PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halle Berry inm Catwoman Kostüm


trollkopf
2004-02-03, 07:04:29
http://www.themoviebox.net/movies/2004/0-9ABC/Catwoman/clip/

tja ;)

Der Sandmann
2004-02-03, 10:29:27
Das gefällt?

Fand Michelle Pfeifer, ehrlich gesagt, besser.

Bakunin3
2004-02-03, 13:17:27
Auf jeden Fall ziemlich sexy... was ich - persönlich - von M.P. nicht sagen kann.

B3

Hucke
2004-02-03, 14:37:55
Michelle Pfeifer war besser. Manchmal ist mehr Kostüm einfach besser. :D

Anárion
2004-02-03, 14:56:07
Hauptsache zufriedene Gesichter und beruhigte Gemüter, weil auch mal wieder 'ne Negerin eine wichtige Rolle spielen darf. "Correctness" ist eben "in" :stareup:

baker
2004-02-03, 15:06:44
Original geschrieben von Anárion
Hauptsache zufriedene Gesichter und beruhigte Gemüter, weil auch mal wieder 'ne Negerin eine wichtige Rolle spielen darf. "Correctness" ist eben "in" :stareup:


bei Dir wohl nicht :eyes:.....Afro-Amerikanerin

Cumshot-Cowboy
2004-02-03, 15:11:34
muss ich baker zustimmen afro-amerikanerin ist besser, da "neger" doch recht negativ belastet ist.

Cadmus
2004-02-03, 15:45:18
Die Bezeichnung "Neger" leitet sich aus "negroid" (=dunkelhäutig) her. Das ist weder eine rassistische noch beleidigende Benennung, sondern eine allgemein Akzeptierte.

Bakunin3
2004-02-03, 15:58:39
Merkt ihr nicht, daß Anárion den Begriff "Negerin" extra benutzt hat?
In gewissem Umfang auch zu Recht, wie ich finde, denn gerade im Zusammenhang mit der überall heuchlerisch betriebenen "political correctness" ist es richtig, mal deutlich zu machen, daß mit "p.c." alleine der Rassismus bzw. die Vorurteile andersfarbigen gegenüber nicht zu beseitigen sind.

Political correctness kommt aus den USA und wird dort exzessiv betrieben. Dennoch ist der Rassismus dort noch immer endemisch... wie hierzulande auch.

Da sage ich lieber "Negerin" mit einer inneren Akzeptanz gegenüber diesen Leuten, als meine innere Abneigung hinter "Afroamerikanerin" zu verstecken... :)

Und sexy ist sie auf jeden Fall, die Halle Berry...

B3

sleezebeez
2004-02-03, 17:52:00
Original geschrieben von Der Sandmann


Fand Michelle Pfeifer, ehrlich gesagt, besser.

also sowas von full ack!
liegt aber auch daran,das ich die berry ungefähr so erotisch finde wie tennissocken.

The Dude
2004-02-03, 18:19:27
Michelle Pfeifer fand ich auch besser, die hat als Catwoman so richtig gerockt, stehe allerdings auch nicht auf Halle Berry und im allgemeinen nicht auf Neger (was jetzt heißen soll, dass ich hellhäutige Frauen einfach erotischer finde).
Halle Berry hat mich auch schon im letzten Bond enttäuscht.

Und nein, ich bin kein Rassist: Dieses Wort habe ich schon als Kind völlig wertfrei benutzt und ich verwende es jetzt immer noch völlig wertfrei.

Modulor
2004-02-03, 20:57:21
Original geschrieben von Bakunin3
...
In gewissem Umfang auch zu Recht, wie ich finde, denn gerade im Zusammenhang mit der überall heuchlerisch betriebenen "political correctness" ist es richtig, mal deutlich zu machen, daß mit "p.c." alleine der Rassismus bzw. die Vorurteile andersfarbigen gegenüber nicht zu beseitigen sind.
...

Ich finde die schwarzen Gangsta Filme aus den USA auch deshalb so geil weil die ständig kultivierte Konversation betreiben, so in etwa:

A: "Los du dämlicher Nigger beweg` deinen schwarzen Arsch hier her oder soll ich nachhelfen ?"
B: "Ok,ok Bruder..."

Möchte nicht wissen wissen was passieren würde wenn ich in South Central nach dem Weg fragen würde "Hey Nigger,can you...." ;D

Bakunin3
2004-02-03, 21:11:27
Original geschrieben von Modulor
Ich finde die schwarzen Gangsta Filme aus den USA auch deshalb so geil weil die ständig kultivierte Konversation betreiben, so in etwa:

A: "Los du dämlicher Nigger beweg` deinen schwarzen Arsch hier her oder soll ich nachhelfen ?"
B: "Ok,ok Bruder..."

