PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit SB Live 1024!!!


Nikkita
2002-02-19, 16:27:51
Hi Leute
Ich hab ein prob mit der sb, ich hab sie einmal rausgebaut und denn pc ohne sie gestartet, dann später habe ich sie wieder eingebaut und habe so eine fehlermeldung wenn ich irgedein sound hörren sollte "Die derzeit verwendete Geräterkennung ist auserhalb der zulässigen Bereiches für ihr System".
Mein OS ist Winxp

Nordmann
2002-02-19, 17:28:38
Hast Du sie jetzt in einem anderen Steckplatz?! Schmeiss sie einfach mal aus dem Gerätemanager raus und dann neu booten. Danach müsste alles wieder funktionieren.

Nikkita
2002-02-20, 19:59:56
Ich hab auch anderen pci steckplatz auch ausprobiert kommt der selber fehler.

TomS
2002-02-20, 20:32:54
Im Bios sollte "Plug & Play O/S" auf Auto stehen.
Prüfs halt mal nach, vielleicht liegts daran!

harkpabst_meliantrop
2002-02-20, 20:55:34
Zwischendurch mit der ACPI rumgespielt oder so?

Wenn es das nicht war, würde ich normalerweise jetzt den Standardtip geben: Lösch den Eintrag im Gerätemanager und lass XP die Karte neu finden.

Gerade mit Creative Karten habe ich da aber schlecht Erfahrungen gemacht. Da soll man dann den Pfad zu verschiedenen Treiberdateien angeben, die man wegen des ollen Creative Setup Programms normalerweise gar nicht in entpackter Form hat. Wenn man dann stattdessen die im Win-Verzeichnis ja immer noch vorhandenen Dateien sucht und angibt, funktioniert es oft schlechter als vorher.

Deshalb würde ich auch noch den Treiber deinstallieren und nach dem Neustart wieder installieren.