PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungstest bei der Post


Psychomaster
2004-02-02, 12:18:54
Also nächste Woche Dienstag mach ich einen Einstellungstest bei der Deutschen Post als Fachkraft für Brief und Frachtverkehr und wollte mal so nachfragen was mich da erwartet so im groben...weil ich noch nie so einen Test gemacht hab. Ich habe einen FOR und bin auch so gut in der Schule zur Zeit und die suchen nur Hauptschüler dann kann der Test ja nicht zu schwer sein??? also wollte mal nachfragen ob es da irgendwie möglichkeiten gibt das ich mich drauf vorbereiten kann und könnt ihr mir vielleicht par Themengebiete sagen die dran kommen können =)

oktolyt
2004-02-02, 12:36:10
Original geschrieben von Psychomaster
Ich habe einen FOR

Was ist ein FOR?

radi
2004-02-02, 12:38:30
Ich glaub du musst einfach nur langsam, ruhig und gelassen genug sein. Dann hast du die wichtifsten Aspekte abgedeckt ;)

Lokadamus
2004-02-02, 12:53:50
mmm...

Ich denke, er sollte auch noch des Lesens und Rechnens (zumindest überschlagen) mächtig sein und einen motivierten Eindruck hinterlassen (niemand hat Lust, von einer Trantüte bedient zu werden, bzw. als Angestellten zu haben) ...

EureDudeheit
2004-02-02, 13:01:43
man sollte vielleicht noch schriftlich rechnen können, also multiplizieren...
3 satz vielleicht beherrschen, in groben zügen die gramatikalischen regeln können

JuNkEE
2004-02-02, 13:49:17
Mit großer Wahrscheinlichkeit kommt auch ein Intelligenztest dran.

Schonsel
2004-02-02, 18:01:25
Original geschrieben von oktolyt
Was ist ein FOR?

Fachoberschulreife!?