desto härter werden sie dich schlagen...

Man sieht das es hier bald nur noch ums Austeilen und Einstecken geht. Beides Seiten werden immer mehr riskieren und immer weiter gehen. Bis keiner mehr zurück kann.

Du würdest dich also inmitten eine gewaltätigen Auseinandersetzung befinden und was ist mit deinem eigentlich Ansinnen?
Das sah doch in etwas so aus:
Sicher und heile über die Strasse zu gehen. Zur Schule hin und zurück ohne zwischendrinn von irgendeinem angemacht oder gar bedroht zu werden? Du willst nicht von gewaltätigen Ausländer angegriffen oder auch nur beleidigt werden.

In der gewaltbereiten rechten Inländer Szene jedenfalls wirst du mehr Gewalt erleben.

Es kann also nicht die Lösung sein.
---


Aber was ist die Lösung und was kannst du dafür tun?
Nun, was du dafür tun kannst. Also hauptsächlich gar nichts. Tja so siehts nunmal aus und wenn du oder ihr es nicht wahrhaben wollt, dann versucht doch euch aufzulehen. Scheitern werdet ihr.

Aber die Lösung ist trotzdem bekannt. Dazu wollen uns überlegen warum wohl irgendjemand einem Anderen eine Pistole an den Kopf hält?

Hm, es liegt schon nahe, dass es dafür einen schwerwiegenden Grund geben muss, oder?

Sozialforscher wissen sogar, was für Gründe das üblicherweise sind. Hier ein paar Bespiele:

schlechte oder scheinbar keine Zukunfsperspektive
Orientierunglosigkeit
Identifikationsprobleme
soziale Misstände
Misshandlungen
Ideologien
"Religion"
und so weiter....

Diejenigen die dies beheben könnten, nun die sitzen üblicherweis in Berlin und überlegen sich, wie sie den Konzern am Schönsten in den Arsch kriechen können.
Wie regieren sie auf das nun benannte Problem. Standartmässig mit AnitGewalt Politik und die sieht so aus, dass mehr Polizisten eingestellt werden und Überwachungskameras in den Zentren installiert werden. Wozu führt das? Nun, das verschlechtert unser Lebensgefüh, unseren Lebensstandart. Aber das Problem wird nicht gelöst.

Das ist die Strategie: Unrat zwar aufsammeln aber immer Neuen entstehen lassen.
Die Wurzeln/Ursachen von Problemen werden ungern bekämpft....selbst wenn jeder weis wie es geht. (Gutes Beispiel ist auch die Drogenpolitik, aber das würde jetzt zu weit führen...)

Nunja, wie gesagt, ihr könnt das Problem leider nicht lösen.

Und wenn ihr es doch versucht, viel Glück!
Ich jedenfalls und mein Bester Freund, der Zynismus, bleiben hier sitzen und sehen zu wie es zu Ende geht...

DeusExMachina
2004-02-03, 00:42:44
ich find's einfach komisch. Viele meiner Freunde sind Ausländer (auch wenn ich den Begriff schon nicht mag).....und um ehrlich zu sein ist es mir scheißegal wo sie herkommen, solange sie mich mit dem Respekt behandeln, den ich auch ihnen entgegenbringe. Was ich jedoch nicht verstehe, ist daß ich z.B. in der Türkei ins Gefängnis kommen kann, weil ich ein Steinchen mitnehme. Ich habe mich nach den in anderen Ländern geltenden Gesetzen zu richten, oder? Dann verlange ich von jedem der nach Deutschland kommt das Gleiche zu tun. Ich finde wenn sich jemand hier nicht betragen kann sollte er dahin verfrachtet werden, wo er herkommt......und wenn er dort politisch verfolgt wird hätte er sich das vielleicht vorher überlegen sollen. Ich reise viel in der Weltgeschichte umher und muß mich auch überall anpassen (auch wenn ich behaupten kann, daß es einem normalen, durchschnittlich intelligenten Menschen nicht schwerfallen sollte, sich den gesetzlichen Gegebenheiten anzupassen). Was mich auch wundert sind solche Geschichten:

Ich kannte eine kroatische Familie, die acht Jahre in unsrer Nähe wohnten. Die Familie hatte einen eigenen Betrieb und außer der ältesten Tochter sprachen die anderen beiden Kinder kein Kroatisch. Haben sich immer anständig betragen und wurden ausgewiesen. Ein anderes Individuum aus der Umgebung hat schon mehrere Diebstähle begangen und hängt hier immernoch rum und verbraucht unsre Steuergelder. Kann mir das jemand erklären?

Ich hoffe ich konnte klarstellen, daß ich in keiner noch so kleinen Beziehung im rechten Sektor anzusiedeln bin und wirklich jeden Menschen mit Respekt behandle, solang er das Selbe mit mir tut. Sollte ich mich irgendwo undeutlich ausgedrückt haben, könnt ihr mich gerne darauf hinweisen, ich werde versuchen das zu klären.

Dead Man
2004-02-03, 09:17:32
Original geschrieben von Thowe
Persönlich hätte ich aber relativ "harte Methoden" eine Basis zu schaffen. Eine erste wäre sozusagen der Zwang, das Deutsch erlernt und gesprochen wird. Nichts gegen das Erhalten der ursprünglichen Kultur, doch ich kann und will erwarten das jeder der hier verweilen will auch den Anstand besitzt sich intregieren zu wollen. Integration bedeutet immer den Verlust der Persönlichkeit/Herkunft zum Wohle der Gesamtgemeinschaft und der Basiskultur dieser. Gleiches würde ich auch von einen Deutschen erwarten, der ins Ausland zieht um dort zu leben.

Es ist unsere Natur "Fremden" mit Vorsicht zu begegnen, aber wir müssen ihnen begegnen und wir müssen es auch können, damit der Hass mehr und mehr stirbt. Wer in Kommunikation und vor allem dem Schaffen der Möglichkeit diese auszuüben einen Angriff aus seine Person oder Herkunft sieht, der ist zwangsweise in einer Position wo er die Basis nachhaltig stört.

