PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips für den Einstelltest bei der Polizei


Gast
2004-02-02, 13:42:34
Hi

Ich wollte mal fragen ob von euch schon jemand den einstelltest der polizei gemacht hat und wenn ja auf was man
da achten sollte, oder wie man sich am besten drauf vorbereiten kann.

DANKE

Schroeder
2004-02-02, 13:49:33
kommt drauf an wofür du dich da bewirbst, soweit ich weiß gibt es da verschiedene möglichkeiten (gehobener, mittlerer Dienst). Bei meiner Freundin war da zunächst an einem Tag Tests ob sie geistig fit genug ist (Rechtschreibung, Logiktests) und dann als sie den bestanden hat kam später der sportliche Test.

Gast
2004-02-02, 13:54:33
für den ganz normalen mittleren dienst in bayern.

EureDudeheit
2004-02-02, 13:57:50
auf jeden fall mußt du schon sportlich sein, zumindest bis du fest eingestellt bist, danach ist es egal.

Schroeder
2004-02-02, 14:00:00
Original geschrieben von Gast
für den ganz normalen mittleren dienst in bayern.

mmh bei meiner Freundin wars der mittlere(oder doch der gehobene? ... verdammt mein gedächtnis :banghead: ) in sachsen-anhalt. als vorbereitung würde ich dir empfehlen, körperlich fit zu sein, sprich hin und wieder sport zu treiben, und dann hat meine Freundin noch so 2 "Bücher" da mit so Einstellungstests gehabt, und hinterher gemeint, die wären ganz nützlich gewesen.

Gast
2004-02-02, 14:16:53
Hi

welche bücher das wahren wirst du wahrscheinlich nicht wissen??

derJay
2004-02-02, 14:19:17
Original geschrieben von EureDudeheit
auf jeden fall mußt du schon sportlich sein, zumindest bis du fest eingestellt bist, danach ist es egal.

Ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt bei dem Haufen anzufangen, auf diversen Internetseiten gibts Listen von den Anforderungen der Tests. Wirklich anspruchsvoll sind die nicht. Solange man nicht komplett unsportlich sind eigentlich kein Thema...

@topicstarter: Erkundige dich mal bei deinem lokalen Polizeipräsidium oder Polizeischule nach einem Ansprechpartner oder Jobberater bei der Polizei. Hier in Düsseldorf gibts das zumindest und die Beratung ist echt gut, umfangreich und recht objektiv. Es werden zumindest auch die negativen Aspekte des Berufsbilds "Polizist/in" angesprochen.

Schroeder
2004-02-02, 14:34:51
Original geschrieben von Gast
Hi

welche bücher das wahren wirst du wahrscheinlich nicht wissen??

mmh, nein, aber da kann ich doch glatt mal nachfragen heute abend. ;) muss ich nur drandenken. Das waren halt so Bücher über "stinknormale" Einstellunstests, also nicht speziell für die Polizei, glaub ich. Aber ich frag da nach.

Abraxaς
2004-02-02, 14:46:08
Original geschrieben von Schroeder
mmh bei meiner Freundin wars der mittlere(oder doch der gehobene? ... verdammt mein gedächtnis :banghead: ) in sachsen-anhalt. als vorbereitung würde ich dir empfehlen, körperlich fit zu sein, sprich hin und wieder sport zu treiben, und dann hat meine Freundin noch so 2 "Bücher" da mit so Einstellungstests gehabt, und hinterher gemeint, die wären ganz nützlich gewesen.

hin und wieder reuícht nicht,mein freund ist hier (s.-h.) zwar durch den sport test gekommen aber kam nur auf die warteliste und der ist leistungssportler.

Schroeder
2004-02-02, 14:54:16
Original geschrieben von Deli
hin und wieder reuícht nicht,mein freund ist hier (s.-h.) zwar durch den sport test gekommen aber kam nur auf die warteliste und der ist leistungssportler.

naja, ich wollte das halt etwas "dezent" formulieren, und nicht gleich sagen, hier du musst 5mal die Woche 10km laufen, 4km schwimmen und so (wobei das völlig an den Haaren herbei gezogen ist). Richtig ist, die sportlichen Anforderungen die ich bei meiner Freundin gesehen habe, waren schon ganz knackig. Sie ist in einem Basketballverein und macht demzufolge regelmäßig Sport und hatte da keine Probleme, bis die Ärztin zu einem ganz tollen "Resultat" kam (das gehört jetzt aber nicht unbedingt hier her). Es kommt ja auch etwas auf die "Anlage" des jeweiligen "Delinquenten" an ;).

Pinhead
2004-02-02, 21:39:51
Original geschrieben von Gast
Hi

Ich wollte mal fragen ob von euch schon jemand den einstelltest der polizei gemacht hat und wenn ja auf was man
da achten sollte, oder wie man sich am besten drauf vorbereiten kann.

DANKE
Hi,

schau mal hier Polizei (http://www.inpol.de/)

bin da auch schon oft "hängen" geblieben :grübel:

Gast
2004-02-03, 09:21:42
super seite

thx

Gast
2004-02-03, 13:21:09
Wenn ich mir so die einschlägigen Dokus im TV über
Streifenpolizisten anschaue und man sieht mit was für Leuten die sich "rumschlagen" müssen, würde ich mir dreimal überlegen dort anzufangen.
Aber vielleicht machts ja Spaß sich mit Besoffenenen,
Randalierern usw. auseinanderzusetzen.

FeuerHoden
2004-02-03, 14:36:38
@Gast

Vielleicht hat man auch einfach das Bedürfnis unschuldige Bürger vor solchen Leuten zu schützen bzw. solche Leute vor sich selbst zu schützen.