PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GamePort -> USB Adapter + Sidewinder


][immy
2004-02-02, 14:16:39
hab mir vor kurzem nen USB->Gameport adapter bestellt, und jetz wollte ich den mal ausprobieren (hintergrund: ich hab noch nen sidewinder gamepad)

nun, leider lässt sich das ding nicht überreden richtig zu funktionieren. es wird zwar etwas erkannt von windows, aber das ist immer der Sidewinder 3D Pro, under der status springt dauernd von OK auf "nicht verbunden". in einer tour hin und her

gibt es dafür irgendein bugfix?
noch hab ich zwar ne soundkarte die den anschluss bietet, aber fürher oder später wird es wohl auch keinen gameportanschluss mehr geben, und da ich auch von dem ding wegkommen wollte (da kabel von gamepad zu kurz wenn man es hinter dem computer anschließet, vorne gibt es usb-port und daher ist das kabel dann auch freier bzw länger) dachte ich mir mal, das ich es mit nem adapter versuche

klumy
2004-02-02, 17:46:16
Ich habe das gleiche Problem. Würde mich daher auch über eien mögliche LÖsung freuen. Mein Sidewinder Precision Pro funktioniert problemlos mit dem USB Adapter. Bloss mein Sidewinder Gamepad mach Probleme.

Metzger
2004-02-04, 07:54:55
Ich hab mir auch überlegt, meinen Sidewinder FF Joystick (Seriell) am USB zu betreiben. Leider ist das nicht möglich! Nur die letzte Revision der seriellen Joysticks unterstützt das. Meine Revision (und wohl auch eure Sidewinder Geräte) unterstützt den USB-Betrieb nicht.

Es wird wohl nichts helfen, als ein USB-Gerät anzuschaffen.

Lowkey
2004-02-04, 09:18:04
Kauft euch ne Soundkarte mit Gameport. Ist das billigste und ne neue EAX Karte lohnt auch so zum Spielen ;)

klumy
2004-02-04, 12:01:36
grr, diese verdammte Geldmacherei.
HAt der Gameport überhaupt noch eine Zukunft :D