Doch die Unfähigkeit überhaupt Kommunikation zu üben, den schafft eine Isolation die für alle schlecht ist. Gruppenbildung, Stadtteile die "einer Nationalität" angehören etc. Die sind es die es unbedingt zu vermeiden gilt, ansonsten wird es immer wieder zu Eskalation kommen und mit immer höheren Wachstum dieser Zentren zur "Staat/Stadt im Staat/Stadt" Bildung. Ich denke nicht dass das jemand dienlich ist.

Wenns nach mir ginge, dann wäre Babylon ab morgen Geschichte und alle Menschen würden nur noch eine Sprache sprechen. Ein wichtiger Schritt um überhaupt langfristig sowas wie einen Weltfrieden erreichen zu können.

Wenn Du es nicht schon angesprochen hättest, hätte ich das jetzt getan.

Letztens kam wieder eine Reportage im Fernsehen, wo es um eine deutsche Schule ging, in der fast ausschließlich Türken unterrichtet werden, und zwar von türkischen Lehrern in türkischer Sprache. Die Eltern bringen ihre Kinder da hin, weil sie der Meinung sind, es sei wichtig, dass die Kinder die türkische Sprache und Kultur lernen.

Es wurde von Menschen berichtet, die schon Jahrzehnte hier leben, aber fast kein Wort Deutsch sprechen. Kinder mussten für ihre Eltern dolmetschen, damit die Eltern sich überhaupt mit den Lehrern oder Erziehern verständigen konnten.

Was ich gerade beschrieben habe, sind Auswirkungen von Stadtteilen bestimmter Nationalitäten. Wenn es ein Türke nicht nötig hat, sich mit Deutschen zu unterhalten, weil seine Umgebung fast ausschließlich türkisch ist, wird er vielleicht auch nicht den Drang verspüren, Deutsch zu lernen, und sich zu integrieren.

Und in solchen Sippen bilden sich dann Vorurteile gegenüber anderen Bevölkerungsschichten. Die Türken unter sich bilden sich ihre Meinung über die Deutschen, und die Deutschen ihre über die Türken. Dass beide Meinungen mehr oder weniger auf Hören-Sagen fußen, ist der Vertrauensbildung untereinander nicht gerade zuträglich.

Integration bedeutet für mich, etwas kleines in ein großes System einzupassen, und nicht große Teile des Systems durch andere große Teile zu ersetzen, denn dann entsteht etwas anderes, was sicher nicht von jedem gewünscht ist.

MfG Dead Man

Wolf2k
2004-02-03, 12:13:56
Dead Man, deine Meinung kann ich voll veträten.

Wenn ich in ein LAnd komme muss ich mich auch anpassen, d.h. nicht das ich alles alte ablegen muss aber ich muss mich anpassen und mich nach den Gegebenheiten des einzelendes Landes richten.

Noch mal kurz auf das Problem der Kriminalität zurück zukommen. Ich kenne viele Deutsche, die sind Kriminell aber noch mehr Ausländer und die die Deutschen hängen meistens mit den anderen rum.......
Das Ding ist doch einfach die Gründe für Verbrechen. Entweder man ist in einer Notlage, man ist gestört oder man hat Spass an der Sache und bei gerade den Türken Russen etc. (das heisst nicht ausschliesslich) hab ich das Gefühl, die haben Spass daran Leute zusammen zuschlagen und Ärger zumachen. Meine Meinung

Ich finde man sollte kriminelle Ausländer abschieben und das Nachzugsalter nach unten korrigieren und eine Einbürgerungstest sollte es auch geben like in USA
Deshalb fand ich Schill auch gar nicht mal so schlecht...
lg Wolf2k

Gast
2004-02-03, 20:04:44
und wieder führen sich die Ostausländer auf ...
komisch das es immer nur die ausländer aus dem osteuropäischen und asiatischen ausland sind ...

http://www.n-tv.de/5210787.html

Wolf2k
2004-02-03, 20:16:16
tja so sit das eben würdem an sie gar ncith erst rein lassen dann hätten wir diese Probleme nicht...

Sir.Lydex
2004-02-03, 20:24:00
Original geschrieben von Gast
und wieder führen sich die Ostausländer auf ...
komisch das es immer nur die ausländer aus dem osteuropäischen und asiatischen ausland sind ...

http://www.n-tv.de/5210787.html

Auf diese Schule gehe ich auch... Was soll man dazu sagen? Ich hatte es schon weiter oben im Thread erwähnt, Hauptgrung wird hier Aussichtslosigkeit der Leute die sowas machen sein. Kein Hauptschulabschluss noch nen Jahr BGJ und dann Arbeitslos/Nutzlos...

Dann habe ich auch nichts zu verlieren und mache solche Dinge, die mein flacher Verstand ja so toll finden...

Raus mit solchen Leuten, so wird nur, zu Unrecht, ein schlechtes Licht auf die anderen Ausländer geworfen.

Pandur
2004-02-03, 21:49:36
Spass an Gewalt:
@Wolf2k: Das ausgerechnet eine oder mehrere bestimmte ethnische Gruppen mehr Spass an Gewalt haben ist ne unhaltbare Aussage, besonders bezogen auf die von dir genannten Gruppen...

Ich frage mich auch, ob ihr nicht wisst, dass gerade die Russen unsere Brüder sind? Mit Russland verbindet uns viel und die Russen wissen das, schade das wir das nicht wissen.
Auch politisch ist es mehr als sinnvoll mit Russland zuzsammen zu arbeiten.

Wenn du Belege hättest, könnte man ja noch mal drüber reden, aber da du keine nennst, hast du wohl keine und naja ein Beispiel ist auf keinen Fall ein ausreichender Beleg.

