PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten Erkennung scheitert


nodh
2004-02-03, 07:18:27
Hallo!

Folgendes Problem ist eben bei meinem PC aufgetaucht:
Ich will starten, da bemerk ich, dass der PC meine HDD (Secondary Slave) falsch kennzeichnet (beim Booten werden die alle angezeigt). Statt Samsung steht Samsufg, ein Bindestrich wird zu %...
Ich dacht mir, halb so wild, und lass weiter machen.
Doch er macht nicht weiter, sobald er dort bei der Anzeige der IDE-Geräte angekommen ist, passiert nichts mehr. Also reset und IDE Gerät raus. Neu gebootet IDE Platte wieder rein, siehe da, es funktioniert!

Aber wieso hats das eine mal nicht geklappt?!

Byteschlumpf
2004-02-03, 11:26:44
Entferne das IDE-Kabel und stecke es vorsichtig und sauber wieder an die Platte ran!
Mir ist das bei einem Wechselrahmen auch mal passiert, einmal war Windoof danach zerschossen!

Kane02
2004-02-03, 13:00:12
Original geschrieben von nodh
Hallo!

Folgendes Problem ist eben bei meinem PC aufgetaucht:
Ich will starten, da bemerk ich, dass der PC meine HDD (Secondary Slave) falsch kennzeichnet (beim Booten werden die alle angezeigt). Statt Samsung steht Samsufg, ein Bindestrich wird zu %...
Ich dacht mir, halb so wild, und lass weiter machen.
Doch er macht nicht weiter, sobald er dort bei der Anzeige der IDE-Geräte angekommen ist, passiert nichts mehr. Also reset und IDE Gerät raus. Neu gebootet IDE Platte wieder rein, siehe da, es funktioniert!

Aber wieso hats das eine mal nicht geklappt?!

Jo, sowas hatte ich auch mal, da war allerdings das HDD Kabel kaputt.


Kane02

nodh
2004-02-03, 15:49:22
Ich hatte das früher auch mal bei meiner alten Festplatte. Da hab ich es aber auf die Platte geschoben, weil die so Geräusche (nein, keine normalen Betriebsgeräusche) machte ;-)

Ich werd mal versuchen das IDE-Kabel zu wechseln.