Möchte nicht wissen wissen was passieren würde wenn ich in South Central nach dem Weg fragen würde "Hey Nigger,can you...." ;D

... oder andersherum: Wenn es in solchen Filmen nicht mehr "Nigger" hieße, sondern in etwa: "Los du Afro-Amerikaner, beweg' dein farbiges Gesäß..." :D

Und was lernen wir daraus?
Genau: "Political correctness" ist schei... ;)

B3

Gast
2004-02-03, 23:06:37
also ich hab früher auch immer ´neger´gesagt und zwar ebenfalls immer ohne negative hintergedanken,is irgendwie doch anders als wenn in amiland jemand ´nigger´sagt...ausserdem finde ich afroamerikaner auch ebenso banane.....bin aber schon lange dazu übergegangen jetzt einfach ´schwarze´zu sagen das finde ich am besten,wundert mich eh dass das noch niemand erwähnt hat....

Pinhead
2004-02-04, 12:15:05
Original geschrieben von Cadmus
Die Bezeichnung "Neger" leitet sich aus "negroid" (=dunkelhäutig) her. Das ist weder eine rassistische noch beleidigende Benennung, sondern eine allgemein Akzeptierte.
laut Definition schon, aber frag doch mal einen Afrikaner oder Afroamerikaner usw. ob er es schön findet als Neger bezeichnet zu werden

zu Zeiten der Sklaverrei wurde dieses Wort nämlich sehr häufig verwendet... und das nicht im positiven Sinn

zeckensack
2004-02-04, 14:08:03
Original geschrieben von baker
Afro-Amerikanerin *prust* :lolaway:

Hmmm. Schwarze :)

cozmo
2004-02-04, 14:15:23
Danke Pinhead!

(nein, ich bin weiss)

Die Bezeichnung 'Neger' ist einfach Scheisse! Scheissegal was die in den völlig surrealen Gangstafilmen quatschen!! Political correctness hin oder her, es geht darum, dass ein/eine Schwarze/r NICHT Neger genannt werden möchte.

baker
2004-02-04, 14:16:50
Original geschrieben von zeckensack
*prust* :lolaway:

Hmmm. Schwarze :)


das hab nicht ich erfunden. die afro-amerikaner, die ich kenne wollen einfach nicht als "neger" bezeichnet werden. wenn das ihr wunsch ist, dann repektiere ich das und kann auch gut verstehen, warum sie nicht so genannt werden wollen.

Pinhead
2004-02-04, 16:37:26
Was ich sowie so nicht verstehe, warum müssen Menschen die dunkle Haut haben immer mit einem Wort beschrieben werden,

ich meine jemand der helle Haut hat, sagt man doch auch nicht der Weisse,

wenn man über jemanden spricht oder über ein Rasse dann kann man den oder die beim Namen nennen

z.B. Der hell häutige Mensch heißt zb. Carl, wenn man über oder mit Carl redet, nennt man ihn einfach beim Namen, man sagt doch nicht der Weisse da oder Hallo du Weisser

warum soll denn das bei dunkel häutigen Menschen anderes sein, das man sagen muss der Neger usw.

EureDudeheit
2004-02-04, 16:44:50
Original geschrieben von Modulor
Ich finde die schwarzen Gangsta Filme aus den USA auch deshalb so geil weil die ständig kultivierte Konversation betreiben, so in etwa:

A: "Los du dämlicher Nigger beweg` deinen schwarzen Arsch hier her oder soll ich nachhelfen ?"
B: "Ok,ok Bruder..."

Möchte nicht wissen wissen was passieren würde wenn ich in South Central nach dem Weg fragen würde "Hey Nigger,can you...." ;D


also ehrlich, die sieht aus wie nach einem domina treffen mit auspeitschen und fesselspielchen. die pfeiffer war viel besser und das kostüm sah auch besser aus

Anárion
2004-02-04, 17:57:31
Original geschrieben von Bakunin3
Merkt ihr nicht, daß Anárion den Begriff "Negerin" extra benutzt hat?
In gewissem Umfang auch zu Recht, wie ich finde, denn gerade im Zusammenhang mit der überall heuchlerisch betriebenen "political correctness" ist es richtig, mal deutlich zu machen, daß mit "p.c." alleine der Rassismus bzw. die Vorurteile andersfarbigen gegenüber nicht zu beseitigen sind.

Political correctness kommt aus den USA und wird dort exzessiv betrieben. Dennoch ist der Rassismus dort noch immer endemisch... wie hierzulande auch.

Da sage ich lieber "Negerin" mit einer inneren Akzeptanz gegenüber diesen Leuten, als meine innere Abneigung hinter "Afroamerikanerin" zu verstecken... :)

B3

Manchmal muß man einfach nur zitieren :up:

P.S.: Zitat leicht gekürzt ;)

greeny
2004-02-04, 18:33:49
nur mal so ;)

cozmo
2004-02-05, 09:44:07
Also darf ich uns mit einer "Inneren Aktzeptanz" (oder Arroganz) auch Bleichgesichter nennen? ... O_o


Wen interessiert die innere Aktzeptanz (natürlich ist die wichtig! aber..), es geht um die praktische Anwendung, welche stört! Man kann nicht in eure Köpfe schauen, aber hören wenn das Wort 'Neger' verwendet wird und genau DAS ist doch einfach scheisse, sorry.

