PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E/A Fehler bei USB/Firewire Festplatte


J.A.G
2004-02-03, 10:07:25
Ich hab doch sone schöne 160GB Festplatte mit in BB gehabt und die will jetzt nich mehr :-(

Hat einer nen Tip wie ich die ohne Datenverlust wieder zum laufen bekomme ? Irgendein Tool oder so ?

Platte wird im Explorer angezeigt (aber ohne Größenangaben), auch unter Geräte scheint alles OK aber wenn ich auf die Platte zugreifen will friert der Rechner ein und nach 5 Minuten kommt dann der E/A Fehler.

Da is alles drauf :-( Das hat mich Monate gekostet alles schön darauf zu sortieren, wenn das weg is ..... bring ich mich um

INFOS bitte an babsack@team-airattack.de
DANKE

Gast
2004-02-04, 23:01:00
Mir erging es ähnlich. Ich habe die One-Touch USB2/Firewire Festplatte von Maxtor, die ich per USB2-Kabel angeschlossen hab.
Als Mainboard besitze ich das nforce2 Asus A7N8x Rev. 1.6
Eine weile ging es gut, doch irgendwann fror windows xp einfach ein, nachdem ich eine grosse Datei kopiert habe. Nach einigen Minuten kam dann ein E/A Fehler.
Erst hier
http://www.nickles.de/c/a/forum2-537471857.htm

habe ich entdeckt dass der onboard usb-controller des nforce anscheinend inkompatibel zu meiner externen Platte ist.
Dann habe ich mir einfach den Dua Connect(USB2-Firewire Pci Karte) von Adaptec gekauft und die Platte mittels Firewire angeschlossen.
Danach funktionierte meine externe Platte wieder wie gewohnt.
Ich weiss natürlich nicht, ob meine Vorgehensweise bei dir ebenfalls die Probleme löst, aber probieren kannst du es ja mal. Zumal einfache Firewire Pci Karten kaum mehr als 25€ kosten.

Gruss