PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung: Bei defekter Harddisk problemloser Umtausch wie bei anderen Herstellern?


Tri-City-Maniac
2004-02-02, 19:00:34
Hallo,

es würde mich interessieren, wie der Support von Samsung bei defekten Festplatten aussieht. Bisher hatte ich nur mit defekten Drives von WD zu tun, die aber ohne Probs per RMA (hier hatte ich nach wenigen Tagen eine Austauschplatte). Hab jetzt hier ein paar Seagate, Samsung und ne Fujitsu rumliegen.

BlaBla, lange Rede kurzer Sinn. Ist der Austausch bei anderen Herstellern auch so problemlos, wie ich es bei WD erlebt habe?

Diese Überlegung spielt halt beim Kauf von neuen Platten für mich eine Rolle.

Cu

Tri-City-Maniac

Dr.Dirt
2004-02-02, 19:55:10
Ich habe vor kurzem eine 9 Monate alte defekte Samsung Platte zum Händler zurück gebracht, der hat mir eine neue mitgegeben und ich war zufrieden.

Gast
2004-02-02, 22:05:35
Original geschrieben von Dr.Dirt
Ich habe vor kurzem eine 9 Monate alte defekte Samsung Platte zum Händler zurück gebracht, der hat mir eine neue mitgegeben und ich war zufrieden.
*neidisch guck*
hatte ne 3 monate alte platte zum händler (saturn) gebracht, und durfte 4 wochen warten *grrr*

Dr.Dirt
2004-02-02, 23:29:27
Original geschrieben von Gast
*neidisch guck*
hatte ne 3 monate alte platte zum händler (saturn) gebracht, und durfte 4 wochen warten *grrr*

Mit sowas hätte ich eigentlich auch gerechnet, aber die Leute bei Atelco haben mich echt überrascht. =)

Bakunin3
2004-02-03, 12:43:06
Original geschrieben von Gast
*neidisch guck*
hatte ne 3 monate alte platte zum händler (saturn) gebracht, und durfte 4 wochen warten *grrr*

Naja, Saturn ist ja auch Saturn... das ist bei Reklamationen so in etwa Kategorie Media Markt.

Wobei vier Wochen noch gerade so im Limit liegen...

B3

Speedfreak
2004-03-04, 23:07:45
@Bakunin3

Klar ist Saturn die "Kategorie" Media Markt. Die gehören ja auch beide der Metro. ;)

KEFFER
2004-03-05, 01:09:03
Meine defekte Samsung hatte mein Händler auch sofort ausgetauscht.Der gleiche Händler der mich vor 2 Jahren 10 Wochen bei ner IBM Platte hat warten lassen.

Agent_no1
2004-03-05, 17:54:13
mir kommt es so vor, als wenn die samsung platten ein ähnliches problem wie die alte ibm dlta reihe hat. Momentan scheinen ja recht viele Samsung Platten sich zu verabschieden.
Heute hat z.B. die 160GB Samsung Platte den Geist aufgegeben. Das macht mich doch langsam stutzig um meine 120Gb. :-/

-error-
2004-03-05, 19:15:42
Also meine Samsung wurde sofort bei Atelco umgetauscht. Der Angestellte fragte nur was mit der sei, dann sagte ich das die garnicht mehr anging und sofort hat er eine neue geholt:D Ich hätte sogar noch die doppelte Kapazität gekriegt, hätte ich draufgezahlt, aber 80gb reichen für mich völlig aus.