PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bleistifttrick Zerstört meine ATI RADEON 8500 RET


SeW2k2
2002-02-19, 16:33:50
Hi Leutz

Also ich will nur Warnen bei mir hat sich dir karte Verabschiedet danach kammen nur noch dicke Pixel gleich ab neustart so und nun zu guter letzt das wäre ja nicht so schlimm wen ich nicht schon meinen Wasserkühler drauf geklebt hätte den der riss mir von der GPU die silber platte ab TOLL nun ist GARANTIE ganz futsch und ich bin um 330€ ärmer mal sehen ob ati die Tauscht !! Denk mal nicht !!

p.s die karte wahr noch nicht mal 1 tag alt !!

Bilder hab ich auch bei intresse mail ich zu!!

AtTheDriveIn
2002-02-19, 16:38:25
D'OH!

Exxtreme
2002-02-19, 16:44:01
@ SeW2k2
Schade um deine Karte. Trotzdem muss ich sagen: selber schuld. Es ist oft genug gewarnt worden, daß soetwas passieren kann. Das Gleiche ist diese GraKa-BIOS-Flasherei. Nur damit man den Windows-Startbildschirm mit 275 MHZ RAM/Chiptakt bewundern kann. Und eins muss ich noch hinzufügen: du bist nicht der Erste, dem soetwas passiert ist.

Gruß
Alex

smallB
2002-02-19, 17:15:51
hhäää? Eine radeon8500RETAIL und da bleistift trick?
:lol: wer macht denn sowas? Der trick ist doch dazu da, um die LE auf RETAIL zu bekommen, oder nicht?
Sonnst einfach weg radieren und hoffen das du eine neue bekommst.
Aber wie schon gesagt: Selbst Schuld

area2000
2002-02-19, 17:31:21
@SeW2k2

du meintest doch sicher LE statt RETAIL oder ?

wenn nicht..."AUA!"

......

Banshee
2002-02-21, 18:14:35
Also ich hab meine LE gebleistiftet und das geht seit 1 1/2 Monaten ohne Probs läuft bei mir auf 290/290 Stabil.

Nur mein Nachbar hats geschafft sie zu killen!!!
Aber mal ehrlich wer braucht seine Retail bitte schön zu bleistiften?

Ich kann leider (warum weiß ich auch net) nicht mehr auf meine Leistung die ich zZ habe verzichten.

Achja mein Nachbar bekommt in E-Bay mindestens (noch net fertig) 120 EURO(!) für seine KAPUTTE (!) Karte.
Da kann er sich schon wieder ne GeForce 3 leisten (wenn er noch n bissl drauflegt) er will aber lieber ne GF4 MX 440

area2000
2002-02-21, 18:19:23
Originally posted by Banshee
er will aber lieber ne GF4 MX 440

Die GF4 MX 440 ist der letzte Schrott!
rat ihm bloss davon ab...! .

Anárion
2002-02-21, 18:55:54
Mann Mann....nur wegen ein paar Frames ("Framchen" :D ) mehr.....

area2000
2002-02-21, 18:58:25
Originally posted by Rebel 304
Mann Mann....nur wegen ein paar Frames ("Framchen" :D ) mehr.....

es geht nicht um die "Framchen ?"
sondern um die Hardware die bei einer GF4 MX 440 eingespart wurde!

falls das auf meinen post bezogen war...wenn nich: volle Kanne Hoschi :D

Mr. Quake
2002-02-21, 20:41:25
:lol
ganz meiner meinung area2000

mofa84
2002-02-22, 14:55:35
Also absolut selbst schuld!
Für was da irgendwas flashen oder pfuschen, wenn man das Speedplus mal braucht dann startet man halt mal schnell Powerstrip, für die Karte ist's sowieso besser wenn sie nicht immer unter 275MHz läuft!

Und dazu noch gleich am ersten Tag...

Wir ham wahrscheinlich das gleiche Bild aber meine ist kaputt gegangen ohne dass ich daran rumgepfuscht hab!

Wodde
2002-02-22, 20:16:26
SSKM

MfG Wodde

Intelfucker
2002-02-23, 00:12:11
Wozu hast du eine Retail mit Bleistift bearbeitet?
Die läuft von Hause aus bei 3,5-3,65 Volt.
Mit Trick lief die mal locker 4-5 Volt........
AUA!
Und dann noch'n WaKü?
Mann die Radeon wird bei mir mit 'nem alten Sockel 7 Kühler
bei 300/290 nicht mal lauwarm.
Was wolltest du?
Auf 550/800 takten?
Hey, einen Rekord hast du ja jetzt gebrochen:

Du bist der schnellste Radeon-Speicher-Terminator den ich kenne!
LOL!

