PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue HDD


Gast
2004-02-02, 20:02:13
Hallo

mir ist gestern meine festplatte kaputt gegengen ((
Deshalb brauch ich schnell eine neue.
Ich will eine schnelle 120 MB platte.
Ich dachte an eine Seagate oder an eine Samsung.
Kann mir da jemand etwas empfehlen ???

Danke schon mal für die Hilfe :)

Gast
2004-02-02, 20:03:49
Ach ja es soll eine IDE platte sein )

Gast
2004-02-02, 20:29:04
1. Hitachi
2. Samsung (aber da NICHT die 120GB Version -> langsamer -> wenn dann 160GB)

harkpabst_meliantrop
2004-02-02, 21:45:20
Ich wüsste keinen Grund, warum man die 120 GB Platten pauschal als langsamer bezeichenn könnte.

Ich würde eher aus Prinzip keine 120 GB kaufen, weil bei denen einfach eine der 4 Plattenseiten zu je 40 GB ungenutzt bleibt und trotzdem zwei Scheiben gedreht werden müssen. Das passt mir irgendwie nicht.

Diese Tatsache könnte sich tatsächlich auf einige theoretische Tests zur durchschnittlichen Zugriffszeit etwas nachteilig auswirken, aber einen praktischen Einfluss kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.