PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahreszeitlichabhängiges Overclocking


Savant
2001-05-24, 15:18:56
Habt ihr das auch ? Ich wollte heute in meinem Bullenwarmen
Zimmer meinen Rechner mit 1050 hochfahren aber nichts gab einen Blauen Gratis dazu ! DAnn tür und Fenster auf und es ging wieder ! Kennt ihr da auch ?
Im Winter mag es ja ganz praktisch sein (Heizung) ,.... ;)

Nur ne Umfrage ich weis woran es liegt !

Voodoo3Killer
2001-05-24, 16:21:27
Meine GraKa verträgt die Hitze nicht so sehr......

Aber bei nem Luft gekühlten Duron mit 50% Übertaktung wundert mich das absolut nicht..........

StefanV
2001-05-24, 16:33:54
Kurz:

Je wärmer ein Bauteil wird, desto geringer die maximale Frequenz, die es erreicht...

Wärmere Luft->(Wärmerer Kühler->)Wärmerer Chip...

Alles klar?

Savant
2001-05-24, 16:51:29
Ja alle klar !
Um es noch einmal hervor zuheben :
Nur ne Umfrage ich weis woran es liegt !

Unregistered
2001-05-24, 22:11:07
Kenn ich nicht so sehr, bin ja vorsichtig.

Der Grund das ich immer einige Lüfter mehr im Rechner entfehle. Hoffe ja das Alu-Gehäuse häufiger werden und somit billiger.

Nett find ich ja immer die Leute die ihr schwarz designtes Computergehäuse vorm Fenster stehen haben und dann die Sonne draufprallen lassen. Beste Temp. die ich je bei so ein Rechner gesehen habe MB/System=55, Prozi=75 Idle.

Thowe
2001-05-24, 22:14:58
Huch das war gerade ich, warum war ich denn nicht mehr eingelogt ???

Chief o Hara
2001-05-25, 00:54:53
Jaja mein Proz will schon seit längerem nimmer so hoch wie im Winter. Die Schattenseiten des Sommers!

PRaSeOdYm
2001-05-25, 16:08:38
@ Stefan
schau mal was Savant gesagt hat, "Er weiss woran das liegt" und du :

Kurz:

Je wärmer ein Bauteil wird, desto geringer die maximale Frequenz, die es erreicht...

Wärmere Luft->(Wärmerer Kühler->)Wärmerer Chip...

Alles klar?


da frage ich mich, ob du net zuwarm geworden bist *ggggg*
ist ja alles nur spass, gell ;)

PRaSeOdYm
2001-05-26, 14:05:22
wollte nur noch sagn, das bei mir alles ohne probls läuft !!!

StefanV
2001-05-26, 15:39:05
Originally posted by PRaSeOdYm
@ Stefan
schau mal was Savant gesagt hat, "Er weiss woran das liegt" und du :

Kurz:

Je wärmer ein Bauteil wird, desto geringer die maximale Frequenz, die es erreicht...

Wärmere Luft->(Wärmerer Kühler->)Wärmerer Chip...

Alles klar?


da frage ich mich, ob du net zuwarm geworden bist *ggggg*
ist ja alles nur spass, gell ;)

Du hast Quote vergessen...

Aber diese Temperaturen machen mir ganz schön zu schaffen...

PRaSeOdYm
2001-05-26, 16:00:20
wer hat denn gesagt das ich des musss *fg*