PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dickes Problem mit Powercolor Radeon 9800 SE


undSo
2004-02-02, 14:18:18
hi. habe n komisches problem mit der Powercolor Radeon 9800 SE karte.

und zwar

1. wird beim kaltstart vor dem ersten startbildschirm (wo cpu usw. angezeigt wird) der name oder nochwas angezeigt -> schwarzer bildschirm, bzw. Standby-Modus...

2. nachdem bei xp der ladebalken durch ist (immer noch beim start), geht sie WIEDER in diesen Standby-Modus, als wenn man das monitorkabel kurz von der karte löst...
ist zwar nur für 1-2 sekunden, aber is doch nich richtig, verdammt

dann is mir eben passiert, dass ich die far cry demo starte und auf launch demo gehe ... alles klar, ladebalken fängt lansam an zu laden und ZACK! --> Standby-Modus !!!!

was ist damit los??? karte kaputt?

richtig angeschlossen ist alles, habs jetzt schon 1000 mal kontrolliert, sogar n cdrom ausgebaut damit der power adapter der karte allein angeschlossen ist ..... ich weiß nich weiter :(

AGP Capture Size (oder wie das heißt) hab ich im bios auf 128M ....
kann ja eigentlich nur an der karte oder am bios liegen, richtig?

kann mir wer weiterhelfen???
Danke schonmal, undSo....

:-(

achja:

- Netzteil 420W
- Karte hat 128MB DDR
- Board: Abit NF7-S
- neueste bios-version

veil
2004-02-02, 15:37:21
sind bei dir fast writes aktiviert? wenn ja, deaktivieren.
wenn agp auf 8x mal auf 4x stellen.
im bios für radeon karten am besten agp-aperturesize am besten auf 32mb.
vielleicht auch mal ein bios update machen.
is deine cpu übertaktet? wenn ja: mal was runtertakten und dann die vcore senken.

undSo
2004-02-02, 18:55:23
hmmm, danke.

bringt allerdings nichts....


hatte denn noch nie jemand so ein Problem, bzw. kennt 'ne Lösung?

bis denn

Abraxaς
2004-02-02, 19:02:01
ich hatte ähnliches mit ner fx5800,bei mir lag es am detonator,sprich treiber.Am besten mal ganz entfernen und cat4.1 rauf.

undSo
2004-02-02, 19:29:37
hatte den neuen cat drauf.

dann ne 3er version ausprobiert und jetzt den omega (wieder basierend auf dem 4.1er)

|k®ø¥
2004-02-03, 22:19:13
softmod zur 98pro? wenn ja, und es klappt nicht bzw. geht nicht kann es auch daran liegen!

undSo
2004-02-04, 11:20:33
Original geschrieben von undSo
hatte den neuen cat drauf.

dann ne 3er version ausprobiert und jetzt den omega (wieder basierend auf dem 4.1er)


nope ... softmod ist auch nicht mehr drauf :-(