PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Foto-Digital-Kamera bzw. den Speichermedien


Karümel
2004-02-02, 18:52:33
Also von Digital-Kameras habe ich keine Ahnung, evtl. ist die Frage jetzt etwas doof, aber ich kenn mich mit den Dingern echt nicht aus.

Also wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es ja von unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedlich Speichermedien der einzelnen Kameras, oder?

Da ich nicht weiß wie die funktionieren oder „arbeiten“ habe ich folgende Frage:
Welche Medium verhält sich am „unproblematischten“ in der Nähe von starken Magentfelder?

Mein Problem ist folgendes, da ich mir evtl. eine Einsteiger-Digi-Kamera kaufen will und ich im Sommer öfters mit dm Motorrad fahre, soll die Kamera dann auch mit, nur mein Tankrucksack wird mit 5 starken Magenten am Motorrad „befestigt“. Nicht das ich mir eine Kamera kaufe und die Bilder werden nichts weil das Magentfeld des Tankrucksacks das Speichermediun oder die Kamera selber durcheinanderbringt oder sogar beschädigt.

Für Hilfe in Sachen Speichermedium und Kamera-Hersteller wäre ich sehr dankbar.

HisN
2004-02-03, 21:38:53
Öhm... ganz im Ernst, ich würd die Digi-Cam nicht den Erschütterungen einer Fahrt mit dem Moped aussetzen. Pack sie in Deinen normalen Rucksack...
Wie die Speicherkarten auf Magnet-Felder reagieren weiss ich leider nicht.


Alex


P.S: Ich muss grosse Reden schwingen *lach* hab meine Digi schon Kurz-Strecke im Heckversteck (Gepäckabteil) von meiner Fireblade spazieren gefahren. Aber ich glaub das ist gar nicht gut für die Linsen-Konstruktionen.

Karümel
2004-02-04, 19:17:11
Also das mit einen "richtigen" Rucksack, also den auf den Rücken, wollte ich eigentlich vermeiden, wozu hat man schließlich einen Tankrucksack. Evtl. muß ich mal schauen welche Kamera in die Jackentasche passen würde ;)