PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules-Produkte? Vielleicht besser nicht kaufen?


Spearhead
2004-02-02, 03:46:14
Hallo,

nachdem ja Hercules-Grakas mit ATI Chipsatz relativ beliebt zu sein scheinen, ist mir beim stöbern in einem anderem Forum dieser Thread recht übel aufgestoßen:

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=3062&sid=

Ich selbst habe zwar keine Produkte von H., aber ich wollte mal darauf aufmerksam machen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder vielleicht bessere in letzter Zeit?

Falls das schonmal diskutiert wurde, tut es mir leid, ich hab über die suchfunktion auf die schnelle nichts gefunden.

Abraxaς
2004-02-02, 08:24:03
ich glaube die support hotline und mitarbeiter sind andere,da afaik Hercules für Grafikkarten ne spezielle supporthotline hat.Wie dort der service ist,weiß ich jedoch nicht.

Serpent King
2004-02-02, 08:51:44
Sieht ja nicht so toll aus, was man da zu lesen bekommt.

Ich habe auch seit einem guten halben Jahr eine R9800Pro von Hercules. Die war bis jetzt zum Glück aber noch nicht defekt und ich hoffe, dass das auch so bleibt. :D

ernesto.che
2004-02-02, 12:43:15
Das stimmt mich durchaus nachdenklich, ich habe Grafikkarte und TFT von Hercules...

kmf
2004-02-02, 13:39:51
Hab seit Jahren Hardware von Hercules. War mit dessen Service immer bestens bedient.

Sollte zwar nicht, aber es kann überall mal vorkommen, daß etwas so lausig über die Bühne geht. Darf man deshalb nicht verallgemeinern.

InsaneDruid
2004-02-02, 16:30:19
PRAD.. wenn man da auf die ganzen Meinungen hören würde würde fast jedes Produkt gleichzeig das beste und das mieseste sein. Bei einem dort über alles hochgejubelten Shop hab ich die schlechtesten Erfahrungen ever gemacht, superlahme Lieferzeit, keine Rechnung (Drucker angeblich über Monate defekt) und bei einer RMA gemäß FAG sofort geblacklistet worden..

Is doch bei jedem Kunden und bei jedem Produkt anders und idR ist die erste Anlaufstelle bei Supportfragen der *Händler* (also wenns um Garantie etc geht)...

Ich hab zb bei Mediamarkt noch wirklich ALLES zurückgeben können und bin aber schonmal bei K&M derb auf die F.. gefallen, Kumpel von mir hat genau gegenteilige Erfahrungen, supermies bei MM und immer ok bei K&M.. dann wieder hab ich bei K&M für ne defekte 9700np ne 9800pro bekommen (naja Kohle für die defekte 9700, was genau für ne 9800pro reichte), n anderer Kumpel bekam nur n Gutschein etc.

Hängt immer auch davon ab wie man selber auftritt..

Bl@de
2004-02-02, 17:05:50
hmm klingt schon bedenklich. da bin ich ja froh das meine hercules hardware noch nie den geist aufgegeben hat. besitze seit ca. 3 jahren nur grafikkarten von hercules.

The Dude
2004-02-03, 10:25:45
Ui, das hört sich gar nicht gut an.

Aber eins verstehe ich nicht ganz: Ich hab bspw. meine 9800pro im MediaMarkt gekauft und deren Quittung gilt als Nachweis für die Garantie. Das hieße doch, dass wenn das Teil kaputt geht, der Media Markt das für mich regeln müsste, bzw. mir einen Ersatz beschaffen müsste?

Ansonsten bin ich froh, dass ich noch nie Probleme mit Hercules-Produkten gehabt habe. Meine Ti-500 äuft jetzt schon seit fast drei Jahren, zuvor hatte ich ne Kyro II, welche auch keinerlei Probs verursachte.

Na dann hoffe ich mal, dass ich von irgendwelchen Problemen verschont bleibe...

Serpent King
2004-02-03, 15:23:06
Original geschrieben von The Dude
...

Aber eins verstehe ich nicht ganz: Ich hab bspw. meine 9800pro im MediaMarkt gekauft und deren Quittung gilt als Nachweis für die Garantie. Das hieße doch, dass wenn das Teil kaputt geht, der Media Markt das für mich regeln müsste, bzw. mir einen Ersatz beschaffen müsste?

...

:D:D

Ich habe meine Hercules R9800Pro damals auch im MM gekauft. :D
Normalerweise kaufe ich dort keine Hardware. Mein MM um die Ecke war aber so ziemlich der erste Laden in Deutschland der eine R9800Pro von Hercules da hatte, deshalb habe ich die damals dort gekauft - für 550€. :D:D
Zu dem Zeitpunkt war die Karte noch bei keinem Onlineshop in D lieferbar.

InsaneDruid
2004-02-03, 16:04:31
Original geschrieben von The Dude
..ich hab bspw. meine 9800pro im MediaMarkt gekauft und deren Quittung gilt als Nachweis für die Garantie. Das hieße doch, dass wenn das Teil kaputt geht, der Media Markt das für mich regeln müsste, bzw. mir einen Ersatz beschaffen müsste?
...

Genau. Erster Anlaufpunkt ist erstmal der Händler. Ist der gut, bekommt man oft sofort ne neue Karte, oder Kohle zurück, oder die Karte wird - auch vom Händler - an den Hersteller geschickt. Der tauscht oder repariert und der Händler gibt dir dann das neue/getauschte Teil.

Der Hersteller an sich braucht für sowas erst dann bemüht werden wenn Gerantien über die gesetzlich vorgeschriebene 2-Jahres Garantie gehen, zb Eizo´s 5 Jahres Gerantie etc etc. Oder wenn der Hersteller einen Direktaustauschservice bietet (wobei ich da auch erst beim Händler fragen würde)