Bei dem letzten Beispiel für Jugendgewalt sind jedenfalls alle Täter unterschiedlicher ethnischer Gruppen angehörig.
---

Abschieben und Hereinlassen:
Das Deutschland und ebenso Frankreich und andere europäische Länder auf Bevölkerungszufluss angewiesen sind ist Fakt.

Deutschland stirbt an Leuten, da Deutsche im Durchschnitt zu wenige Kinder zeugen (also weniger als zwei Kinder, ich glaube sogar weniger als ein Kind).
Um dies auszugleichen brauchen wir dringend Hilfe von aussen.

Die Sache mit dem Einbürgerungstest. Also das kommt sehr darauf an, wie der aussieht, oder?

Je schlechter die Umstände des Test, desto schlechtere Leute kommen rein. Weil nämlich die klugen Köpfe sich so einem Test gar nicht erst unterziehen würden.
Überhaupt ist es nicht einfach sich die Interlektuellen anderer Länder ins Land zu holen.
Die Greencard ist jedenfalls nicht der Bringer. Mal ehrlich, die Angebote aus den USA sind da um einiges besser und das heisst eben auchm dass der Entwickler Guru aus Indien wohl eher nach Amerika geht, zumal er wohl auch eher englisch spricht als deutsch.

Man könnte darüber nachdenken, ob es nicht vielleicht gut ist, dass Deutschland an Bevölkerung verliert. Immerhin haben wir hohe Arbeitslosigkeit und so weiter....
Leider führt die Überlegung nicht all zu weit. Denn zum einen brauchen die internationalen Konzerne unserer Zeit und unserer Zukunft einfach viel zu wenige Leute. Und dies wird sich in den kommenden Jahren immer mehr zuspitzen.
Sodass also auch nicht genug Arbeit für nur Deutsche da sein würde...zumal bestimmte Arbeiten von Deutschen auch nur sehr selten angenommen werden. Arbeiten die aber getan werden müssen.

Weiterhin sind vor allem unsere Renter ein Problem für die jungen Menschen, denn sie bezahlen deren Renten, weil der Staat diese versehentlich schon ausgegeben hat vor Jahren....immer weniger junge arbeitende Menschen werden immer mehr alten Rentner die Rente bezahlen müssen....

Auch dieses ungleiche Verhältnis muss von aussen ausgelichen werden, also werden vor allem junge Zuwanderer gesucht.

Junge Leute bedeuten übrigens auch höhere Kaufkraft. Alte Menschen kaufen nicht so viel, die rennen mehr zu Ärzten und die verdienen eh seit Jahrzehnten gut genug.

Zurück zur Einbürgerung:
Ich finde Rechtschaffenheit allein reicht völlig.
Gut fände ich die Ablehnung von zwei Pässen. Unsere Bürger
sollten sich entscheiden und es sollte kein Sonderrecht geben. Falls sich jemand doch im Erwachsenenalter entscheidet in seine alte Heimat auszuwandern, so ist es die Aufgabe des entsprechenden Einreisestaates ihn entweder aufzunehmen oder nicht....

Aber ein Einwanderer sollte auch nach zehn oder fünfzehn Jahren absolut eingeliedert werden, mit allen Rechten und so weiter. In Deutschland geborene Kinder sind natürlich sowieso deutsch.


Ist ein bisschen OT aber:
Ich bin übrigens gegen Jede Art von Religion. Wenn es nach mir geht, wird der Papst Morgen erschossen und die Konten aller Kirchen unserer Welt sollen sich die Staaten unserer Welt einsacken. Mit dem Geld könnten wir uns dann auch eine Sozial und Bildungsreform leisten ;-)

c0re
2004-02-05, 11:13:07
Ich hab Verständnis für manche die kriminell werden,wenn man ihre Situation sieht,dennoch weiss ich dass es schlecht ist.

Da eine bessere Lösung als jetzt vorhanden zur bekämpfung von Kriminalität vom Staat zu verlangen scheint mir unmöglich.
Was soll man da machen?Zu einer geeigneten Lösung kommt man nur,wenn jeder Einzelne dazu beiträgt und sich sozial Verhält nach dem Motto "Was du nicht willst das füg auch keinem anderem zu".

Leider ist das reine Fiktion.Zu glauben,das jemals ein Zustand des friedlichen zusammenlebens überall herrchen wird ist naiv.Um einen solchen Zustand zu erreichen müssten nicht nur alle nach der o.g. Maxime leben
sondern einige,speziell Leute denen es nicht so gut geht,in den sauren Apfel beißen für die Gesellschaft.Das wollen einige aber nicht,EGAL ob das deutsche oder Ausländer sind.

Deswegen gibts Gesetze,Regeln.Wer die nicht einhält,wird bestraft.Manchen macht das nichts aus.Leuten denen das nichts ausmacht,was macht man mit denen?Ich weiss es nicht,ich denke eine gute Lösung gibt es einfach hierführ nicht.

Verständlich wenn da manche über Abschiebung oder härtere Strafen nachdenken für solche Leute.Bloß ob das richtig ist und ob es was bringt!?KA.In manchen richtig krassen Fällen,vielleicht.

Bloß wenn man mit Abschiebung anfängt,was macht man mit deutschen die sich so verhalten?Bei härteren Strafen kann es immer noch einige geben die drauf scheissen.Was dann?

Wir drehen uns im Kreis.Deswegen denke ich gibt es hier keine bessere Lösung,als die,die unser Staat jetzt hat nach unserem Rechtssystem.

Tja...

Arschloch ist Arschloch,egal aus welchem Land.Das war immer schon so und wird auch so bleiben.Ebenfalls wird es immer welche geben.Das sag ich abschließend dazu.

-[AR]-D_Disco
2004-02-05, 13:52:25
WIRKLICH TOLL BEI SOWAS KRIEGE ICH IMMER AGRESSIONEN *grrr*

Die können sowas machen was ich nicht nur feige sondern auch pervers finde und wenn du etwas gegen solche Leute sagst unter den Motto "das waren 2 Gewaltätige Ausländer" dann wirst du wieder als Nazi hingestellt....

