Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie trainiert man am besten Brust und auch Bauchmuskeln?
hanzo
2004-02-02, 16:09:55
Moin!
Ich wollt mein Training mal erweitern und gern wissen, wie man am effektivsten seine Brustmuskeln (also die beiden im "Nippelbereich" :D) und auch die Bauchmuskeln ("Sixpack") trainiert.
oktolyt
2004-02-02, 16:13:31
http://www.waschbrettbauch-training.info/
Wie die URL schon sagt... :D
{655321}-Hades
2004-02-02, 16:24:02
1. Sportforum?
2. Kommt Bobybuilding wieder groß in Mode? Ich hab fast das Gefühl, wenn selbst Nerds jetzt schon wieder damit anfangen :o
3. Situps (auch seitliche), Liegestütze, Bankdrücken.
hanzo
2004-02-02, 16:38:22
Original geschrieben von {655321}-Hades
1. Sportforum?
2. Kommt Bobybuilding wieder groß in Mode? Ich hab fast das Gefühl, wenn selbst Nerds jetzt schon wieder damit anfangen :o
1. ok, habsch übersehen ;)
2. Naja, wenn wir den Bobby ;D mal außen vorlassen: Man darf ja wohl noch etwas trainieren, ist gut für die Gesundheit, ich will kein Sixpack haben, sondern eben nur diese Muskeln etwas trainiere, die sollen nicht arg herausstechen.
3. Geht doch, danke!
hanzo
2004-02-02, 16:39:06
Original geschrieben von oktolyt
http://www.waschbrettbauch-training.info/
Wie die URL schon sagt... :D
Die Brustmuskeln waren doch eher mein Interessenhauptpunkt, aber trotzdem danke, ist sehr nützlich.
Pinhead
2004-02-02, 16:41:03
1. Sportforum?
find ich gut :), mann muss ja nicht unbedingt aussehen wie das alseits bekannte Klischee ;)
Original geschrieben von Ic3cub3
Die Brustmuskeln waren doch eher mein Interessenhauptpunkt, aber trotzdem danke, ist sehr nützlich.
Wie gesagt Bankdrücken oder falls du keine Geräte hast dann Liegestütze, evtl. auch mit Gewichten aufm Rücken...
abaddon
2004-02-02, 16:52:01
Man sollte doch sein Training nur alle 48 Stunden machen, liege ich da richtig?
oktolyt
2004-02-02, 16:58:39
Original geschrieben von atom.hawk
Man sollte doch sein Training nur alle 48 Stunden machen, liege ich da richtig?
Also ich lauf regelmäßig. Und in diesem Bereich gibt's für Freizeitsportler diese Regel.
Zwischen zwei Trainingseinheiten mindetsen 48 Stunden Pause.
Offenbar generell anwendbar, diese Richtlinie.
abaddon
2004-02-02, 17:10:23
Original geschrieben von oktolyt
Offenbar generell anwendbar, diese Richtlinie.
Ok, dann mache ich ja alles richtig, trotzdem danke für die Info.
Anárion
2004-02-02, 17:18:31
Original geschrieben von {655321}-Hades 2. Kommt Bobybuilding wieder groß in Mode? Ich hab fast das Gefühl, wenn selbst Nerds jetzt schon wieder damit anfangen :o
Professionelles Bodybuilding ist das bei den meisten hier natürlich nicht. Sind natürlich die ästhetischen Punkte, die im Vordergrund stehen, Bodystyling eben. Sowas ist halt eben Mode, und das seit langem und nicht erst seit "neuerdings".
Manche wollen eben auch mal gut aussehen, oder einfach etwas besser als vorher.
AtTheDriveIn
2004-02-02, 17:20:10
Original geschrieben von Ic3cub3
Moin!
Ich wollt mein Training mal erweitern und gern wissen, wie man am effektivsten seine Brustmuskeln (also die beiden im "Nippelbereich" :D)
Die guten alten Liegestütze.
Je weiter du die Hände auseinander tust, desto mehr trainierst du die Brustmuskeln.
Mit geringerem Abstand trainierst du mehr die Oberarmmuskulatur.
Metzler
2004-02-02, 17:38:49
Mal zur Pause: Wenn du Muskeln aufbauen willst, sind 48 Stunden zu wenig.
Je nach Mensch und Muskel brauchen selbige 48-72 Stunden Zeit, um sich voll vom Training zu erholen und erst danach fangen sie an, Muskelmasse aufzubauen. Selbiges passiert aber auch nur dann, wenn du den Muskel einem Reiz ausgesetzt hast, der groß genug war.
P.S.: Nochwas: Wer wirklich Muskelmasse aufbauen will, sollte seine Gewichte so wählen, dass er zwischen 6 und 12 Wiederholungen schafft (je nach Typus, muss man ausprobieren). Wer mehr schafft, trainiert vor allem die Kondition des Muskels, (sehr viel) mehr Masse wird er aber nicht bekommen.
Schonsel
2004-02-02, 17:46:32
IMHO die beste Übungsauflistung im Netz.
