PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich brauch mal gute kopfhoerer


Cpl. Dwayne Hicks
2004-02-03, 05:32:47
moin!

Budget ist bis maximal 200 EURO kriegt man da schon was sehr gutes? ich brauche die fuer mein studium also sie sollten wirklich schon sehr gut sein!
Waere cool wenn jemand ein paar gute modelle oder marken nennen koennte!


thanks!

medi
2004-02-03, 09:06:29
hab welche von phillips. ka welches modell...haben so um die 70euros gekostet. bin aber voll und ganz zufrieden damit. isn genuss mit denen musik zu hören und zu zocken :)

ich empfehl dir mal ein paar mediamärkte abzuklappern. da kannste sämtliche modelle probehören.

sennheycer oder so sollen auch recht gut sein...mir persönlich gefielen die aber nicht so gut.

Metzger
2004-02-04, 07:52:15
Mein Bruder hat auch nen Sennheiser und das Teil ist eigentlich optimal. Ich selbst besitze einen Sony (160 DM) und bin auch sehr zufrieden (hab den bei Conrad bestellt).

Eigentlich kannst bei allen Kopfhörern einen guten Ton erwarten, wenn du > 150 Euro ausgeben willst. Du musst nur drauf achten, dass der Kopfhörer über die ganze Ohrmuschel reicht (ist in dieser Preisklasse aber eh meistens der Fall).

Andererseits kannst du dich für dieses Geld aber auch schon nach Sourround-Kopfhörern umschauen (Zalman hat doch einen solchen im Angebot?).

GreetZ

Gast221
2004-02-04, 09:19:12
Ich hab den "Philips SBC HP 890" und kann ihn weiterempfehlen! TOP Produkt.

WBM
2004-02-04, 14:13:44
AKG... besitze selbst den 171 Studio und bin vollstens zufrieden. Achten solltest du beim KH-Kauf nicht nur auf Klang, sondern auch auf Tragekomfort. Beides ist bei AKG sehr gut.

Empfehlenswert sind da wirklich die meisten Modelle ab dem K141 Studio.

Preislich sind die so ab ca. 100 Euro bis ca 200 Euro für die teureren Modelle angesiedelt. Die AKGs geben wirklich linear wieder was dort reinkommt. Habe mich im ersten Moment wirklich gewundert, als ich wieder einen Unterschied zwischen 128kbit und 192kbit Mp3s gehört hatte.

Cpl. Dwayne Hicks
2004-02-04, 15:01:22
dear all,



ich habe mich fuer die AKG K 501 entschieden.
Blos eine frage haette ich noch: Kann ich die kopfhoerer ohne bedenken an meine terratec 6fire 24/96 anschliessen? Weil bei lautsprechern muss man ja immer auf die impendanz und so achten, ist das bei kopfhoerern auch so?

WBM
2004-02-04, 16:02:46
Hmm... der AKG 501 ist mit Sicherheit eine sehr gute Wahl, allerdings würde ich ihn mit seinen 120 Ohm schon fast nicht mehr für den Einsatz am PC bzw. an mobilen Geräten ohne Vorverstärker empfehlen, zumindest nicht, ohne ihn vorher probegehört zu haben.

An deiner Stelle würde ich ihn mal irgendwo testen und schauen, ob er dir eventuell zu leise wird, was leicht passieren kann, da es ja auch ein Kopfhörer offener Bauart ist.

By the way, was dir klar sein sollte ist, dass die AKGs alle keine "Bassbumser" ;D sind... sie geben alles so wieder wie es reinkommt. Andere Kopfhörer machen das anders, darunter vor allem Koss mit dem PortaPro oder auch Beyerdynamic, die ich empfehlen würde für Leute, die nicht so lineare KH haben möchten, dafür aber mit sehr starker Basswiedergabe. Meine Meinung ist, dass man einen linearen Kopfhörer (wie die AKGs es sind) zweifellos zu schätzen lernt, auch wenn es am Anfang ein bischen nervt, dass er wirklich jeden Fehler der Produktion hörbar macht.

Noch was anderes: Auflegen (also DJing) kannst du natürlich insgesamt mit offenen Kopfhörern vergessen, da dringen einfach zu viele Außengeräusche ein. Weiß aber nicht, was du vorhast, deshalb schreib bei Fragen einfach.

Edit: Auf die Impedanz musst du wie o.g. schon achten. Generell würde ich für den Betrieb an portablen Geräten Kopfhörer bis ca. um die 60 Ohm empfehlen, alles andere wird wirklich meist zu leise.

Gruß, WBM

Argo Zero
2004-02-04, 16:05:06
Für den Preis würde ich den Sennheiser HD590-V1 oder HD600 kaufen :).

An was willst du die Kopfhörer betreiben bzw. mit was?

