PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gereizte Haut nach Rasur


ErIch0815
2004-02-02, 20:31:51
Hallo,

immer wenn ich mich nass rasiere, ist die Haut besonders am Hals übelst gereizt, habt ihr da evtl. ein paa nützliche ratschläge? Mit nem sensitiv Schaum + mit warmem wasser vorspülen hab ichs schon probiert. Vielleicht darf man einfach nicht gegen den strich rasieren?

greetz
ErIch0815

Cumshot-Cowboy
2004-02-02, 20:42:51
nivea hat da ein paar gute produkte

thop
2004-02-02, 20:44:55
Original geschrieben von ErIch0815
Vielleicht darf man einfach nicht gegen den strich rasieren?

EcHo
2004-02-02, 20:48:35
Original geschrieben von thop


?

Argo Zero
2004-02-02, 20:50:07
Das Problem kenne ich und wird umgangen mit dieser (http://www.sabermais.com/imgitems/783.jpg) Creme.
Einfach nach der Rasur eincremen.
Nebenbei, ich rasiere trocken und mit dem Strich.

thop
2004-02-02, 20:50:16
Er hat seine Frage schon selbst beantwortet.

AtTheDriveIn
2004-02-02, 21:16:46
Original geschrieben von thop
Er hat seine Frage schon selbst beantwortet.
Das passiert bei einigen Männern/Frauen auch wenn sie mit dem Strich rasieren.

Man sollte immer darauf achten das die Klinge schön scharf ist.
Es wird auch mit zunehmenden Alter besser, da die Haut unempfindlicher wird.

Tomi
2004-02-02, 21:37:46
Mit einer scharfen Klinge geht's schon los. Abgenudelte Klingen "reißen" die Haare eher aus, dann gibt's blutige Stoppeln. Den Schaum auch mal ein paar Minuten einwirken lassen, macht die Haare weicher, vor allem wenn's ziemlich harte sind. Nach der Rasur mit warmem Wasser abspülen und anschließend eiskalt hinterher. Gleich danach nehm ich immer das After Shave von "Nivea" und zwar das "After Shave Balsam Sensitive". Unbedingt drauf achten dass man das ohne Alkohol nimmt, denn der reizt die Haut erst recht und ist in so gut wieder jeder "normalen" Creme. Dieser Balsam ist jedenfalls spitze. Mir kommt nix anderes drauf.

Viking-Warrior
2004-02-02, 21:44:12
Bei mir ist's so, (nass gegen den Strich) dass meine Barthaare ca. 1- 1,5 mm lang sein müssen. Wenn sie kürzer sind, wird die Haut gereizt, sind sie so lang oder länger, geht's perfekt ohne Reizungen.
Klingt komisch, ist aber so.;)
Ich muss also erst 2-3 Tage Pause machen, bis ich mich das nächste Mal rasiere. und wenn's unbedingt mal vorher sein muss nehm' ich auch so ein Nivea-Produkt, dann geht's relativ schnell wieder vorbei.

imagine
2004-02-02, 21:53:51
Wie kommt man auf die Idee gegen den Strich zu rasieren?! Will ja niemandem zu nahe treten, aber das wundert mich.

derJay
2004-02-02, 21:58:36
Einfach nicht rasieren ist doch viel einfacher ;)

Rasiere mich nur alle paar Tage mit dem Langhaarschneider des Trockenrasierers, reicht völlig und gibt keine Hautreizungen :D

Kenny1702
2004-02-02, 21:59:09
Ich rasier mich auch gegen den Strich.
Original geschrieben von imagine
Wie kommt man auf die Idee gegen den Strich zu rasieren?! Will ja niemandem zu nahe treten, aber das wundert mich.
Ich sag nur Wilkinson Quattro =)

btw., ich finde es schon seit meiner Kindheit als die intuitivste Rasurrichtung ;D

GBWolf
2004-02-02, 22:02:21
Original geschrieben von imagine
Wie kommt man auf die Idee gegen den Strich zu rasieren?! Will ja niemandem zu nahe treten, aber das wundert mich.

bei manchen Stelle kann man doch garnicht anders? oder wie rasiert ihr euer Kinn?