Wolf2k
2004-02-05, 15:55:50
ist doch immer so dabei sind mindesten 70% aller Deutsch teilsweise gegen Ausländer und das zurecht.

Wer scheisse baut fliegt raus, genauso wer sich nicht anpasst, so sind die Reglen und nach den hat sich jeder zu halten, das gleiche ist es mit uns im Ausland, aber wir sind gleich immer die dummmen Nazis..... ARG

@ Pandur Ich habe nicht gegen Russland gesagt, aber wieso sind sie unsere Brüder,? Sicher im Zuge der Globalisierung kommen sich alle Länder näher, aber wer behandelt ich hier so scheisse, damit meine ich nicht nur die Russen sondern auch alle andere Gruppen, was wundern sich die Leute dann das wir was gegen die Leute haben?

Dein Punkt der Zuwanderung ist zwar ganz nett es können gerne paar leute rein , aber nicht zu viele und nur die Normal Bürger, die sich dem Leben anpassen und rechtens verhalten.
SO dumm es sich auch anhören mag aber DEUTSCHLAND soll auch noch DEUTSCH bleiben und nichts anderes.
Weil wir sind Deutschland.

The Heel
2004-02-05, 17:26:16
Original geschrieben von Wolf2k
ist doch immer so dabei sind mindesten 70% aller Deutsch teilsweise gegen Ausländer und das zurecht.

Wer scheisse baut fliegt raus, genauso wer sich nicht anpasst, so sind die Reglen und nach den hat sich jeder zu halten, das gleiche ist es mit uns im Ausland, aber wir sind gleich immer die dummmen Nazis..... ARG

@ Pandur Ich habe nicht gegen Russland gesagt, aber wieso sind sie unsere Brüder,? Sicher im Zuge der Globalisierung kommen sich alle Länder näher, aber wer behandelt ich hier so scheisse, damit meine ich nicht nur die Russen sondern auch alle andere Gruppen, was wundern sich die Leute dann das wir was gegen die Leute haben?

Dein Punkt der Zuwanderung ist zwar ganz nett es können gerne paar leute rein , aber nicht zu viele und nur die Normal Bürger, die sich dem Leben anpassen und rechtens verhalten.
SO dumm es sich auch anhören mag aber DEUTSCHLAND soll auch noch DEUTSCH bleiben und nichts anderes.
Weil wir sind Deutschland.

full ack!!

bei solchen geschichten kommt mir echt das kotzen. Deutschland auf dem weg in die multikultigesellschaft. sag doch mal scheiss türke in der türkei. da wirst du im nächstbesten dorf gesteinigt

kulla
2004-02-05, 22:07:16
Alle Länder haben Nationalstolz & zeigen es Öffentlich ,via la france, türkiye , CCCP da könnte man alle länder aufzählen von A bis Z , nur als Deutscher darf man noch nicht mal im eigenem Vaterland seine Nationalfarben irgendwo als Symbol publizieren, ohne als Nazi betitelt zu werden, Armes Deutschland !

Ich bin kein "Brauner"

Wolf2k
2004-02-05, 22:54:01
Ich bin auch kein Brauner, aber ich habe meone Einstellung und bei der bleide ich auch es laufen in Deutschland zuviel Assis rum die nicht in dieses Land gehören und es nicht verdient haben hier zu leben.

(del)
2004-02-06, 11:28:59
besonders schlimm wird diese entwicklung der ausländischen jugendlichen doch erst auf lange sicht. denkt doch nur mal dran was für ein gedankengut die heutigen jugendlichen ihren zukünftigen kindern beibringen werden...

die nächste generation könnte noch aggressiver und integratonsunwilliger werden, und um das zu verhindern ist meiner meinung nach die politik und justiz gefordert hand in hand zu arbeiten. die politik muss die entsprechenden gesetze und massnahmen ergreifen und die justiz sie hart durchsetzen. DAS und nur DAS wird uns weiterhelfen.

c0re
2004-02-06, 11:51:16
Sollte diese Entwicklung stattfinden,was keiner hofft,dann bin ich auch für sofortige Abschiebung.Auch wenn es genügend Deutsche gibt die ebenfalls so drauf sind,dann müssen wir uns nicht noch Nachschlag von solchen Leuten aus anderen Ländern holen.

Auch wenn dann evtl. diese Gruppe von Ausländern gegenüber "deutschem Pack" benachteiligt wird.Das muss in Kauf genommen werden zum Wohle Deutschlands.

ThePiet
2004-02-06, 11:51:59
Original geschrieben von kulla
Alle Länder haben Nationalstolz & zeigen es Öffentlich ,via la france, türkiye , CCCP da könnte man alle länder aufzählen von A bis Z , nur als Deutscher darf man noch nicht mal im eigenem Vaterland seine Nationalfarben irgendwo als Symbol publizieren, ohne als Nazi betitelt zu werden, Armes Deutschland !

Ich bin kein "Brauner"

Full Ack !

Es scheint in Deutschland ziemlich Mode zu sein alles mit einen rechtsradikalen Hintergrund zu assoziieren, z.B. Ein Türke sticht vor einer Disko einen Deutschen ab, dann rächen sich die Freunde von dem Erstochenen und rücken bei dem Türken die Möbel gerade. Zehnmal dürft ihr raten was am nächsten Tag in der Zeitung steht, in fetter Überschrift. "Rechter Terror gegen türkischen Mitbürger" oder so ähnlich würde die Überschrift sein weil das ganze dann noch extrem übertrieben wird.
Ich bin zwar neutral eingestellt aber so langsam kotzen mich die Misstände bezüglich Ausländer in diesem Land an, benimm dich als Deutscher in der Türkei mal so wie sich einige Türken hier benehmen .. du wärst noch am gleiche Tag in nem Türkischen Gefängniss und würdest spätestens nach 2 Wochen ausgewiesen aus dem Land. Aber hier kann ein gewisser Mehmet 100 Autos knacken und es wird immer noch davon gesprochen das er sich ja noch anpassen muss, .... das ich nicht lache, anpassen ? Ist es in der Türkei legal Autos zu knacken ??? Oder woran soll er sich anpassen bitteschön.

mfg

Pandur
2004-02-06, 18:01:34
Ich werde später noch mal richtig antworten, habe jetzt nicht so die Zeit:

@Wolf2k: Ich meinte geschichtlich gesehen sind die Russen unsere Brüder und Verbündeten seit langem. So ähnlich wie die Franzosen. Und auch kulturell hat immer Austausch stattgefunden.

