PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ach Führerschein ist doch doof


Wolf2k
2004-02-03, 11:27:43
So ich komm gerade von der Theorieprüfung wieder und ich bin natürlich durchgefallen......
Sicher hab ich paar doofe Fehler gemacht aber selbst wenn man mal nicht weiter wusste kommt man ja normalerweise mit Logik weiter aber wo die bei diesen Fragen sein soll hab ich noch ncith gefunden. -.-

ernesto.che
2004-02-03, 11:37:24
Wenn du das tatsählich auf dem Bild bist, hätte ich erwartet, dass du dich durchbeißt und nicht unbedingt zur Logikmethode greifst ;)

Wolf2k
2004-02-03, 11:56:27
lol du bist der erste der mich wieder zum lachen gebracht hat. *gg*
Nein ich bin dasn icht auf dme Bild aber in 2 Wochen mache ich es besser mein Fahrlehrer meint auch immer ich soll mich nicht selber shlecht machen und mir immer sagen das nächste mal mache ich es besser

Aqualon
2004-02-03, 12:45:22
Für die Theorie ist es am besten, wenn du immer wieder die Fragen übst. Es kommen ja keine unbekannten Fragen bei der Theorieprüfung vor.

Auf jedenfall viel Erfolg bei der 2. Prüfung!

Aqua

|-Sh0r7y-|
2004-02-03, 13:03:56
Tjo üben üben üben sag ich da nur ...
Mein Cousing ist am Freitag durchgefahllen mit 11 Punkten.... hat sich dann die ganzen fragen mtnach hause genommen (er hatte vorher CD benüzt) und das ganze 3x kommplet gelehrnt und schwups Montag geht er hin und hat denn Test in "3 MINUTEN" gemacht mit 0 fehler !

Er selbst sagt es lag an der Führerschein CD... als er denn papier scheiß kommplet gemacht hat sagte er das min. 13-15 fragen nicht auf der CD version zu finden waren !
3 oder 4 fragen im Test hatte er vorher noch nie auf der CD gesehen die er bestimmt 100x kommplet durch hatte.

Mein Tip:
Üben üben und nochmals üben bis du alles auswendig kennst !
Außerdem würdeich echt die finger von denn Führerschein CD´s laßen, ich hab jetzt schon von 3 leuten gehört das da viele fragen fehlen können die in der prüfung vorkommen können...

MFG
Sh0r7y

P.S Viel glück

sei laut
2004-02-03, 13:04:28
also, bei meiner ersten habe ich lange im voraus geübt, nicht grad viel aber gleichmäßig. die quittung war, ich bin mit ach und krach, sprich über 25 fehlern durchgefallen(die genaue zahl nenn ich nich, is zu peinlich)

bei der zweiten hab ich erst die 2 tage vor der prüfung gelernt. Also von morgens bis abends (klar, pausen warn auch drin :) )

und hab ohne probleme bestanden. geb keine garantie dafür, aber andere hams beim ersten mal genauso gemacht wie ich beim zweiten mal und haben auch bestanden

gruß

Sisc
2004-02-03, 13:05:10
naja um bei der Theo durchzufallen muss man schon denkbar schlecht bzw. denkbar faul gewesen sein (die Sache nicht ernst genommen?)

Da mach dir mal nichts anderes vor!!!!

Die Praktische nicht zu bestehen sieht anders aus, aber wer Theo nicht schafft....(wiegesagt, faul und nicht ernstnehmen etc.)


www.fahrschule.de

Onlinebögen (wenn du die nacheinander generieren lässt, hast du unterschiedliche Fragen und brauchst dich nicht für GEld anmelden)

0-3 Fehlerpunkte (keine Vorfahrt-Fragen falsch) in min. 10 Bögen und die Theo ist sogut wie bestanden!

übe jeden Tag 30 min ~ 10-20 Bögen ... isi!

[..=DarkRaven=..]
2004-02-03, 13:36:26
Ich habe für meine theoretische Prüfung (war glaub ich im Oktober 03) die Fragen vonner CD gelernt. Ich hab dann auch etwa fast ne Woche vorher angefangen täglich ca. 500 Fragen zu beantworten, bis ich schließlich alles in- und auswendig gewusst hab. Hat dann auch in der Prüfung gleich geklappt. Die praktische Prüfung hingegen ist heutzutage so ein Glücksspiel... ;)

Viel Glück beim nächsten Mal!

Gruß,

- Dennis -

Redeemer
2004-02-03, 13:59:42
Am meisten hilft es, wenn du von Anfang an bei der Theorieausbildung jeden Tag Bögen machst, bis du alles ohne Fehlerpunkte kannst. Das hat bei mir auch geholfen. Hatte dann in den Theoriestunden beim Bögen ausfüllen immer unter 9 Fehlerpunkten. Allerdings hab ich bereits schon Mofa und 50er-Führerschein gemacht, was auch viel geholfen hat.