Und tolle, animierte Bilder sind auch dabei =)
http://www.exrx.net/Lists/Directory.html
-> Chest (Brust)
-> Waist (Bauch)
Tesseract
2004-02-02, 18:13:52
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Die guten alten Liegestütze.
dem kann ich nur zustimmen
was einfacheres und effektiveres wirst du nicht finden
dagegen kommt dieser "nur einmal pro woche zwanzig sekunden" plastikcrap nie an
einfach zwei mal am tag ein paar machen und du wirst einen eindeutigen fortschitt verzeichnen können - vor allem was die "kondition" der brust betrifft
für den bauch gibts situps
am besten: beine anwinkeln(fersen ganz nah zum körper), hände gerade in die luft strecken und dann den oberkörper leicht anheben
das belastet die wirbelsäule viel weniger als die "klassischen" situps mit dem selben(wenn nicht besseren) effekt
FormatC
2004-02-02, 18:58:38
Alternativ gäbe es noch Brustmuskelimplantate. :)
http://www.newline-sa.ch/oper/de/augmentationpectoraux.html
Original geschrieben von FormatC
Alternativ gäbe es noch Brustmuskelimplantate. :)
http://www.newline-sa.ch/oper/de/augmentationpectoraux.html
;D Ja, das is ziemlich lustig...
Ich hab mal bei Blitz auf Sat.1 nen Typen gesehen, der das machen lassen hat.
Echt lustig. Zum schluss hat man ihn am Strand n paar Liegestützen machen sehn und dann meinte er, dass er leider nur 20 schafft...
FormatC
2004-02-02, 19:55:51
Original geschrieben von Seb2
;D Ja, das is ziemlich lustig...
Ich hab mal bei Blitz auf Sat.1 nen Typen gesehen, der das machen lassen hat.
Echt lustig. Zum schluss hat man ihn am Strand n paar Liegestützen machen sehn und dann meinte er, dass er leider nur 20 schafft...
Ach sag bloß davon kriegt man nicht mehr Kraft?
:D
dr_prot0n
2004-02-02, 20:06:10
Original geschrieben von Schonsel
IMHO die beste Übungsauflistung im Netz.
Und tolle, animierte Bilder sind auch dabei =)
http://www.exrx.net/Lists/Directory.html
-> Chest (Brust)
-> Waist (Bauch)
thx für den link, aber denkst du die 3dcuser sind so dumm das sie nicht wissen was die englischen begriffe für bauch/brust sind, bzw. kein dict.leo.org bedienen können ;)?
{655321}-Hades
2004-02-02, 21:40:00
Vergiss das Gegentraining nicht! Auf jeden Fall die gegenüberliegenden Muskelpartien mit trainieren, sonst bekommst du später arge Probleme, vor allem mit Bauchmuskeln, also schön was für den Rücken tun! (Liegstütze, Klimpzüge, auf dem Bauch die Extremitäten oben halten).
mofhou
2004-02-02, 21:50:25
Original geschrieben von Metzler
P.S.: Nochwas: Wer wirklich Muskelmasse aufbauen will, sollte seine Gewichte so wählen, dass er zwischen 6 und 12 Wiederholungen schafft (je nach Typus, muss man ausprobieren). Wer mehr schafft, trainiert vor allem die Kondition des Muskels, (sehr viel) mehr Masse wird er aber nicht bekommen.
Naja, man kann ja auch Treppenförmig trainieren also von der Härte her 2-3-5-1 oder je nach belieben und Gerät...
Achja beim Bankdrücken gut vom Trainer erklären lassen, kann viel dabei schief gehen...
Noch eins, immer alle Muskeln trainieren, sonst bekommst du Probleme....
Flipper
2004-02-02, 23:08:30
Ich denke, Klimmzüge sind auch noch ziemlich gut. 2 verschiedene Übungen schaden nie, im Gegenteil.. 2 sind noch viel zu wenig. Nur eine Muskelpartie trainieren ist nicht so gesund.
D3B!L
2004-02-03, 12:21:07
richtig gehts auch erst los, wenn man mit den übungen, die man macht, mehr als sein eigenes körpergewicht drückt. ( vorallem beim bankdrücken, oder diesem klimmzugtraining bzw. beine). ist natürlich nicht auf die kleinen muskeln übertragbar.
dr_prot0n
2004-02-03, 14:37:50
Vergiss das Gegentraining nicht! Auf jeden Fall die gegenüberliegenden Muskelpartien mit trainieren, sonst bekommst du später arge Probleme, vor allem mit Bauchmuskeln, also schön was für den Rücken tun! (Liegstütze, Klimpzüge, auf dem Bauch die Extremitäten oben halten).
Klimmzüge ;(
rücken trainiern geht auch gut mit trockenschwimmen
ob jemand bodybuilding macht oder fitneß merkt man direkt am studio in dem er trainert. bei richtigen bodybuildern riechts im studio nach schweiß, geräte sind seit ewigkeiten nicht mehr lackiert worden, es wird sehr viel geschrien und männer posen in knappen slips vor dem spiegel.
fitnessburschen trainieren in sogenannten fitneßtempeln mit schönem teppich, alles schön sauber, fahrstuhlmusik, hohem frauenanteil, doppelt so viel laberei wie training, und gegelten fuzzies die sich nach 3-tage-seminar als trainer verkaufen ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.