@Anpassen: Leider stimmt es wohl, was auch Peter Scholl Latour in seinem Buch "Krieg dem Terror - Krieg dem Islam?" schreibt, nämlich das gerade die Normal Bürger sich nicht anpassen werden und auf gar keinen Fall ihre Religion oder Kultur aufgeben werden. Allein die Intelligenten Leute aller Staaten sind zu so etwas bereit. Vermutlich auch weil nur sie schlau genug sind, um zu erkennen, das Religion und Nationalstolz zum kotzen blöde ist.

National sein: Ja, sie andere Länger wie (Frankreich, Amerika und so weiter) sind verdammt national:

Aber die Frage ist doch:

Ist das gut so?

Und die Antwort ist nein, Leute. Nationalstolz führte immer zu Problem und meisten Krieg oder Bürgerkrieg. In dieser Hinsicht, sollten die anderen Länder von uns lernen.

Das heisst aber nicht, dass die Türken besser wären als wir, nein mitnichten. Es macht nur einfach keinen Sinn zu sagen man sei Stolz, weil man der und der Nationalität angehört.

Ein Mann, der das sagt ist ein unaufgelärter Mensch. Aber das ist nicht schlimm, man kann sich immer noch aufklären lassen. Früher ist allerdings besser ;-)

Wenn euch also ein Türke in der Schule etwa so kommt: "Ich bin besser als du, weil ich Türke bin"

Dann antwortet ruhig: "Du bist dumm und verwirrt im Kopf, weil du ein Ignorater Arsch bist"

Gast
2004-02-06, 20:05:16
hallo leute
ich las das hier durch und möchte auch meinen senf dazugeben.
ich glaube das viele die entwicklung und die brisanz der zukünftigen "probleme" mit anderen kulturen in unserem land stark unterschätzen.dazu muss ich sagen das ich den lauf der dinge aus geschichtlicher sicht sehe und beurteile.
meine befürchtung ist daß langfristig (also vill 100 -300 jahre)aus deutschland ein islamischer gottesstaat wird.
ich glaube das der islamische bevölkerungsanteil noch stark zunehmen wird(zuwanderung,geburtenrate).
da es warscheinlich nicht zu einer starken liberalisierung der meisten islamrichtungen, und somit zu einem verstärkten kampf geg den westen und das christentum kommt, werden unsere probleme unkontrollierbar.
letzen endes wird die europäische kultur untergehn weil ich denke das die meisten europäer nur noch ein schatten ihrer selbst sind .
vill wachen ein paar wieder auf und wir reiten wieder wie karl martell im 9.jh um unsere heimat zu retten...
diesen für viele unverständlichen post hab ich schnell getippt weil ich wenig zeit hatte.
ps:ich bin nicht rechts aber ich bin stolz auf ein grossteil unserer geschichte und leistungen(wo licht ist ist auch schatten jaja ich weis).
und ich möchte das uns hier unsere kultur und unser glaube zugestanden wird.

The Heel
2004-02-06, 20:54:57
ich kann den letzten posts nur zustimmen und bin froh, dass ich nicht allein solcher meinung bin. Wobei immer betont werden muss, dass ich nichts mit nazis am hut habe.

0711
2004-02-06, 23:35:37
Original geschrieben von atom.hawk
Mal ein Beispiel: Ich war zu Fuß in meinem Ort unterwegs und wollte gerade nach Hause gehen, da läuft mir so ein kleiner Türke entgegen und schreit: 'Du scheisse Deutscher, raus aus unserem Land!'
Da kann ich nur den Kopf schütteln... über soviel ignoranz und dummheit kann man doch nur lachen (ich mein nicht dich)

0711
2004-02-06, 23:59:12
Original geschrieben von Gast
hallo leute
ich las das hier durch und möchte auch meinen senf dazugeben.
ich glaube das viele die entwicklung und die brisanz der zukünftigen "probleme" mit anderen kulturen in unserem land stark unterschätzen.dazu muss ich sagen das ich den lauf der dinge aus geschichtlicher sicht sehe und beurteile.
meine befürchtung ist daß langfristig (also vill 100 -300 jahre)aus deutschland ein islamischer gottesstaat wird.
ich glaube das der islamische bevölkerungsanteil noch stark zunehmen wird(zuwanderung,geburtenrate).
da es warscheinlich nicht zu einer starken liberalisierung der meisten islamrichtungen, und somit zu einem verstärkten kampf geg den westen und das christentum kommt, werden unsere probleme unkontrollierbar.
letzen endes wird die europäische kultur untergehn weil ich denke das die meisten europäer nur noch ein schatten ihrer selbst sind .
vill wachen ein paar wieder auf und wir reiten wieder wie karl martell im 9.jh um unsere heimat zu retten...
diesen für viele unverständlichen post hab ich schnell getippt weil ich wenig zeit hatte.
ps:ich bin nicht rechts aber ich bin stolz auf ein grossteil unserer geschichte und leistungen(wo licht ist ist auch schatten jaja ich weis).
und ich möchte das uns hier unsere kultur und unser glaube zugestanden wird. kann deine befürchtung auf jedenfall nachvollziehen und denke ähnlich...doch bis dahin lebe ich nichtmehr, deswegen ists mir egal