Zesotu
2004-02-02, 22:28:44
Original geschrieben von GBWolf
bei manchen Stelle kann man doch garnicht anders? oder wie rasiert ihr euer Kinn? Hä, wie die anderen Stellen auch.

astro
2004-02-02, 22:44:44
also bis zum kinn rasier ich immer mit dem strich. ab kinn abwärts, also hals etc., rasiere ich gegen den strich, damit auch richtig glatt wird. ich hab auch manchmal gereizte stellen am hals, das aber eher selten.

ich empfehle den wilkonson quattro, den nivea rasierschaum (2 minuten einwirken lassen), und die after-shave-creme von wilkinson (mit kakaobutter, danach fühlt sich dein gesicht wie ein baby-popo an =) )...

GAMaus
2004-02-02, 23:11:27
Rasieren geht mir gegen den Strich.
Aber wenns sein muss nehm ich
http://www.douglas.de/DGProduct.process?ID=911297

Das hilft super!

Alternativ kann man auch in der Apotheke fragen.
Eine Creme mit viel Zink hilft auch gut.

AtTheDriveIn
2004-02-03, 00:35:44
Original geschrieben von GAMaus
Rasieren geht mir gegen den Strich.
Aber wenns sein muss nehm ich
http://www.douglas.de/DGProduct.process?ID=911297

Das hilft super!


27€ :o

GAMaus
2004-02-03, 05:15:40
Original geschrieben von AtTheDriveIn
27€ :o

Wenn Du meine Haut haettest wuerdest Du es kaufen ;)

Das gute A
2004-02-03, 09:01:41
Original geschrieben von GBWolf
bei manchen Stelle kann man doch garnicht anders? oder wie rasiert ihr euer Kinn?

Wieso sollte das nicht gehen? Erst mit dem Strich und dann sauber nochmal gegen den Strich, weich und glatt wien Babypopo wirds dann :)

Rasiere nass, nehme den Nivea Sensitiv Schaum, lasse den 2 Minuten einwirken, rasiere dann halt, anschließende Nivea Sens. After Shave BALSAM und die Hautreizungen sind minimal bis gar nicht vorhanden.

Hab sehr empfindliche Haut und weiß daher wovon ich rede :)

Gruß

Sharee
2004-02-03, 09:46:38
was auch gut is ... vichy homme rasierschaum oder aftershave für empfindliche haut

Haarmann
2004-02-03, 11:56:38
SexyHexy

Wusstest Du schon, dass männliche Haut anders ist denn weibliche Haut? ;)
Insofern sind Deine Erfahrungen natürlich interessant, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie nicht zutreffen müssen. Nebenher gesagt, rasierst Du kaum Deinen Bartwuchs ;).

imagine

Wie kommt man auf den Gedanken das nicht zu tun?

ErIch0815

Trick 77A - wer jeden Tag nen Bad nimmt, der wird keine Probleme haben. Wenn die Haut so erwärmt ist, brauchst nedmals Rasierschaum oder solche Kinkerlitzchen und kannst in aller Ruhe gegen den Strich rasieren. Je nach Wetter draussen kannst dann noch die Nachpflege anpassen (Austrocknen und so) Es hat schon nen Grund, weswegen in den alten Filmen immer so nen Tuch erst über den zu Rasierenden gelegt wird. Die Wirkung tritt aber eben nicht innert Sekunden auf, sondern erst nach ner längeren Zeit - ich tippe mal völlig willkürlich auf ca 5 Minuten (Ich bin ja länger im Wasser, weil ich gerne dazu Kaffee trinke und lese).

Der Sandmann
2004-02-03, 12:16:28
Ich rasiere mich immer am Ende der Morgendusche. So alle 2 - 4 Tage, da kein wirklich starken Bartwuchs habe.

Da sind die Stoppel dann schon weich und ich brauche nicht unbedingt noch Rasierschaum / Creme obwohl ich sie trotzdem manchmal noch verwende.

Zuerst alles mit dem Strich und dann noch einmal sanft alles gegen den Strich.

Danach ist die haut wirklich glatt :)

Mylene
2004-02-03, 17:10:48
Original geschrieben von Haarmann
SexyHexy

Wusstest Du schon, dass männliche Haut anders ist denn weibliche Haut? ;)
Insofern sind Deine Erfahrungen natürlich interessant, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie nicht zutreffen müssen. Nebenher gesagt, rasierst Du kaum Deinen Bartwuchs ;).

glaubst du, frauen rasieren sich nur die beine? willst du mir erzählen, dass die gesichtshaut eines mannes empfindlicher sei als andere gewissen stellen bei einer frau?