Scherz beiseite - mein Beileid!!!

CoolHand
2002-02-23, 10:42:25
Ich geb da auch mal mein Beileid zu... Tut mir echt leid für dich

Das ist ein Paradebeispiel, was jedem passieren kann, der seine Graka übertaktet! Habs selbst mal bei meiner uralten ATi Rage IIC ausprobiert: der Standarttakt war 64MHz - einfach mal auf 100MHz geknallt und nach ca. 2 Minuten wars das dann *eg* Die Karte läuft noch, aber ein Speicherchip ist abgeraucht und jetzt hat die Karte nurnoch 3MB RAM :D Aber sie läuft noch, was mich sehr verwudnert hat :o

Ich werde meine Radeon8500 auch nicht weiter höher Takten, die Leistung ist schon so extrem genug, jetzt müssen nurnoch die Treiber besser werden und schwups ist jede GeForce3 der R8500 unterlegen.

Mfg CoolHand

mofa84
2002-02-23, 11:08:26
Originally posted by CoolHand
Ich werde meine Radeon8500 auch nicht weiter höher Takten, die Leistung ist schon so extrem genug, jetzt müssen nurnoch die Treiber besser werden und schwups ist jede GeForce3 der R8500 unterlegen.

Genau! Wenn Nvidia 50% rausholen kann dann kann ATi dass auch!

Haarmann
2002-02-23, 12:37:57
Seit wann holt denn NV mehr leistung mit neuen Treibern ???

Lest mal

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=12429

Ich denke dort wird eher Leistung umgeschichtet, damit nen paar Benches besser werden.

Aber mal global zum übertakten von Grakas...

Wer da neue Kühler draufklebt is selber blöd - ein guter Venti (200 Kubik/h+) reicht zum testen der Grenzen allemal aus. Kennt man diese erst mal, dann kann man die Kühlung anpassen, wobei ich keinen Sinn im Abmontieren des Kühlkörpers sehe - mehr Luft hilft dort genug.

Ein Wakü ist z.B. das ca blödeste, was ich je gesehen hab. Wenn ich nen Flüssigkühler beutze, dann mit Öl und vor allem mit fetten Minusgraden also echter aktiver Kühlung, denn dann kann man auch richtig OC betreiben.
Wakü is bestenfalls als Zusatz zu Peltiers zu gebrauchen. Und leiser als ein guter Lüfter isses auch ned wirklich. Das einzige was Du an meinem P4 1.6@2.4 leider hörst, ist das Laufgeräsuche 2er IBM GXP60. Und trotzdem wird er ned wärmer als 50 Grad unter Last.

Und nein ich hab kein mit Neonleuchte gemoddetes Chieftech Towerchen, sondern nen normalen IW S500

Banshee
2002-02-23, 18:20:49
Nur so damit du weißt warum man den Bleistift-Trick anwendet:

Eine R8500 LE läuft so ca auf 3.15 Volt (so wars bei meiner) und dann malt man den Übergang mit dem Stift und hat (je nach stärke des Striches) eine erhöhte Voltzahl (bei mir 3.65) und dann kann man den RAM bzw die GPU höher takten.

Und zu der GeForce Sache: Er weiß das die 440 ne Mistkarte ist genau wie ich aber er lässt es sich nicht ausreden....
Meiner Meinung nach hätte er sich für das selbe Geld ne GeForce 3 TI 200 holen sollen die hat wenigsten DX8 features und ist nebenbei noch schneller aber was solls !!!!
Ist doch sein Sys!!

area2000
2002-02-23, 18:41:45
Originally posted by Banshee
Und zu der GeForce Sache: Er weiß das die 440 ne Mistkarte ist genau wie ich aber er lässt es sich nicht ausreden....
Meiner Meinung nach hätte er sich für das selbe Geld ne GeForce 3 TI 200 holen sollen die hat wenigsten DX8 features und ist nebenbei noch schneller aber was solls !!!!
Ist doch sein Sys!!

...(?)