Schiller
2004-02-07, 00:19:47
Ich hatte grad wieder ein Erlebnis mit den "Türken". Ich war eben gegen ca. 23 Uhr mit einem Freund in unserer Kleinstadt(30000 Einwohner) von einer schlechten Party unterwegs. Wir waren in der Einkaufsstraße, als wir bemerkten, dass uns vier Leute verfolgten. An einer Sparkasse sind wir stehen geblieben da es geregnet hat und die vier Typen sind ca. 20m von uns an einem Laden stehen geblieben. Wir sind weiter zum nächsten Ladendach, aber die Typen sind vorerst dageblieben. Wir standen ca. 3min. da. Dann sind wir weiter zur Bushaltestelle und die Typen sind uns wieder hinterher. Als wir die Straßenseite wechselten, um zur Bushaltestelle zu kommen, wechselten die auch die Straßenseite. Wir blieben an der Busse stehen, um auf den Bus zu warten. Die Typen taten so als ob sie auch zum Bus wollten. Sie sangen und taten so als ob nix wäre. Dann blieb einer bei dem Fahrplan stehen und sagte den anderen, dass sie warten sollen. Wir standen hinter der Bank und vor einem Laden und waren sozusagen nun eingekesselt, denn die Typen haben sich so verteilt, dass eine Flucht fast unmöglich war. Plötzlich kam einer an und fragte wo wie waren. Zum Glück war mein Kumpel gerade in dem Moment so fit im Kopf, um zu antworten, dass wir bei einem Türken waren, den wir und der Typ zufällig kannten. Dann fragte er uns noch wo wir wohnten und ich hab natürlich gelogen. Ein Typ kam noch näher, aber der, der uns angemacht hatte, drehte sich zum Glück um und drängte den anderen mit weg.

So, fest steht: wenn mein Freund nicht gesagt hätte, dass wir bei einem "Kollegen" waren, den der Typ kannte, wären wir zu 99,9% abgezogen worden.

---------------------------------------

Ich frage mich: in was für einem Land leben wir wo wir nicht um 23 Uhr unbeängstigt auf der Straße rumlaufen können?! Warum müssen wir von türkisch singenden und Tükkei-T-Shirts tragenden Türken in unserem Land bedroht werden dürfen.

Hallo?

Mir reichts bald! Es ist mir egal, wenn ich als Nazi abgestempelt werde, aber ich lasse mir das von so einem ausländischen Dreckspack nicht gefallen. (Ich bin übrigens auch zur Hälfte Ausländer...kein Assozialer!)

Entweder ich kaufe mir eine Waffe oder ich erlerne eine Kampfsportart(was viel praktischer ist).

:madman:

MIR REICHT'S!!!


Entschuldigt die evtl. Schreibfehler. Meine linke Hand ist verletzt und so kann ich nur mit der rechten Hand schreiben.

Gast
2004-02-07, 00:28:21
unseren altvorderen war es mitnichten egal sonst hätten sie sich verpisst oder hätten sich "sollidarisiert" ,das heisst unterworfen.
wie viele der sogenannten multikultis die sich in wirklichkeit nur ans eigene bein pissen.
ich kann nix dafür das hitler und co. soviel scheiss gebaut haben(völkermord,kriegsverherrrlichung,usw).
aber das ist nochlange kein grund kulurell suizid zubegehen.
ich bin europäer und bleibe es und ich lebe in meinen nachkommen fort.
wenn der tag gekommen ist stehe ich auf und kämpfe bis zum ende egal wie es ausgeht.
ps:ich weis das sich das voll krass anhört um es mal umgangssprachlich zu formulieren aber das ist nun mal mein glaube .
ich denke das ein volk ein verdammtes recht hat der herr im eigenen land zu sein.

(del)
2004-02-07, 09:23:04
ich denke das ein volk ein verdammtes recht hat der herr im eigenen land zu sein.

das trifft auch meine meinung so ziemlich auf den punkt. :up:

Mordred
2004-02-07, 10:18:56
Original geschrieben von DeusExMachina
ich find's einfach komisch. Viele meiner Freunde sind Ausländer (auch wenn ich den Begriff schon nicht mag).....und um ehrlich zu sein ist es mir scheißegal wo sie herkommen, solange sie mich mit dem Respekt behandeln, den ich auch ihnen entgegenbringe. Was ich jedoch nicht verstehe, ist daß ich z.B. in der Türkei ins Gefängnis kommen kann, weil ich ein Steinchen mitnehme. Ich habe mich nach den in anderen Ländern geltenden Gesetzen zu richten, oder? Dann verlange ich von jedem der nach Deutschland kommt das Gleiche zu tun. Ich finde wenn sich jemand hier nicht betragen kann sollte er dahin verfrachtet werden, wo er herkommt......und wenn er dort politisch verfolgt wird hätte er sich das vielleicht vorher überlegen sollen. Ich reise viel in der Weltgeschichte umher und muß mich auch überall anpassen (auch wenn ich behaupten kann, daß es einem normalen, durchschnittlich intelligenten Menschen nicht schwerfallen sollte, sich den gesetzlichen Gegebenheiten anzupassen). Was mich auch wundert sind solche Geschichten:

Ich kannte eine kroatische Familie, die acht Jahre in unsrer Nähe wohnten. Die Familie hatte einen eigenen Betrieb und außer der ältesten Tochter sprachen die anderen beiden Kinder kein Kroatisch. Haben sich immer anständig betragen und wurden ausgewiesen. Ein anderes Individuum aus der Umgebung hat schon mehrere Diebstähle begangen und hängt hier immernoch rum und verbraucht unsre Steuergelder. Kann mir das jemand erklären?

Ich hoffe ich konnte klarstellen, daß ich in keiner noch so kleinen Beziehung im rechten Sektor anzusiedeln bin und wirklich jeden Menschen mit Respekt behandle, solang er das Selbe mit mir tut. Sollte ich mich irgendwo undeutlich ausgedrückt haben, könnt ihr mich gerne darauf hinweisen, ich werde versuchen das zu klären.