Xmas
2004-02-05, 10:57:03
Original geschrieben von Pinhead
Was ich sowie so nicht verstehe, warum müssen Menschen die dunkle Haut haben immer mit einem Wort beschrieben werden,
Warum müssen <längere Beschreibung> immer mit einem Wort beschrieben werden? -> Vereinfachung der Kommunikation. Gruppenbegriffe gibt es, weil man nicht immer die Merkmale aufzählen will.

ich meine jemand der helle Haut hat, sagt man doch auch nicht der Weisse,
In unserem Kulturkreis nicht. Weil es hier einfach so üblich ist, dass es als Unterscheidungsmerkmal nur selten etwas taugt. Wenn es nicht genannt wird, wird es als gegeben angenommen. Wenn du einen Menschen beschreibst, nennst du doch hauptsächlich Abweichungen von der "Norm", wenn jemand zwei Beine, zwei Augen oder Haare auf dem Kopf hat, wird das selten extra erwähnt.

wenn man über jemanden spricht oder über ein Rasse dann kann man den oder die beim Namen nennen

z.B. Der hell häutige Mensch heißt zb. Carl, wenn man über oder mit Carl redet, nennt man ihn einfach beim Namen, man sagt doch nicht der Weisse da oder Hallo du Weisser

warum soll denn das bei dunkel häutigen Menschen anderes sein, das man sagen muss der Neger usw.
Wer hat denn davon gesprochen Neger als Anrede zu verwenden? Das ist genauso sinnvoll wie "Hallo Blondine".

cozmo
2004-02-05, 11:37:51
@Pinhead:
Da muss ich Xmas zustimmen. Aber is nett gemeint ;)


Gruppenbegriffe fördern Missverständnisse und .. Chaos *?* hmmm... ich weiss, das gehört jetzt eigentlich nicht mehr in diesen Thread, aber wurde die Kommunikation unter den Menschen im Verlauf der Zeit eigentlich besser oder schlechter, schwankt sie dauernd, ist sie Ortsabhängig... ??? Eigentlich ist Kommunikation das A und O. hmmmm... Wäre die Kommunikation unter den Menschen perfekt (wie immer das auch funktionieren würde), dann hätten wir doch viel weniger Probleme... oder andere Probleme... naaaa, ich geh jetzt besser Pizza essen =)


KORREKTER INFORMATIONSAUSTAUSCH IST DER SCHLÜSSEL ZU HARMONIE UND WELTFRIEDEN *GG* hat doch was, oder? ;D

Pinhead
2004-02-05, 20:39:16
Original geschrieben von Xmas
In unserem Kulturkreis nicht. Weil es hier einfach so üblich ist, dass es als Unterscheidungsmerkmal nur selten etwas taugt. Wenn es nicht genannt wird, wird es als gegeben angenommen. Wenn du einen Menschen beschreibst, nennst du doch hauptsächlich Abweichungen von der "Norm", wenn jemand zwei Beine, zwei Augen oder Haare auf dem Kopf hat, wird das selten extra erwähnt.
nur wenn man als Beschreibung für die Abweichung von der sogenannten Norm, für eine Rasse beleidigende Bezeichnungen (historisch gewachsen) benutzt find ich das nicht ok, egal wie bequem es für den Mitteleurpäer ist

Original geschrieben von Xmas
Wer hat denn davon gesprochen Neger als Anrede zu verwenden? Das ist genauso sinnvoll wie "Hallo Blondine".
es geht nicht speziel um die Anrede sondern um die generelle Bezeichnung einer Rasse

versteht mich nicht falsch, aber ich bekomm das immer wieder in meiner Umgebung mit, egal ob im Kino oder auf der Strasse, > "Ja du weist schon der Neger da" oder "Oh schau mal ein Neger"

geht mir einfach auf den Sack, wäre ja das gleiche wenn Deutsche im Ausland Urlaub machen und die Einheimischen würden sagen "Oh schau mal Nazies" so seh ich das...

Xmas
2004-02-06, 00:56:39
Dann sag doch mal welches Wort du bevorzugen würdest.

Übrigens finde ich auch, dass man hier andere Wörter (Plural!) nehmen sollte, aber aus eher "farblichen" Gründen. Ich finde es schon kurios, wenn Menschen, die hellere Haut haben als so mancher Mitteleuropäer der gerade von der Sonnenbank kommt , als "schwarz" bezeichnet werden.

Das ist ähnlich als würde man bei Haaren zwischen Dunkelblond und Hellbraun unterscheiden, zwischen Hellbraun und Schwarz aber nicht.

MadManniMan
2004-02-06, 04:43:59
Boing. Das "schwarz" finde ich auch extrem albern, zumal damit schon wieder seeehr viele über einen Kamm geschoren werden. "Schwarz" werden z.B. Ghanaer (nehmen wir einfach mal Gerald Asamoah) genannt, wie kann man dann mit "schwarz" auch Halle meinen? Na mein Gott, Hauptsache erstmal nicht "arisch", gelle :eyes:

GAMaus
2004-02-06, 05:13:57
Original geschrieben von Der Sandmann
Das gefällt?

Fand Michelle Pfeifer, ehrlich gesagt, besser.

Da stimme ich zu.