PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit TH7-II hilfeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!


Unregistered
2002-02-19, 18:34:25
hi ho ich hab da mal ne frage an alle die ein ABIT TH7-II (RAID) haben
ich hab letzte woche mir das board geholt zusam mit nem 1.8ter P4 northwood *froi* is auch alles voll supi.
Bloß was mich echt aufregt is der schei... mit der vcore weil normaler weise sollte das board vom hersteller aus die spannung 1,1v-2,2v einstellbar sein is aber nich der fall ich kann nur bis max 1,625v einstellen die andern einstellungen sind im bios nich freigeschaltet ist das bei euch auch so??????????? und wie kann man das ändern?
Ich hab auch schon nen neues bios update gemacht schon allein weil sonst der north ja ncih funkst aber is immer noch so*heulllllllll*


THX für tips

Thowe
2002-02-19, 23:20:11
lässt sich so nicht ändern

kenny550
2002-02-26, 13:29:44
Tja, mit dem 37 Bios, welches mit dem Board von Abit ausgeliefert wird, läuft leider kein Northwood. Mit dem 38iger läuft er dann, allerdings lässt sich die Spannung dann nur bis 1,625V regeln. Mit dem gehackten 77 Bios ist dieses Problem wieder gelöst. Hiermit kannst Du die Spannung mis einschließlich 1,85V einstellen. Ich hoffe Du hast Erfolg damit.

http://overclockage.50megs.com/th7h_77.bin

PS: Ich hab' da auch noch nen Prob, bei dem Du mir evtl. helfen kannst.

vor ein paar Tagen kaufte ich einen P41600A und ein Abit TH7II mit 2x256MB RIMM von Samsung. Nachdem ich das Bios auf Version 38 geflasht hatte lief das System endlich! Allerdings habe ich arge Probelme mit dem overclocking! Überall liest man, dass sich der 1600A auf mind. 2100 d.h. 16x133MHz taketen lässt. Bei mir ist aber schon bei lächerlichen 105MHz Schluss.
Wer kann mir helfen ?? Sehr dringend !!! Welche Einstellungen im Bios sind erforderlich

Danke kenny550