PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : p4c oder doch schon den p4e


Cush
2004-02-02, 20:43:16
so muss mir nen neuen CPu zulegen.. borad hab ich das abit ic7.. nun soll ich den p4c 2.8 Ghz (MO step.) oder den prescott holen?

preis is im mom ja noch genau gleich... (der p4c wird aber wohl bisl sinken, func hat ja schon)

oder würden es die 50.- bringen für nen 3 Ghz..

zweite frage:

welche rams dazu?

CORSAIR XMS3500 CMX256A (sind ja alle BH - 5) - 119.- --> 240.-

KINGSTON HyperX KHX3200 /sind ja auch alle BH-5) - 90.- --> 180.-

OCZ PC-3700 EL Dual Channel Gold - ca. 240.- (wenn nix kontrolliert wird bei der Grenze)

empfehlung in sache P/L..

thx

PS: Preise sind in schweizer franken :D

Serpent King
2004-02-02, 21:55:07
Ich würde den MO Northwood nehmen. Der läßt sich in der Regel sehr gut ocen und sollte deutlich kühler laufen.

Der Prescott wird momentan einfach noch zu heiß. Da kann man nur hoffen, dass Intel den 0,09er Herstellungsprozess noch besser in den Griff bekommt und die Verlustleistung deutlich senken kann.

Außerdem ist der Prescott bei Spielen aufgrund der längeren Pipelines, die nötig waren um den Takt weiter erhöhen zu können, momentan noch langsamer als der Northwood. Bei manchen Anwendungen hat er aufgrund der verdoppelten L2-Caches und der verbesserten HTs, aber auch die Nase vorn - bei gleichem Takt.

Es bleibt abzuwarten, wie der Prescott-Core mit steigender Taktrate skaliert und wie er sich ocen läßt.


Ich für meinen Teil, werde auf den Prescott um 4Ghz warten. :D

mofa84
2004-02-02, 22:06:53
ich soll für meinen Onkel einen P4 zusammenbasteln und hab mir jetzt 2 ausführliche Reviews zum P4 Prescott reingezogen und werde den NW 2,8 FSB800 nehmen, weil der Prescott 2,8 zu langsam ist und alles darüber zu teuer - vom technischen her schließe ich mich Serpent King an.

Cush
2004-02-02, 22:15:43
ja ok ich tendiere eigentlich auch mehr zum P4C.. aber dann die MO steppings :D

nun was mit wichtiger is sind die rams.. was schlagt ihr vor.. die Corsair sind dort alle bh-5 oder gibts auch dort rev 1.1(bh-5) und die neueren mit ch-5??

oder soll cih doch die kingston nehmen da si ziemlich billiger sind und ja angeblich alle bh-5 haben..??

L233
2004-02-03, 03:23:58
Ich hab gehört, daß die Abit Boards nicht die Kingston Hyper-X Speicher nicht so gerne mögen (ebensowenig übrigens TwinMos).

Digger
2004-02-03, 08:43:45
Ich stand vor der gleichen Frage und hab mich jetzt für den 2,8c M0 entschieden und ihn mir gestern geholt.

Was HyperX angeht... die vertragen sich allgemein nicht so sonderlich gut mit den 865er Chipsätzen.