PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche hilfe mit simpler vwl-aufgabe


Gast
2004-02-02, 18:33:22
howdie, klausuren stehen vor der tür und ich steh aufm schlauch mit meinen vorbereitungen:
gegeben:
privater konsum: 100
private investitionen: 40
staatliche investitionen: 5
direkte steuern: 20
bruttolöhne: 70
private ersparnis: 30

und jetzt soll ich das volkseinkommen (Y) ausrechnen, aber weiss nicht wie. ich hab zwar nen ansatz der lautet:
Y= NNE - Tind + Sub , aber da fehlen mir dann doch ne ganze reihe von angaben für. gibts nen anderen ansatz mit dem das besser geht, oder muss ich mir Tind und Sub mit irgendwelchen anderen formeln noch irgendwie bestimmen?
thx im voraus

Axel
2004-02-02, 19:03:24
In "Cezanne - Allgemeine Volkswirtschaftslehre" ist das Problem sicherlich erklärt. Das Buch gibts in jeder guten Bibliothek.

Gast
2004-02-02, 23:58:33
es muss hier doch jemanden geben der das spontan aus dem stand beantworten kann !?.