PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9500pro zurückgeschickt produktions problem?


Smattek
2004-02-03, 10:35:12
Hi,
ich habe meine Raden 9500 pro nach ATI zurückgeschickt weil mein Grakakühler kaputt war, wie lange dauert es bis sie wieder kommt?

Außerdem habe ich gehört, dass die Produktion von der Radeon 9500pro eingestellt wurde, bekomme ich trotzdem eine neue oder bekommen ich ein älteres oder neueeres model?

Wenn ich eien Radeon 9600pro widerbekomen würde kann ich dann eine neuere wie Radeon 9800 verlangen, da eine 9600 pro ja ein Leistungsrückgang ist. Was habt ihr für Erfahrungen?

Drehrumbumm
2004-02-03, 17:59:17
Du bekommst wahrscheinlich keine 9500Pro mehr, sondern eine 9600Pro/XT.
Evtl könntest du nur einen neuen Lüfter oder gegen Aufpreis eine 9800 bekommen (weiß nich, wie eingeschränkt die sind).
Würd aber auf jeden fall mal anrufen und das am Telefon besprechen, sonst steht irgendwann der Postbote vor der Tür und du hast ne 9600Pro in den Händen und darfst wieder einschicken oder sie akzeptieren.

Black-Scorpion
2004-02-03, 18:22:56
Hast du überhaupt eine Karte von ATI?
Wenn nicht, bekommst du wohl deine Karte so wieder zurück.
Wenn nur der Lüfter defekt ist eine Mail an den Hersteller und auf die Antwort warten und nicht einfach die Karte hinschicken.
Meistens schicken sie einen neuen Lüfter.

Gast
2004-02-03, 20:23:28
@Anonym_001

Ja ich habe eine ATI Karte, nur von FIC ist das ein graoßes Problem?

Drehrumbumm
2004-02-03, 20:45:31
@ Anonym:
wen meinst du? -mich oder den gast?

Wenn du den Gast meinst:
1. steht es oben (9500Pro) und
2. wird er ja kaum ne nVidia-karte bei ATI einschicken

Wenn du mich meinst:
Ich habe eine ATI-karte (9500Pro von FIC...)


@ Gast:
*h3h3*, du bist ungefähr der 4. (mit mir) der ne 9500pro von FIC hat mit kaputtem lüfter..
-das kleine goldene Ding muss ja echt grottenschlecht sein..:lol:
Hab meine damals auch eingeschickt und hätte nur ne 9600pro als austausch nehmen können (9600XT gabs noch ned..),
wollte aber lieber die 9500Pro behalten, wg. den 8 Pipelines.
Hab mir dann den VGA-Sil. drauf montiert..
(vor 3 Wochen is die Karte komsicherweise putt gegangen, keine Ahnung warum, aber des is ne andere geschichte..
-nachzulesen hier (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=120520&highlight=9500pro) )

edit: macht keinen Unterschied, ob sie von FIC ist, was die Reklamation betrifft

Black-Scorpion
2004-02-03, 20:55:22
ATI verkauft auch eigene Karten.
Deshalb die Frage ob er eine von ATI hat.
Und es macht einen gro0en Unterschied.
Ihr habt Karten von FIC und nicht von ATI.
Euer Ansprechpartner ist FIC.
Warum sollte ATI eine Karte/Lüfter austauschen die sie nicht verkauft haben.

onkel2003
2004-02-03, 21:02:15
So sieht es aus.
ich würde meine Karte ja auch nach Terratec schicken, und nicht an nVidia ;-)

Tja wirt wohl zurück kommen, und das gleich noch mal.
So kann man aus 2 wochen 4 wochen wartezeit machen.


In solchen sachen immer an Hersteller schicken.

Beispiel drucker cannon.
Garantie über Händler dauer ca 4 wochen.
soffort selbst nach Canon einschicken, hat grade mal 1 woche gedauert.

Riptor
2004-02-03, 22:57:25
Warum die Karte einschicken, wenn der Lüfter hin ist? :| Es gibt doch 12-Euro VGA Silencer, da spart man sich die 4 Wochen "Eingeschicke", verzichtet aber auf die Garantie... Aber gut, will keinem was aufreden.

Drehrumbumm
2004-02-04, 22:50:44
jetzt hab ichs kapiert...

-ja, in dem Fall musst du warschl. schon an FIC schicken.





;)