PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei einem PLL hardwaremässig FSB von PCI/AGP entkoppeln???


Gast
2004-02-02, 13:51:19
Hallo

Mal ne Frage. Weiss jemand, wie man „hardwaremässig“ bei einem PLL den PCI/AGP- Bus vom FSB entkoppeln kann???
Ich hab da ein „Riesenproblem“ mit nem Dell- Laptop Inspiron 8200, bei welchem ich den vorhandenen PLL Cypress W320-04 auf einen FSB von 133 MHz (also 533MHz FSB) mittels Umlöten hochgehievt habe.
Der Prozessor machts mit (2,2 GHz, läuft jetzt auf 3GHz mit 0,05V mehr Spannung).
Aber der PCI – bzw. AGP- Bus. Sobald ich hier ein Analysetool drüberlaufen lassen, kackt er weg (was ja auch kein Wunder sein dürfte bei 30%iger Übertaktung).
Lt. Datenblatt PLL Cypress W320-04 sollte der PCI-Bus konstant bei 33MHz laufen... tut er aber allen Anschein nach nicht.
Weiss da jemand bescheid???
Um gleich irgendwelche Fragen vorweg nicht aufkommen zu lassen:
- Es gibt keine thermischen Probleme mit dem Prozessor
- Ich brauche die Mehrleistung weil ich meine Graka 4200 go auf TI4600- Niveau laufen lasse und hier der Prozessor limitiert (habe mit 2,4GHz- Proz ca. 11800 Punkte 3D-Mark 2001 – das ganze mit nem LAPTOP)

Danke für Tips
Juergen