Kampf Ameise
2004-02-03, 17:16:50
Original geschrieben von Haarmann
Nebenher gesagt, rasierst Du kaum Deinen Bartwuchs ;).



und wenn doch *eg* btw. nimm hefetabletten ist gut für die haut :) und nicht gegen den strich rasieren

ich rasier mich alle 3 tage so ohne das ich irgendetwas nachher draufschmiere einfach wennich dusche gleich den bart wegrasieren und das wars... benutze aber ph-neutrales duschgel.. vielleicht wird deshalb die haut nicht gereizt

outlaw_wolf
2004-02-03, 18:12:49
Ich hatte früher auch öfter Probleme mit gereizter Haut.
Deshalb rasiere ich mich ausschließlich nass und verwende Rasierseife und keinen Schaum.
Das Nivea Aftershave kann ich auch empfehlen...

thop
2004-02-03, 19:22:19
Original geschrieben von Mylene
glaubst du, frauen rasieren sich nur die beine? willst du mir erzählen, dass die gesichtshaut eines mannes empfindlicher sei als andere gewissen stellen bei einer frau?
rasierst du dich dort alle 1-2 tage? :naughty:

xaverseppel
2004-02-03, 21:22:50
das war bei mir auch so, bis ich mal den rasierschaum gewechselt habe. seitdem ist es nicht mehr so.

mal ne frage und zwar wie verläuft den der strich????

Kampf Ameise
2004-02-03, 21:34:59
Original geschrieben von xaverseppel
das war bei mir auch so, bis ich mal den rasierschaum gewechselt habe. seitdem ist es nicht mehr so.

mal ne frage und zwar wie verläuft den der strich????

Akel
2004-02-03, 21:41:16
http://PrinceVegeta234.bei.t-online.de/unbenannt2.jpg

:lol: das kann man doch glatt mit etwas *hust* verwechseln :D

Kampf Ameise
2004-02-03, 21:49:08
Original geschrieben von Akel
http://PrinceVegeta234.bei.t-online.de/unbenannt2.jpg

:lol: das kann man doch glatt mit etwas *hust* verwechseln :D :bad1:

thop
2004-02-03, 21:50:39
@Kampf Ameise: künstlerisches und pädagogisches Meisterwerk!

Pandur
2004-02-03, 22:18:14
LoL, ja das stimmt wohl ;-)

Hehe, aber mit der Grafik erfreut er wohl alle :-))

Dabei hätte es vielleicht schon gereicht, das mit dem Strich rasieren nach unten rasieren bedeutet.......

astro
2004-02-03, 22:24:10
das heißt aba nich "backe" sondern "wange" ;)... deine backen sind gaaanz wo anders, da willste doch nich rasieren, oda? :rofl:

astro
2004-02-03, 22:25:41
wobei... dann würde wenigstens der phallus-artige rasierer sinn machn :D

nix für ungut,

astro

Haarmann
2004-02-03, 22:36:38
Mylene

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich von "Empfindlichkeit" nicht gesprochen hab. Ich hab sogar schon Frauen erlebt, die sich nicht nur die Beine mit Wachs behandeln...
Trotzdem würde ich dies nicht mit nem Gesicht vergleichen wollen. Aber abgesehen davon ist die Struktur der Haut eben schon nicht identisch. Das macht eben auch schon nen Unterschied aus.
Abgesehen davon rasieren auch nicht alle Männer nur den Bart.

Kampf Ameise

Ich habe keine Probleme mit Hautirritationen, wobei ich mich schlicht auch nicht täglich rasieren mag -> gegen den Strich hält länger ;). Wobei der Strich leider nicht so trivial verläuft bei mir, wie bei Deinem Schema.

c0re
2004-02-04, 09:16:43
Original geschrieben von thop
rasierst du dich dort alle 1-2 tage? :naughty:

Na muss mann/sie doch wenn man sich an solchen Stellen rasiert.Sonst wirds bei gewissen Tätigkeiten eine stachelige Angelegenheit :)

Mylene
2004-02-04, 11:47:41
@ haarmann: ich kann dich beruhigen, das hast du nicht. nachdem ich aber davon ausgehe, dass im normalfall eher empfindliche haut reizbar ist, und frauen meines wissens nach weichere haut als ein mann haben (korrigiert mich, wenns falsch ist), hab ich einfach diesen einen gedankengang nachvollzogen: gereizte haut -> empfindliche haut -> frau hats auch -> tip von sexyhexy

und weisst du, es wäre gegenbenfalls noch denkbar gewesen, dass sexyhexy womöglich u.u.u. männer kennt, die ja vielleicht sogar auch noch reizbare gesichtshaut haben könnten - so rein hypothetisch :o


