PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mediamarkt microstar tahoe fid 2140; 3.06 ghz für 1400€.. empfehlenswert?


cyrix1
2004-02-02, 16:26:08
hoi,
mir ist neuerdings im media markt der neue laptop ins auge gefallen, und ich meine das ding ist super in sachen preis leistung..

p4 mit 3.06 ghz (auch wenn nur 533mhz fsb. aber für laptop ok) und hyper threading
512 ddram
60 gig hdd
radeon 9700 mobility grafikchip mit 64 mb
wireless 54mbit/s karte
8in2 multiformat karten leser
...

sowie pioneer multi dvd-cdrw etc brenner

und das alles für 1400€ finde ich echt top..


damit kann man dann auch mal einigermaßen gescheit spiele drauf zocken, im vergleich zu anderen laptops

einige haben mich schon gefragt, ob man diesen laptop guten gewissens kaufen kann, ich meine ja

oder was meint ihr zu dem angebot?

robbitop
2004-02-02, 16:44:22
nach 20min alle und verbrennt einem den Schoß

Tamro
2004-02-02, 16:56:53
Original geschrieben von robbitop
nach 20min alle und verbrennt einem den Schoß

Tolle Antwort...was sollte ich mit einem Notebook mit dieser Hardware wohl unterwegs? Als mobiler Desktopersatz schon ein gutes Teil, oder trägst du deinen Desktop-PC auch auf dem Schoß? Wird ein wenig schwer nach einer Zeit, oder?
Und im übrigen sollte es wohl mittlerweile hinlänglich bekannt sein, daß ein P4 lange nicht die Akkulaufzeiten eines Centrino erreicht, da brauchst du dies nicht erneut erwähnen, nur um ein Posting mehr zu haben.

Noch was zu dem NB, es ist definitv keine echte M11(falls die mobile 9700 jemals so heißen wird) in dem Microstar. Laut anderen I-Net Quellen ist dort eine M10 mit dem Takt 391/209 drin. Dazu wird von AIDA32 auch eine M10 mit der Bioskennung 4E50 angezeigt. Näheres zu der Graka gibts hier (http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=572961&bwpage=6&bwsortorder=ascending).

robbitop
2004-02-02, 17:28:21
nicht gleich so aufregen ;)
das war meine Meinung zum Notebook, zumal sich nur recht beschränkte Leute über die Anzahl ihrer Posts freuen.

Als Desktopersatz sicher ok, aber wer billig kauft, kauft meist 2x.
Hitze, lauter Lüfter und evl nicht spitzenverarbeitung sind in der Regel das Ergebnis

cyrix1
2004-02-02, 17:52:27
naja wollte nur wissen, ob ihr den ok findet..

und ist mir auch klar, dass der akku nicht lange herhält wenn alles unter vollbetrieb läuft..

aber für unterwegs gibts ja dieses speed stepping (wenns das bei dem notebook überhaupt gibt), dass die resourcen nur auf das nötigste beschränkt..
zb textverarbeitung

und ich meine wenn man mal alle resourcen nutzt, schliesst man das ding halt ans netzteil an


aber der laptop ist doch von preis/leistung her gut..
und obs nun keine vollwertige 9700 ist, spielt ja nicht so arg die rolle
besser als die meisten laptop graka chips wird sie schon sein

robbitop
2004-02-02, 18:19:30
eben nicht. Es ist kein Mobile P4. Sondern ein Desktop P4. Da gibts kein Speedstep.

Naja das ist eben der Preis den man für das Schnäppchen zahlt ;)

Tamro
2004-02-02, 18:37:08
Original geschrieben von robbitop
nicht gleich so aufregen ;)
das war meine Meinung zum Notebook, zumal sich nur recht beschränkte Leute über die Anzahl ihrer Posts freuen.


Sorry, mein Umgangston war nicht angebracht.

Liegt wohl daran, daß ich im Moment Urlaub habe und man bei diesem schei* Wetter nix machen kann. Ich bin den ganzen Tag im I-Net unterwegs und wenn man dann viele andere wirklich nixsagende Postings liest, dann verliert man schnell die richtige Wahl der Worte. Wollte dich nicht persönlich angreifen. ;)

[dzp]Viper
2004-02-02, 18:40:47
1. Das is ein Laptop und kein Notebook!

2. Ein desktop P4 im Laptop - Lieber nicht!
Akkuleistung mit dem ding vielleicht ne stunde (also nicht wirklich mobil :freak: und ausserdem wird er SCHWEINE heiss. Daraus ergibt sich dann wieder, dass dieser laptop im desktopbetrieb sich nicht gerade leise ist... irgendwie muss die extreme abwärme ja abtransportiert werden... (kleine laute powerlüfter ahoi...)

Also wenn ich du wäre, würde ich mir das ding nicht holen - dann lieber noch 100-200€ mehr sparen und einen Centrino mit M10 kaufen...