PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [CSS] line-height und Grafiken


Nase
2004-02-02, 11:38:10
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit CSS. Ich möchte gerne einem Text eine Zeilenhöhe von 14pt geben (line-height: 14pt;). Soweit alles in Ordnung. Doch möchte ich auch noch vor einem Link in diesem Text eine Grafik einfügen (Abmessungen 5x9px). Wenn ich diese kleine Grafik einfüge, rückt diese Zeile einfach näher an die vorige Zeile, auch die nächste Zeile ist davon betroffen. Die anderen Zeilen werden allerdings genau so angezeigt, wie es sein sollte.
Gibt es da irgendeinen Trick, um dieses zu umgehen? Ich wäre für jede Hilfestellung dankbar.

Schiller
2004-02-02, 13:25:56
Wie wäre es mit   ? Das steht für ein Leerzeichen. :)

Schiller
2004-02-02, 13:29:34
Oh, ich glaube ich hab dich falsche verstanden. Vielleicht gehen Tabellen ohne Rand?

Nase
2004-02-02, 13:39:55
Ich glaube du hast da etwas total falsch verstanden. Das Problem ist, dass der Internet Explorer (soweit ich das bis jetzt herausgefunden hab) es nicht schafft, die vorgegebene Zeilenhöhe richtig darzustellen, wenn in dem Text eine Grafik (die aber kleiner als die Schriftgröße ist) eingebunden wird.