PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIESEN PC PROB->PC FREEZED


CWAF
2002-02-19, 18:48:12
So ich hab da ein verdammt großes PRoblem... Ich hab Sommer 2001 meinem Bruder nen PC zusammengebaut.Alles schön u. gut.
Doch nur bei egal welchem Betriebsystem stürtzt andauernd etwas ab.
Unter Win2k z.b der Internet Explorer.
Der PC freezed mittendrin.Ich dachte erst daran, dass es an einem defekten Abreitsspeicher liegt.Nichts auch ein neuer half nicht...
Sogar Via 4in Servicepack sind installiert... Oder auch ohne freezed der PC !!! Mein Vermutung... -> evtl. HDD ! ABER KEIN PLAN !
Hier meine System Daten !
AMD Athlon 1,2 GHZ 266 FSB
Abit KT7a FSB 266 bis 1,2 GHZ mit Via 133er Chipsatz
256 MB-SD Ram von Samsung
Geforce 2MX/400 32 MB

Fazit Der PC freezed einfach mittendrin... egal ob bei Spielen o. ähnlichem.Zeit unhabhängig !

Also ! BITTE HELFT MIR !
FETTES THX

mofa84
2002-02-19, 19:37:09
Hmmm, was für ein Kühler?

Treten außer den Freezes noch andere Probleme auf?

CWAF
2002-02-19, 19:55:31
Kühler is von Tiger... Temp bei 55 C ! Daran kanns also nicht liegen ! Ich hab wirklich KEINERLEI Plan woran das liegt... Auch den Core Voltage hab ich etwas hochgesetzt, runtergesetzt usw...
Probleme treten eigentlich in allen Lagen auf !
Wenn der PC startet hängt er sich meistens bei ICQ auf.. (freezed)
Oder bei Morpheus manchmal... Also ziemlich u. fast bei jedem Prog.

mofa84
2002-02-19, 20:54:53
vielleicht hat die cpu einen fehler. ist meinem kumpel mal passiert k6-II 400), nach nem halben jahr hab ich es per zufall gemerkt: die cpu hat falsch gerechnet, hat man was im windoof-taschenrechner eingegeben kammen seltsame kommazahlen raus...

CWAF
2002-02-19, 21:01:44
Ja toll.. Hier gehts eigentlich nicht um einen Taschenrechner der falsch rechnet, sondern ein PC der sich immer aufhängt !

mck
2002-02-19, 21:27:31
Ist genug Strom vorhanden (mind. 300W) ?
Und hast du schonmal die PCI Karten ein wenig umgesteckt, hatte vor 2Tagen bei mir auch was gebracht, denn meiner ist vor 4Tagen einfach so abgekackt (Freeze), wenn mal kurz Music oder Games (mit Sound) an waren!
Hab die Soundcard umgesteckt und es ging, vielleicht auch mal die IDE Geräte ein wenig tauschen... manchmal hilft das kurioseste!
Was mir noch einfällt, vielleicht mal ein BIOS Update machen, eventuell gibs doch irgendwelche Inkompatibilitäten oder Bugs..

mofa84
2002-02-19, 21:27:52
willst du mich jetzt eigentlich verarschen oder soll ich dir helfen?

du sollst den windoof-rechner starten (start-->ausführen-->calc-->ok!) und mal ein paar einfache rechnungen ausführen (2+2 usw.)!

wenn der prozzi nen fehler hat kommen da kommazahlen raus!


fällt mir nochwas ein: wie stark ist das netzteil?

CWAF
2002-02-19, 22:13:53
Nee ich will niemanden verarschen... Nur das mit dem Cal. kam mir ein bissl komisch vor...
Zum Netzteil ! Das hat soviel ich weiß seine 300 Watt.
Zu Umstecken... Hab ich zumindest mit der Netzwerkkarte gemacht !
Soundkarte is auch ne neue drinnen.
Und das mit dem Bios Update... tzz wenn der die ganze Zeit abgkackt wird das glaub ich nicht gehen... Aber das mit dem Umstecken von IDE is ne sau gute Idee ! ich werde das mal austesten !

mofa84
2002-02-19, 22:36:17
also wenn's im dos auch so ist dann muss es ja was richtiges sein und nicht nur irgendwelche treiber!

solltest mal probieren alle karten außer der graka raus und dann testen!

Major J
2002-02-19, 22:47:18
Ich würde sagen...entweder ist das Netzteil nicht gut oder zu schwach. Oder der Arbeitsspeicher macht Probleme mit dem Board.

CWAF
2002-02-20, 07:13:51
Das mit dem Arbeisspeicher dachte ich auch... Ich habe für den Samsung einen anderen eingebaut.Es bleibt aber das freezen !
Ich werde mal alle Kontakte usw. prüfen... Und nach dem Netzteil werd ich auch schaun !

CWAF
2002-02-20, 19:50:09
So ich glaub ich hab evtl. das Prob. so läuft der PC eigentlich recht gut.Nur beim IE 5x freezed der PC ! Und beim scrollen !
Wenn er Scandisk ausführt, dann löscht er immer welche IE5 Files... Was kann das sein ?