PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Redline FAQ


Metrodominon
2004-02-03, 11:01:01
Hallo ihr,

ich habe da mal eine kleine Frage. Ich selber habe jetzt das erste mal das Redline Tool verwendet und habe gar kein Plan was ich da machen soll.
ich meine ich will damit eigentlich auch nichts machen. Dsa problem ist nur bei mein Games die unter den neuen Direct X laufen. Herr der Ringe, Far Cry und Carstle Strike habe ich nicht die mledung "Game detekted" wie bei den anderen Games (Deus eX , Quake3Arena) kann das sein das ich da probleme mit den DirektX habe oder liegt das ein meiner Grafikkarte?

Ich habe die Gragikkarte seit 2 Wochen und von daher kann diese nicht gefekt sein.
Es macht mich stutzig das ich die meldung Game detekted nicht bekomme bei Carstle Strike.
Mein PC verhält sich dann so das er einfach runter fährt und neu startet als hätte ich ein Temperatur problem.

hat einer von euch erfahrung mit diesen Problem?

Mein Hardware:
Mainboard : ASUS P4C800 Deluxe
Grafik : Saphrie Atlantis 9800XT 256MB
Sound : Terratec Aureon Space 7.1

ShadowXX
2004-02-03, 11:39:32
Deinstallier es doch einfach wieder, wenn du es nicht benutzen willst...

J.S.Shadow

Metrodominon
2004-02-03, 11:59:47
ja ok,
wenn ich es deinstalliere dann habe ich aber doch immernoch den fehler.
ich habe es leider falsch genannt das Thema hier es geht darum das mein PC immer wieder abstürzt so als ob er zu heiss wird.

ShadowXX
2004-02-03, 14:10:56
Original geschrieben von Metrodominon
ja ok,
wenn ich es deinstalliere dann habe ich aber doch immernoch den fehler.
ich habe es leider falsch genannt das Thema hier es geht darum das mein PC immer wieder abstürzt so als ob er zu heiss wird.

Dann erst mal der Reihe nach:

- Chipsatz-Treiber drauf?
- DirectX 90b drauf?
- Cat4.1 installiert?
- Neuste Soundtreiber installiert?
- Wieviel Watt hat das NT (sollten bei der Konstellation schon ein sehr gutes 350Watt oder sogar 400Watt NT sein)

Die Meldung: "Game Detected" kommt übrigens definitiv nicht vom Cat...da muss noch irgendein anderes Programm "zwischenhängen"...

Laufen sollte das ganze im Prinzip problemlos, da ich fast die gleiche HW-Konstellation habe (Audigy anstatt Aureon und "nur" ne 9800Pro, allerdings auf 420 MHz GPU-Takt).

Wie schon gesagt, deine Probs kommen definitiv nicht von der GraKa oder dem Board....(Wenn wir jetzt mal Hitze bzw. zu schwaches NT ausschliessen).

J.S.Shadow

P.S.
wenn irgendetwas unklar ist, ruhig nochmal posten...

/Edit: ein fehlendes s.....