PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT 17" Monitore


jasorn
2004-02-02, 10:23:48
Hi,

ich bin auf der suche nach einem guten 17" TFT Monitor.

Ich hab gehört das es super viele kriterien gibt auf die man bei nem TFT achten muss. z. B. Das die Seiten nicht dunkler sind als die mitte des bildes und das man von jeder richtung auf den Bildschirm gucken kann und trozdem alles erkennt.

Jetzt seid ihr gefragt. Kennt ihr einen guten TFT 17" Monitor der auch nicht all zu langs ist für unter 400 € ?

UPDATE

Hab mal ein wenig rumgeguckt. Ist eine Reaktionszeit von 25 ms bei einem TFT schnell?

x-dragon
2004-02-02, 11:28:32
Schnell ist leider sehr relativ, und vor allem ist die Frage wie dieser Wert gemessen wurde. Also am besten mal Aussschau nach Testberichten halten (z.B. hier: www.prad.de).

Dj_Brubaker
2004-02-02, 13:28:06
hi,
also ich habe mich vor kürzerer zeit auch mal mit dem thema monitor beschäftigt und bon zu dem schluss gekommen, dass wenn man nicht den platzvorteil eines tft braucht man mit einem guten röhrenmonitor wesentlich besser bedient ist.

ich habe mir dann einen compaq p920 19" mit diamantron nf streifenmaske gekauft. habe es bis heute nicht bereut und würde diesen monitor jedem tft vorziehen.

orda
2004-02-02, 14:43:36
Der Yakumo 17"TFT für ca. 350€ hat eine schnelle Reaktionszeit
und ist so ziemlich der billigste 17"TFT (mir bekannte)

Einfach mal näher anschauen...:D

klumy
2004-02-02, 17:51:29
Original geschrieben von -=orda=-
Der Yakumo 17"TFT für ca. 350€ hat eine schnelle Reaktionszeit
und ist so ziemlich der billigste 17"TFT (mir bekannte)

Einfach mal näher anschauen...:D

den habe ich auch. Und ich bin ganz zufreiden damit. BEi Spielen gibt es keine Schlieren. Aber vielleciht hatte ich einfach nru Glück, dass die mir ein MArkendisplay reingesetzt haben ;)