PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerets entlassen - warum???


Mähman
2004-02-02, 23:27:46
Erik Gerets wurde als Trainer des FC Kaiserslautern entlassen, doch warum eigentlich? Er hat immerhin im letzten Jahr die Mannschaft vor dem Abstieg gerettet, ist ein Trainer mit viel Charisma, der eine Mannschaft mitreissen kann. Der Vorstand hat doch bis vor kurzem immer zu ihm gehalten, weshalb nun plötzlich nach einem einzigen Rückrundenspiel eine solche Entscheidung? Ich hatte jedenfalls meinen Spass an Gerets und werde ihn vermissen.

TitusXP
2004-02-03, 00:36:20
typisch kaiserslautern!!!
wie bloed muss man denn sein? jetzt hat der trainer die ganze winterpause mit der mannschaft gearbeitet und wird nach einem spiel gefeuert. wenn man gerets schon entlaesst, dann doch vor der winterpause, damit der neue trainer in der winterpause die mannschaft kennenlernen kann!
so ist die entscheidung einfach nur dumm und nicht nachvollziehbar.
ich bin mal gespannt wer der nachfolger wird...

Gruss Titus

The Heel
2004-02-03, 12:45:43
Original geschrieben von TitusXP
typisch kaiserslautern!!!
wie bloed muss man denn sein? jetzt hat der trainer die ganze winterpause mit der mannschaft gearbeitet und wird nach einem spiel gefeuert. wenn man gerets schon entlaesst, dann doch vor der winterpause, damit der neue trainer in der winterpause die mannschaft kennenlernen kann!


full ack. ich verstehs auch nicht ganz, wieso sie ausgerechnet jetzt gerets feuern. dazu hätten sie schon viel früher die möglichkeit gehabt.

The Heel
2004-02-03, 12:47:12
ergänzung: kaiserslautern macht um 14.00 uhr eine pressekonferenz. dabei wird der neue trainer präsentiert. heißer favorit: ex-hsv coach kurt jara

Duran
2004-02-03, 13:09:47
Was für ein scheiß Verein, denen kann man wirklich den Abstieg wünschen.Gerets gehört zu den fähigsten Trainern in der BuLi und man feuert ihn zu einem sehr sehr schlechten Zeitpunkt, vielleicht klappt es ja für ihn als Nationaltrainer Belgien's.

thop
2004-02-03, 14:32:57
gerets hat doch vor kurzem angedeutet dass er eigentlich keine lust mehr hat und lieber wieder schaafe züchten (oder sowas ähnliches) würde.

The Heel
2004-02-03, 16:04:23
Original geschrieben von thop
gerets hat doch vor kurzem angedeutet dass er eigentlich keine lust mehr hat und lieber wieder schaafe züchten (oder sowas ähnliches) würde.

nachdem er bei dem verein war, gönn ich ihm das

es ist offiziell: kurt jara ist neuer trainer des 1.fc kaiserslautern

artikel dazu (quelle: sport.de)

Obwohl der wichtigste Mann nicht anwesend war, ist es endlich raus. Kurt Jara ist neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern. Aufgrund von Verkehrsproblemen konnte der Österreicher nicht am Betze sein.

Der 53-Jährige soll den Bundesliga-16. auf das wichtige Kellerduell am Samstag gegen den 1. FC Köln (15. Platz) vorbereiten.

Nach dem 1:2 beim TSV 1860 München zum Bundesliga-Rückrundenstart hatten sich die Pfälzer am Montagabend von dem Belgier Gerets sowie von Co-Trainer Reinhard Stumpf getrennt.

Der ehemalige HSV-Coach Jara, der die Pfälzer nun vor dem drohenden zweiten Abstieg nach 1996 retten soll, war bei den Hanseaten ausgerechnet nach der 0:4-Auswärtsniederlage beim 1. FC Kaiserslautern entlassen worden. Vor seinem Engagement in Hamburg hatte Jara den FC Zürich und den FC Tirol trainiert.

Gerets hatte die Lauterer am 4. September 2002 übernommen, in der vergangenen Saison vor dem Abstieg gerettet und ins Finale um den DFB-Pokal geführt. Der Vertrag des Belgiers lief noch bis Saisonende. Seine Entlassung war die sechste in dieser Saison und die 274. seit Gründung der Bundesliga 1963.

Tobe1701
2004-02-03, 21:34:31
Vom Regen in die Traufe.

_Funkiwi_
2004-02-04, 00:08:06
nix gegen kurt jara, aber sry ROFL², was wollen die mit DEM? also kaiserslautern will echt absteigen...
ohne worte...:asshole:

Tobe1701
2004-02-04, 07:14:08
Tut denen auch mal ganz gut.

The Heel
2004-02-04, 13:16:24
Jäggi mag ja was vom finanziellen verstehen, aber sportlich fehlt ihm wirklich der weitblick

Mähman
2004-02-04, 20:17:24
Ich kann Jäggi auch nicht verstehen, er ist doch früher immer zu Gerets gestanden, und nun dies... Zudem hat der FCK ja nicht irgendeine Abfuhr kassiert, sondern eine knappe 1:2-Niederlage bei 1860 München. Na ja, wie ich sehe, gehen praktisch alle, welche gepostet haben, mit mir einig, dass die Entlassung von Gerets ein Fehler war. Dies erstaunt mich allerdings auch nicht, ich habe dies eigentlich so erwartet.

The Heel
2004-02-05, 12:45:54
bin mal gespannt was jetzt passiert, ich tippe auf abstieg

the_real_checker
2004-02-05, 16:20:50
K´lautern sind hat nicht den klugsten Vorstandschef....