PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Speck ohne Gewichtszunahme?


Gast
2004-02-02, 00:22:23
Mir ist die Tage was komisches aufgefallen,
ich habe genau 68 kg gewogen und mir an den bauch gefasst und konnte keinen speck packen, heute bin ich wieder auf die Wage gegangen und wog wieder genau 68kg hab mir wieder an den Bauch gefasst und konnte ein bischen "speck" spühren...
Ich bin nicht übergewichtig ganz im Gegenteil eher untergewichtig nur frage ich mich wieso man mal Speck (oder sind das Muskeln) packen kann und ein anderes mal nicht.

Gast
2004-02-02, 00:33:25
vllt hast du muskel abgebaut und das entsprechende Gewicht an Fett zugelegt.

Dunkeltier
2004-02-02, 00:34:11
Liegt vielleicht daran das sich Muskelmasse aufgrund Bewegungsmangels (und der aktuellen Jahreszeit) in Fettreserven umgewandelt haben.

greenvirus
2004-02-02, 01:16:22
hast dus in der gleiche position abgetastet?

wenn du nur ein bisschen mehr nach vorne gebeugt bist, kann man schon mehr HAut greiffen.


gruss

Gast
2004-02-02, 01:50:29
jep gleiche possition und das mit muskeln in fett umwandeln kann auch irgendwie nicht sein, da 1stens täglich 120 situps und 2tens es immer wieder ist mal stram mal schwabelig

MISTEL X
2004-02-02, 06:58:39
Original geschrieben von Gast
jep gleiche possition und das mit muskeln in fett umwandeln kann auch irgendwie nicht sein, da 1stens täglich 120 situps und 2tens es immer wieder ist mal stram mal schwabelig

Hohe Wiederhohlungszahlen bei Übungen haben keine Wirkung auf die Muskeldicke! Der Muskel wird nur mit mehr Blutgefäßen durchzogen und lässt sich besser aufpumpen. Ebenfalls steigert es die Definition des Muskels. Es kann also durchaus sein, dass Du Muskeln abgebaut hast und Fett zugelegt hast. An den Beinen zum Beispiel. Muskeln sind übrigens schwerer als Fett. Das heist es kann sein sein, dass Du etwas Muskel am Bein verloren hast und dafür etwas Fett genau am Bauch bekommen hast!
Könnte aber auch Wasser sein welches sich eingelagert hat! Salzhaltiges gegessen oder viel Alkohol getrunken!
Oder Du hast Probleme mit Deinem Hormonhaushalt ( Verhältnis von Testosteron zu Östrogene).

Versuche mal viel Reis zu essen und Eiweißreiche Kost ( Magerquark, Hüttenkäse).

Dann müsstest DU in 4 Wochen wieder Dein 6 Pack sehen. Bei den Bauchübungen etwas Gewicht auf die Brust legen und schwerer trainieren!

FeuerHoden
2004-02-02, 08:41:03
Zu welchen Uhrzeiten hast du dich abgewogen? Wann hast du gegessen bzw. wann warst du austreten?

Das Körpergewicht kann in Bereichen von 1-5 kg ruhig mal variieren bzw. stagnieren wenn sich der Rest des Körpers verändert.

Aber so ganz nebenbei. Mehr Speck bei gleichem Gewicht wäre ein eher schlechtes Zeichen ;)