So seh ich das auch. Wer sich ordentlich benimmt der kann meinetwegen gerne bleiben aber wer meint hier den dicken markieren zu müssen und unser sozialsystem ausnutzen zu müssen (womit dennen geschadet wird dies wirklich brauchen) desweiteren auch noch Straftaten begehen der soll doch bitte wieder zurück in sein Land und gucken wie er da klarkommt.

Pandur
2004-02-07, 14:53:05
@Gast der geschichtlich gesehen antwortet und beschreibt, wie unsere Zukunft eventuell aussehen wird:

Ich denke da ist viel Wahres dran. Ehrlich gesagt, glaube ich selbst, das es genau so kommen wird.

Und genau deshalb ist es wichtig sich zu überlegen, wie man damit am Besten umgeht. In früherem Post habe ich bereits beschrieben, das die Europäer in gewisserweise aussterben, allein wegen der Geburtenrate. Insofern werden "wir" von aussen aufgefüllt. Einen Gottesstaat sehe ich allerdings noch lange nicht (ok, du ja auch nicht, hast ja geschrieben 300 Jahre...).
Ausserdem haben wir die Chance die Elite des Islam von Demokratie zu überzeugen. Und unsere Elite wird sich vielleicht auch mit der islamischen vermischen.
[Man bedenke auch: Alle hier geschilderten Fälle beinhaltete nur die Unterschicht. Die Elite der Islamer ist uns ähnlicher als einige hier vielleicht glauben. Ist auch logisch, denn was hier klug ist, ist woanders auch klug...]

Das der Islam nach Europa kommt ist vermutlich unabwendbar, allerdings glaube ich, das ich selbst (jetzt 23 Jahre alt) nur die ersten Anflüge dessen miterleben werde.

@Schiller: Solche Leute sind Verbrecher, ganz miese Schurken.

Aber bedenke, Hauptmotiv für solche Leute ist nicht islamischer Glauben, sondern Nationalismus. So wird in diesem Threat ein weiteres Mal vorgeführt, wie schlecht Nationalismus ist. Genau das sind nämlich Auswirkungen von Nationalismus. Und darauf selbst mit Nationalismus zu reagieren ist zwar die erste Trotzreaktion (die in uns allen keimt, wenn wir ehrlich sind!!!), aber lösen tut das gar nichts, wir können damit nur noch verschlimmern. Was wir machen können ist, die anderen Länder von der Falschheit des Nationalismus zu überzeugen.

Wolf2k
2004-02-07, 15:54:19
Pandur darf man fragen bst du einfach nur bissel links oder woher kommst du?

ice cool69
2004-02-07, 16:54:22
es sind aber nicht die ausländer dran schuld dass unsere fahne son schlechten/rechten ruf hat, es waren verdammt nochmal unsere vorfahren die das verbockt haben.

PS: mich kotzt trotzdem dieser falsche nationalstolz an. verdammt nochmal es gibt keine illegalen menschen.
ich bin deutscher wie viele hier und hab mit euch so viel gemein wie mit einem x-beliebigen türken, italiener etc.

hört auf mit dem blödsinnigen nationalstolz. was beim fußball noch ganz lustig sein kann ist im alltag nur noch schwachsinn.

ich bin für gleichberechtigung und dafür dass ALLE idioten abgeschoben werden, nich nur türken, auch der nächste glatzkopf der mir übern weg kommt und stunk macht gehört überallhin, nur nicht nach deutschland, denn wenn das deutschland ist vergeht mir jeglicher nationalstolz und ich bin bei der nächsten wm auch für brasilien :P

(del)
2004-02-09, 07:27:37
hört auf mit dem blödsinnigen nationalstolz. was beim fußball noch ganz lustig sein kann ist im alltag nur noch schwachsinn.

nanu? was ist denn das für ein unsinn? darf ich als deutscher nicht mehr stolz sein auf mein land, dessen schlimmste zeit über 60 jahre zurückliegt? bitte an alle quacksalber die dem nationalismus abgeschworen haben: lasst die leute, denen deutschland noch am herzen liegt, doch einfach in ruhe! wenn ihr ein problem mit der identifikation eurer selbst mit eurem heimatland habt schön und gut, euer problem. es gibt aber auch leute, denen das nicht ganz so egal ist. ich bin z.b. halb-ausländer und bin stolz auf deutschland, weil es mir die möglichkeit gab, mich zu entwickeln und zu verwirklichen. in einem anderen rückständigen land wäre ich jetzt bestimmt ein rückständiger moslem der in der wüste lebt....

amen.

Gast
2004-02-09, 11:55:41
das ganze thema ist doch nichts neues

Andreas H. ist das Entsetzen über die Schlägerei, bei der sein Freund Tim beinahe sein Augenlicht verloren hätte, noch immer anzumerken. Die beiden 15- und 16-Jährigen wurden unlängst in eine üble Prügelei in Kolbermoor verwickelt. Ergebnis des Gewaltausbruchs einer Gruppe Jugendlicher: H.s Freund erlitt einen Jochbeinbruch, verlor drei Zähne und hatte einen offenen Kieferbruch. In einer Notoperation retteten Ärzte sein Augenlicht.

Eine Runde Billard spielen und danach noch zu McDonald's: So friedlich verlief zunächst auch jener Samstagabend für die 14- bis 16-Jährigen, der ein so tragisches Ende finden sollte. Gut gelaunt standen die Jugendlichen aus Kolbermoor und Großkarolinenfeld auf dem Parkplatz vor dem Schnellrestaurant und warteten auf eine Mutter, die sie abholen wollte. Die 20-köpfige Gruppe junger Leute, die sich in etwa 20 Metern Entfernung von ihnen zusammenrottete, nahmen Andreas H. und seine Freunde zuerst kaum zur Kenntnis. 'Daß die Streit suchten, hat man aber schon gemerkt, so aggressiv wie die aufgetreten sind. Von einem Mädchen haben wir dann erfahren, die würden auf eine Gruppe Türken warten, mit denen sie eine Rechnung offen hätten. Wir fühlten uns deshalb nicht angesprochen', erinnert sich H.

