PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router (allg.?/DSL?/Kabel?)


Henry
2004-02-02, 17:45:54
moin,
für mich stellt sich auch so langsam die frage nach nem router.
allerdings sprich man ja immer von DSL-Routern.
nun kommt das Internet bei meiner Freundin über das Antennenkabel in ein modem und dann über RJ45(Netzwerkkarte) in den Rechner;D
kann ich da trotzdem nen DSL-Router verwenden?
Hab schon einige Threads zu dem thema gewälzt, aber noch keine infos diesbezüglich gefunden.

dann noch einiges allgemeines:
was kann man an herkömmlichen routern einstellen?
was bei teureren geräten?
wie sieht es mit den übertragungsraten aus, bei machen steht dabei, das sie über den modemausgang nur 1Mbit upload und 8Mbit download schaffen, gibt es da noch andere?
ich brauch kein WLAN.

smileyyy
2004-02-02, 18:17:46
Ich würd den Netgear RP614v2 nehmen (hab ich auch) du kannst mit Kabelinternet surfen :-) ich auch!

Man kann Ports forwarden, es ist ein 4slot 100MBIT Switch eingebaut, Internetgeschwindigkeit max 8MBIT (Netzwerkspeed eben die 100MBIT)

Kostet ca 45€ (nur bei Emule soll er nich so toll sein aber...)

Was willst du noch einstellen? Firewall hat der auch integriert.

Smileyyy

Black-Scorpion
2004-02-02, 18:22:36
Damit sollte es keine Probleme geben.
http://www.netgear-info.de/produkte/router/internet/rp614.html
Ich habe jedenfalls keine.