@ thop: bis zum blutigen ende *rofl*

@ fubar: es soll ja leute geben, die auf schmerzen stehn *hust*

StefanV
2004-02-04, 12:09:10
Original geschrieben von Mylene
@ haarmann: ich kann dich beruhigen, das hast du nicht. nachdem ich aber davon ausgehe, dass im normalfall eher empfindliche haut reizbar ist, und frauen meines wissens nach weichere haut als ein mann haben (korrigiert mich, wenns falsch ist)

Liegt am höheren Fettgehalt der weiblichen Haut *eg*

Zesotu
2004-02-04, 12:38:25
Original geschrieben von Stefan Payne
Liegt am höheren Fettgehalt der weiblichen Haut *eg*

Männerhaut ist aber Fetthaltiger als die von Frauen. :bäh:

Haarmann
2004-02-04, 13:13:00
Mylene

Ich bin mir absolut sicher, dass es so sein könnte. Als männliches Wesen aus der Schweiz bin ich jedoch der Ansicht, dass Männer eher selten bis nie sich über sowas mit Frauen unterhalten. Jedenfalls wird mir das so angetragen, da ich mich darüber unterhalten kann. Ich könnte allerdings mal ne "Umfrage" in der Kometikschule meines Kollegen anregen, ob sich das bei anderen Altergruppen anders verhält, denn in meiner. Dementsprechend ging ich davon aus, dass SexyHexy, die ich zum Glück richtig ausm Wer traut sich Thread in Erinnerung hatte, das eher auf sich selber bezog. Da könnte ich mich natürlich irren, da ich nicht Hellseher bin, aber der Wahrscheinlichkeit nach, musste ich zu der logischen Erklärung kommen, auch in Zusammenhang mit ihrem Bild, dass dies ihre eigenen Erfahrungen sind. Alleine schon Vichy dürfte die Mehrzahl der Männer vor deren neuen Werbekampagne nie gehört haben, geschweige denn wüsstens, wo man das kauft (Vorsicht ich bin Schweizer und da findest die nicht an jeder Ecke) und dass es das gibt (Rasierplunder).
Ich bin mir übrigens sicher, dass SexyHexy Männer kennt - ich bin mir nur nicht so sicher, ob diese Männer nicht andere Themen denn rasieren mit ihr "besprechen" wollen ;).

Zudem denke ich, dass meine Rasiervariante näher an dem durchschnittlichen weiblichen Rasierverhalten liegt, denn die klassisch männliche Variante, müsste man hier auch noch den Verfahrensvergleich grundlegend miteinbeziehen.

Das mit der weicheren Haut, würde ich als Frau nicht zu laut sagen. Ich denke auch Männer können da mithalten ... Da bin ich mir übrigens sehr sicher ;).

xaverseppel
2004-02-04, 13:38:36
@ Kampf Ameise: Danke schön, wieder was dazu gelernt!!

StefanV
2004-02-04, 19:07:29
Original geschrieben von Sinnestäter
Männerhaut ist aber Fetthaltiger als die von Frauen. :bäh:

Nein, eigentlich nicht.

Der höhere Fettgehalt ist übrigens auch einer der Gründe, warum Frauen länger im kalten stehen können, ohne wirklich zu frieren ;)

Hast mal 'nen Link??

Zesotu
2004-02-04, 20:14:20
Original geschrieben von Stefan Payne
Nein, eigentlich nicht.

Der höhere Fettgehalt ist übrigens auch einer der Gründe, warum Frauen länger im kalten stehen können, ohne wirklich zu frieren ;)

Hast mal 'nen Link??

http://www.menshealth.de/d/16684

Auch wenn die Haut des Mannes wesentlich robuster ist, als die der Frau hat sie Streicheleinheiten verdient: In der Regel ist sie besser mit Fett versorgt und hat eine hohe Elastizität. Trotzdem braucht auch die Männerhaut Pflege. Das heißt nicht unbedingt, dass viel Creme vonnöten wäre. Viel wichtiger ist eine tägliche Reinigung – vor allem für Trockenrasierer. Fett, abgestorbene Zellen und Alltagsschmutz müssen entfernt werden, um Hautunreinheiten vorzubeuten und eine glatte Rasur zu ermöglichen.