'Ihr Scheiß-Deutschen', war eine der ersten provokanten Bemerkungen, mit denen sich die Gruppe, die sich aus Jugendlichen unterschiedlicher Nationen zusammensetzte, schließlich Ersatzopfer für die entgangene Schlägerei suchten. 'Es folgten immer neue Schimpfwörter in unsere Richtung', erinnert sich Andreas H. Drohend kamen die Fremden immer näher. 'Wollt ihr Stress haben?' Mit diesen Worten bauten sie sich vor H. und seinen Kumpels auf. Entnervt entschlossen er und seine Freunde sich, den Parkplatz zu verlassen. 'Wir gingen einfach in Richtung Hauptstraße weiter. Doch die kamen sofort hinter uns hergelaufen und haben immer weitergepöbelt', erinnert er sich.

Die Opfer ließen sich jedoch nicht provozieren. 'Wir haben einfach nicht reagiert.' Ein Verhalten, das in diesem Fall nicht zur Deeskalation führte. Im Gegenteil: 'Plötzlich haben die meinen Freund Tim von hinten auf den Kopf geschlagen und mit den Füßen brutal ins Kreuz getreten', erinnert sich Andreas H. 'Der Tim ist weggerannt, wir anderen haben die Straßenseite gewechselt und sind ebenfalls geflüchtet.' Doch die Verfolger setzten sofort nach. Hauptopfer der Jagd wurde der 16-jährige Tim: 'Sie schlugen ihm so brutal ins Gesicht, daß er total geblutet hat.

Tim hat sich noch einmal losgerissen und hinter einem Busch versteckt, zwei von uns konnten in das Auto der Mutter springen, die uns abholen kam.' Das Martyrium von Tim war jedoch noch immer nicht zu Ende. 'Die haben ihn noch einmal erwischt, auf eine Motorhaube gezerrt und dort auf ihn eingeschlagen. Auch als er dann am Boden lag, haben sie ihn weiter mit Fußtritten und Faustschlägen bombardiert. Die waren wie in Rage', erinnert sich Andreas H. entsetzt.

In ihrer Not rannten er und die anderen zum nächsten Haus, klingelten dort Sturm und fanden endlich die ersehnte Hilfe.

Die sofort herbeigerufene Polizei konnte noch in der Nacht einen Teil der Schläger ermitteln - darunter mehrere Türken und Russen. Nur durch eine Notoperation in einer Münchner Spezialklinik konnte dem Hauptopfer das Augenlicht gerettet werden.

Tim wäre vielleicht nicht so schwer verletzt worden, wenn rasch Hilfe da gewesen wäre, ist sein Freund Andreas H. überzeugt. Obwohl sich die Prügeleien zum Teil auf der Straße abgespielt hätten, habe kein einziges Auto angehalten. Spaziergänger seien kommentarlos an der Gruppe in Not vorbeigegangen. Ein älterer Mann habe die Angreifer lediglich aufgefordert, ihr gewalttätiges Tun einzustellen, jedoch ebenfalls nicht die Polizei informiert.

Erst die Bewohner eines Hauses, an deren Tür die Opfer verzweifelt geklingelt hatten, boten Schutz und griffen zum Telefonhörer.


Quelle: OVB online

Gast
2004-02-09, 12:04:03
@ mayday deutschlands schlimmste zeit liegt nun 60 jahre zurück aber das heisst nicht automatisch das damals alles schlecht war, also mein Opa is garantiert kein "nazi menschenfresser" wie unsere ehemaligen deutsche soldaten ja oft dargestellt werden, und wenn er von seiner zeit erzählt wo man noch im sommer im see gegenüber um die ecke schwimmen gehen konnte denke ich mir kann nich alles schlecht gewesen sein, den heute ist in dem see mehr öl als wasser...

(del)
2004-02-09, 14:37:38
ich sag doch gar nicht, das damals alles schlecht war, es gab sicherlich auch jede menge positive ereignisse und schicksale. in dem sinne: licht und schatten liegen dicht beieinander.

ThePiet
2004-02-09, 14:43:20
Original geschrieben von Mayday
ich sag doch gar nicht, das damals alles schlecht war, es gab sicherlich auch jede menge positive ereignisse und schicksale. in dem sinne: licht und schatten liegen dicht beieinander.

Licht und Schatten liegen nicht nur dicht beieinander sondern das eine ernährt das andere, denn ohne Licht kein Schatten, so funktioniert die Welt nunmal, wir können zwar nicht den Schatten selber ändern aber wir können ihn gering halten ;)

mfg

Snowpower
2004-02-09, 14:50:56
Wenn ich so was wie bei 'Andreas H.' lese platzt mir der Kragen! Ich bin kein Nazi, aber das reicht!

Mein Vorschlag: Ab sofort eine Meldepflicht für krimminelle Ausländer jeden Abend in der nächsten Polizeiwache! Oder noch besser: Wenn erwiesenermaßen gewalttätig, also nach Knast, Sozialstunden etc., erst mal mehrere Monate mit 'Fußfessel'; d.h. jederzeit Bestimmung des Aufenthaltsorts möglich (quasi als Probezeit). Dann könnte man im Nachhinein jeden dieser Dreckssäcke zur Rechenschaft ziehen.

@Gast "@mayday": Sorry, aber vor 60 Jahren wären du und ich zur Ostfront abkommandiert und dort im Schlamm erschossen worden. Nichts mehr mit Baden im See!

(del)
2004-02-09, 16:12:16
man sollte zumindest, boevor man die leute bestraft, die kriminellen von den nicht-kriminellen unterscheiden. ich glaube, das ist schon schwer genug für unsere justiz .

...ich halt jetzt mal meinen rand, das ufert sonst zu sehr aus.