Cpl. Dwayne Hicks
2004-02-04, 18:05:38
hi

also die vom sound engineering college (wo mein kurs naechsten monat anfaengt) haben gesagt ich sollte mir vernuenftige kopfhoerer holen.
Ich denke mal die werden dort in den studios und an den mischpulten usw schon die richtigen vorverstaerker haben, wollte ja nur wissen ob mir die kopfhoerer kaputt gehen koennen wenn ich sie auch an meine "homeuser" terratec 6fire soundkarte anschliesse.

@WBM:
Aber nich dass die dinger generell zu leise sind, das hast doch nich gemeint oder?
denn deine folgende aussage hat mich etwas verunsichert:

An deiner Stelle würde ich ihn mal irgendwo testen und schauen, ob er dir eventuell zu leise wird, was leicht passieren kann, da es ja auch ein Kopfhörer offener Bauart ist.


EDIT:
hat die terratec 6fire 24/96 nicht schon einen vorverstaerker? Ich meine naemlich schon.... naja ich werd mal auf de terratec seite nachschaun.
Und das die AKG's neutralen sound haben war mir bewusst. :)


thanks anyways!

Argo Zero
2004-02-04, 18:20:32
Die 6fire hat afaik keinen. Musst schon zur Aureon Sky/Space greifen.

WBM
2004-02-04, 19:23:45
Aber nich dass die dinger generell zu leise sind, das hast doch nich gemeint oder? denn deine folgende aussage hat mich etwas verunsichert:

Nein, ich meine damit nur, dass wenn die Kophhörer generell schon ziemlich leise an machen Quellen sind ja auch noch die Umgebungsgeräusche bei offenen Kopfhörern mit dazu kommen. Die Kopfhörer selbst an sich können meist schon laut genug werden ;)

Ob die 6fire nen eigenen Vorverstärker hat weiß ich leider nicht.

Grüße,
WBM =)

The Hypnotoad
2004-02-04, 23:13:54
Original geschrieben von Argo Zero
Für den Preis würde ich den Sennheiser HD590-V1 oder HD600 kaufen :).

An was willst du die Kopfhörer betreiben bzw. mit was?

Also hab den 590 ;) und bin echt begeistert von dem Ding. Man kann super gut jedes Instrument raushören und was auch noch wichtig ist, dass Ding klingt sehr nartürlich - vor allem der Bass wirkt nicht zu betont durch die halboffene Bauweise und zum Tragekomfort - es gibt nix besseres ;)

Carbon
2004-02-05, 00:08:00
Schon mal an den Koss portaPro gedacht? Sieht zwar was seltsam aus, aber hört sich echt gut an!

Gruß Carbon

WBM
2004-02-05, 21:27:33
Original geschrieben von Carbon
Schon mal an den Koss portaPro gedacht? Sieht zwar was seltsam aus, aber hört sich echt gut an!

Gruß Carbon

Sicherlich einer der besten offenen Kopfhörer für portable Geräte - allerdings gar nichts für Leute, die einen linearen Klang brauchen. Bässe sind beim PortaPro klar überbetont.

Cpl. Dwayne Hicks
2004-02-13, 19:52:15
derbe die dinger.... sind heuite angekommen. und zu leise sind die K 501's nicht an meiner terratec 6fire. Im gegenteil: Ganz aufdrehen kann ich den kopfhörer level nicht.

Wirklich astreiner klang, man hört sachen aus der musik heraus die man vorher nie wahrgenomen hat....

mofhou
2004-02-13, 20:56:03
Original geschrieben von Odai Hussein
derbe die dinger.... sind heuite angekommen. und zu leise sind die K 501's nicht an meiner terratec 6fire. Im gegenteil: Ganz aufdrehen kann ich den kopfhörer level nicht.

Wirklich astreiner klang, man hört sachen aus der musik heraus die man vorher nie wahrgenomen hat.... War bei meinen Sennheiser auch so, leider hört man auch die schlechten MP3'S...

ZilD
2004-03-14, 18:00:28
hab die dt770 pro seit rund 2 jahren an einer dmx 6 fire 24; ohne probs :)

DerböseWolf
2004-03-14, 18:51:45
also, ich hab den rp-dj1210 von technics, der absolute wahnsinn, vor allem was bässe betrifft, preis ca.250 Franken

hier:


http://www.utgmbh.ch/pdf/rp_dj1210.pdf


http://www.azone.ch/load-index.html?Technics-RPDJ1210ES.htm

Durcairion
2004-03-15, 07:32:08
Also ich kann nur das Senheiser PC150 Headset empfehlen. Liegt mit 79€ im erschwinglichen Bereich und es ist meiner Meinung nach, im Moment das beste Headset was man auf dem Markt bekommt.

Wenn du natürlich nur reine Kopfhörer willst, würde ich auch Philips zurückgreifen.

Jasch
2004-03-15, 18:54:46
Tipp einfach mal in den Blödmarkt gehen, dort probehören dann entscheiden. wirst zu 99% bei nem Sennheiser landen(war zumindest bei mir so) hab nen HD265 linear(damals 360DM)der macht nen so geilen frequnzgang auch tief das is schon geil.