PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD K6 200 brauche hilfe


Unregistered
2002-02-19, 19:55:45
Hallo ihr Overlocker. Ich hab mal so ein paar fragen? ich würde meinen kleinen K6 mal übertakten wohlen aber ich kann es auf dem baord nicht einstellen weil er bei 233 MHz nicht mehr startet. Ich habe mir nun von eurer Downloadsite das FSB runtergeladen aber er zeigt mir an " Can not find SMBus Adress ". Nun helft mir mal bitte weiter.

Weitere Informationen: neustes Biosupdate von der herstellerseite
Systemplatine Pentium TR10 (MSI 5149)/(intel430VX)
4*8MB Edo-Ram
Taktgeber IMI SC653(so wie ich es inziffern konnte)

Wenn ihr mehr informationen braucht schreibt einfach oder mailt mir an Dreamcasper18@aol.com . Ich danke euch schon mal im vorraus.

86318
2002-02-19, 20:21:27
das liegt wahrscheinlich daran, dass der vx chipsatz noch gar keinen system management bus hatte :) wirst es wohl weiterhin mit den jumpern versuchen müssen.

Gohan
2002-02-19, 21:01:17
Was willst du da überhaupt an Performance rausholen? selbst 66 Mhz bringen nichts...

mofa84
2002-02-19, 21:34:57
wahrscheinlich hat der prozzi einen multi-lock, also wenn du den multi auf 3,5 macht er wohl nix mehr.

vielleicht kannst du ja den fsb auf 83 hochfahren, geht halt dann auf den ram.

wuschel12
2002-02-20, 13:28:41
Einige Boards fangen dann wieder bei Multiplikator 2 (ist dann der nächste Schritt nach dem letzten Multiplikator) an, wenn ein CPU mit höherer Taktfrequenz drin ist. Ob das bei deinem Board ist, keine Ahnung. Aber einen 200er zu übertakten, bringt eh nichts mehr.

ow
2002-02-20, 14:55:30
Achtung:

DIe K6 200/233 sind in 0.35 Technik mit 2,8-2,9V Vcore gefertigt, alles ab 266 in 0.25 mit 2,2-2,4V Vcore.

Soll heissen: Das Teil wird schon bei Standardtakt RICHTIG HEISS.
Vom OC sollte man da Abstand nehmen.

Dreamcasper
2002-02-20, 15:13:08
Na gut ich danke euch für eure Informationen werd mich bestimmt noch mal irgendwann bei euch melden. Grund ist bekomme demnächst das Soyo SY-6ba+III und P2 mit 350 MHz liegt schon da dann werd ich da mal ein bisschen rumprobieren mal sehn was da noch so zu machen geht. ich bin auch gern für vorschläge offen die ihr mir zu machen habt.

MFG und nochmals DANKE