Aber wenn er es doch weiss ?? Dann versteh ich das erstrecht nicht mehr.. ohne ihn beleidigen zu wollen, bitte nich missverstehen, aber iss der blöd ? :o

Anárion
2002-02-23, 20:10:23
Originally posted by area2000


es geht nicht um die "Framchen ?"
sondern um die Hardware die bei einer GF4 MX 440 eingespart wurde!

falls das auf meinen post bezogen war...wenn nich: volle Kanne Hoschi :D

War auf den armen Teufel bezogen, der seine Radeon geschrottet hat!

Also nicht gleich angesprochen fühlen ;)

Unregistered
2002-02-23, 22:24:13
Hi,

ich bin zwar nur einer der mitlesenden unwisser (und seit neustem im besitz) einer naturgemäß lahmen 7500er SD Ram (hoffentlich aber schneller als meine alte TNT2) dafür aber mit DVI und TV out
Seit wann holt denn NV mehr leistung mit neuen Treibern aber was Hammer da zur Wasserkühlung geschrieben hat stimmt so nicht.

>Wer da neue Kühler draufklebt is selber blöd - ein guter Venti (200 >Kubik/h+) reicht zum testen der Grenzen allemal aus. Kennt man diese >erst mal, dann kann man die Kühlung anpassen, wobei ich keinen Sinn >im Abmontieren des Kühlkörpers sehe - mehr Luft hilft dort genug.

Sehe ich genauso.

>Ein Wakü ist z.B. das ca blödeste, was ich je gesehen hab. Wenn ich >nen Flüssigkühler beutze, dann mit Öl und vor allem mit fetten >Minusgraden also echter aktiver Kühlung, denn dann kann man auch >richtig OC betreiben.

Sorry das ist quatsch. Öl ist zwar schön und gut aber leider ein leichtes Problem denn Generatoröl bekommt man nicht einfach soo.
Fette Minusgrade haben den leichten Nachteil das man kondenswasser an der CPU bekommt was ziemlich tödlich ist da dies = Wasser ist.

>Wakü is bestenfalls als Zusatz zu Peltiers zu gebrauchen.

Peltiers generieren wärme und zwar mehr als sie "abführen". Es ist eigentlich quatsch ein Peltier zu benutzen um mehr Probleme beim abführen der Wärme aus dem GEHÜSUE zu haben UND sich das Problem von Kondenswasser einzuhandeln. Wenn schon dann kannst du das Wasser gleich auserhalb Kühlen (was das Kondenswasserproblem nicht beseitigt).


>Und leiser als ein guter Lüfter isses auch ned wirklich.

Also ich habe hier zwei Rechner. Einen low Power superleise (ein einziger Netzteillüfter der direkt auf die großen Kühlrippen eines 300@450 er bläst und damit "quasi" passiv gekühlt ist + einer Samsung SV 8004 die auf Schaumstoff gelagert ist) und einen AMD 1400 mit Wasserkühlung und 2 IBM 7200er (Schaumstoff/Federgelagert) der eine Wasserkühlung hat und passiv gekühlt wird. Der superleise ist wirklich unhörbar (und ein geiler Abend surf Rechner)vor dem einschalten des AMD fasse ich trotzdem immer noch an den Ausgleichsbehälter um zu sehen ob die Pumpe läuft da sie sonst nicht zu hören ist. Das lauteste am Rechner die entkoppelten IBM's und der Netzteillüfter.

>Das einzige was Du an meinem P4 1.6@2.4 leider hörst, ist das >Laufgeräsuche 2er IBM GXP60. Und trotzdem wird er ned wärmer als 50 >Grad unter Last.

Bis jetzt habe ich JEDEN CPU Kühler gehört selbst wenn ein 80er Papst 8412 N/2G drauf war. Jeder Lüfter macht lärm und je weniger man hat desto besser. Schlimm genug das man die Festplatten kaum leiser bekommt ;)


Ob man unbedingt Wasser im Gehäuse haben will ist aber wieder eine andere Frage.

CePeU

mofa84
2002-02-23, 22:38:20
Naja, hab mich wohl falsch ausgedrückt:
Nicht ich sage das Nvidia soviel aus den Treibern rausholt sondern Nvidia selbst!

Ob's stimmt weiss ich ned!

Doomtrain
2002-02-23, 22:44:42
Originally posted by mofa84


Ob's stimmt weiss ich ned!

Stimmt nicht.