PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucken aus Mozilla


HIMOZ
2004-02-02, 21:59:20
Hi leute
Ich gehe gerade meinem Online Banking nach und versuche die Belege auszudrucken. Ich verwende Suse Linux 8|1 und den aktuellen Mozilla 1|6
wenn ich nun aus dem Browser heraus drucken will schiebt mein drucker erstaml 20 leere Blätter durch um dann das Dokument fehlerfrei zu drucken. Andere anwendungund wie z.B. Open Office drucken sofort und problemlos. Ausserdem kann ich den Drucker mit mozilla gar nicht direkt wählen, stattdessen steht folgendes da:

ActionNews
2004-02-02, 23:58:47
Benutzt du CUPS oder LPRng als Drucksystem? der lpr-Befehl ist nämlich eigentlich der Standard LPRng Befehl zum Drucken. Bei CUPS gibt es ihn aus kompatibilitätsgründen noch, aber IMHO funktioniert der oft nicht richtig (zumindest bei mir). Versuch stattdessen einfach mal "kprinter --stdin" als Druckbefehl. kprinter steuert unter KDE die Druckausgaben. So mache ich es zumindest.

CU ActionNews

HIMOZ
2004-02-03, 22:52:52
Hey Cool Danke so gehts