Nur wenige Männer haben zu trockene Haut und brauchen deshalb fetthaltige Cremes. Alle anderen stören durch zu reichhaltige Pflegeprodukte die Hautbalance, was Pickel und Verhornung zur Folge haben kann. Für jeden Hauttyp sind zudem spezielle Produktserien erhältlich.

JuNkEE
2004-02-04, 20:15:50
Original geschrieben von Argo Zero
Das Problem kenne ich und wird umgangen mit dieser (http://www.sabermais.com/imgitems/783.jpg) Creme.
Full Ack!
Und Frauen stehen angeblich auf sowas auch noch :naughty:

darph
2004-02-04, 20:18:03
Original geschrieben von Stefan Payne
Nein, eigentlich nicht.

Der höhere Fettgehalt ist übrigens auch einer der Gründe, warum Frauen länger im kalten stehen können, ohne wirklich zu frieren ;)

Hast mal 'nen Link??
Also den meisten Frauen, dich ich kenne ist ständig kalt. Das ließe sich übrigens auch erklären: Der Mann war ja in seiner Entwicklung immer draußen, am Jagen und sonstwas am machen. Die Körperwärme zieht sich nach innen, um ihm warm zu halten.

Frauen waren zumindest damals dafür verantworlich, das Kind zu halten, also geht deren Wärme eher nach außen: Auf das Kind zu. Um es zu wärmen und zu schützen.

Im übrigen ist afaik die Haut von Frauen dünner.

Haarmann
2004-02-04, 21:50:15
Sinnestäter

Der mit der Elastizität kriegt den Preis von Gautschi und mir - Die Goldene Banane... Tataaa

Wieso denkst Du kriegen Frauen mehr "Schwangerschaftsstreifen" sprich Bindegeweberisse als Männer? ;)

Zesotu
2004-02-04, 22:09:48
Original geschrieben von Haarmann
Sinnestäter

Der mit der Elastizität kriegt den Preis von Gautschi und mir - Die Goldene Banane... Tataaa

Wieso denkst Du kriegen Frauen mehr "Schwangerschaftsstreifen" sprich Bindegeweberisse als Männer? ;)

äh, es steht "...und hat eine hohe Elastizität" aber wo siehst du da, das die Elastizität höher als die von der Frau ist :bäh:

Haarmann
2004-02-04, 22:48:03
Sinnestäter

Ev setze ich die Bezüge Deines Satzes anders, denn Du sie erdacht hast... in diesem Falle verzeihe mir.

c0re
2004-02-05, 08:07:35
Original geschrieben von darph
Also den meisten Frauen, dich ich kenne ist ständig kalt. Das ließe sich übrigens auch erklären: Der Mann war ja in seiner Entwicklung immer draußen, am Jagen und sonstwas am machen. Die Körperwärme zieht sich nach innen, um ihm warm zu halten.

Frauen waren zumindest damals dafür verantworlich, das Kind zu halten, also geht deren Wärme eher nach außen: Auf das Kind zu. Um es zu wärmen und zu schützen.

Im übrigen ist afaik die Haut von Frauen dünner.


So ähnlich.Das kam vor einigen Wochen auf Pro 7 bei Galileo.Frauen ist in der Regel wirklich schneller kalt als Männern,weil sie weniger Muskelmasse haben,die die Wärme im Körper isolieren kann. *Klugschice*

Kampf Ameise
2004-02-05, 20:47:27
Original geschrieben von Fubar
So ähnlich.Das kam vor einigen Wochen auf Pro 7 bei Galileo.Frauen ist in der Regel wirklich schneller kalt als Männern,weil sie weniger Muskelmasse haben,die die Wärme im Körper isolieren kann. *Klugschice*

ich dachte muskeln speichern nicht wärme, sondern fett und je mehr muskeln man hat und somit weniger fett (meistens jedenfalls) dann friert man eher als jemand mit wenig muskeln und viel fett... (frauen) , von daher würde ich sagen muskelprotze frieren mehr als frauen , oder ?

darph
2004-02-05, 20:53:33
Muskeln produzieren aber Wärme. Bewegung ist ja nur ein geringer Teil der umgesetzen Energie. Fett bewegt sich nicht.