In der praktischen Prüfung kommt es auch meiner Meinung nach sehr auf den Prüfer an. Ich hatte einen recht netten Prüfer gehabt: Der war zweitberuflich Förster, da hat er sich die ganze Zeit nur über Tiere im Wald, Hochsitze, Haustiere, ... mit meinem Fahrlehrer unterhalten. Er hat dann kaum was mitbekommen. Ich musste dann auch nur ne halbe Stunde fahren.

ShiShingu
2004-02-03, 14:13:29
ich hab grad eben theorie bestanden ;D

ich hab auch immer bögen geübt und zusätzlich noch son prüfprogramm benutzt.

Franklin
2004-02-03, 17:39:30
Mit den Fahrschule.de Seiten bin ich auch gut gefahren, nachdem ich die Bögen nicht mehr sehen konnte.
War dann doch entspannter am Monitor da ganze zu büffeln.

outlaw_wolf
2004-02-03, 18:19:02
Hmmm,....
Ich hatte damals nur einen Fehler, bzw 4 Fehlerpunkte.
Kommt davon, wenn man über jede gelbe Ampel fahren will, egal wie weit sie weg ist...

sun-man
2004-02-03, 18:27:20
Hi,
ums Geld isses natürlich Schade, aber ich bin 1991 auch durchgefallen :D
Bei mri wars.....*hüstel* Geilheit :D
Hatte ne neue Freundin und wollte den Lappen in 3 Wochen bei mir zu Hause machen (3 Wochen Urlaub, bei der Marine in Kappeln und zu Hause war im Hunsrück). Leider hat die mich kaum "aus dem Haus gelassen" :D ;)....naja, wenigstens schön wars.
Die Praktische war wirklich null Problem und extrem easy (in dem Ort gabs damals 3 Ampeln AFAIK und da wo wir hinfuhren war 30'er Zone...was soll man da verkehrt machen).

MFG

mofa84
2004-02-03, 19:38:20
also bei der Theorieprüfungen geht ohne stures Auswendiglernen nichts, da gibt's wirklich Fragen die widersprechen jeder Logik, oder gegen die Rechts-vor-Links-Regel, und dann noch so Fragen wie "Wieviel Liter Wasser werden von einem Tropfen Öl unbrauchbar gemacht?" - Umweltbewusstsein ist ja schön und gut, aber dann können sie gleich noch die jährlichen CO2-Emmissionen usw. abfragen!

Simius
2004-02-03, 19:44:13
Sorry, aber bei der Theorieprüfung durchfallen... ;)

Kenn da kaum Leute die diese Prüfung nicht geschafft haben...

der_hoppe
2004-02-03, 19:57:36
Also ich finde schon, dass man in der Theorieprüfung recht leicht durchfallen kann. Die Fragen sind wirklich teilweise weit entfernt von jeder Logik. Gib mal einen Fragebogen jemanden, der das alles schon länger hinter sich hat. Der wird sicher nur mit Mühe und Not bestehen oder sogar durchfallen.

Ich habe meine Theorieprüfungen einmal mit glaube ich 3 Fehlern (125er Motorrad mit 16) und dann mit 9 Punkten (Auto) bestanden. Für die zweite Prüfung habe ich kaum gelernt, weil ich mir gesagt habe...warum soll ich den Scheiss lernen, ich fahre schließlich schon 2 Jahre auf der Straße. Dann wurde es beim Zusammenzählen der Fehler vorne beim Prüfer doch etwas eng. Immerhin hatte ich als erster abgegeben in der Prüfung :P

kulla
2004-02-03, 20:32:41
me hatte 0 fehlerpunkte und seid dem 28.01 stolzer besitzer einer fahrerlaubnis :D

Tech_FREAK_2000|GS
2004-02-03, 20:50:07
me hatte auch 0 Fehler dafür hab ich die Praktische einmal voll versaut.

Anfang 2002 gemacht.


Also Kopf hoch ... wir alle fallen irgendwo mal durch.

lern die Sachen a bissl und dann ab in die 2. Runde.

Simius
2004-02-03, 21:41:12
Müsst ihr in D die Prüfung auch mit dem PC machen?

Hatte 100%, wenn man die Fragen lernt, kann ja gar nichts andres rauskommen ;)

mofa84
2004-02-03, 23:20:00
Original geschrieben von Simius
Müsst ihr in D die Prüfung auch mit dem PC machen?

Hatte 100%, wenn man die Fragen lernt, kann ja gar nichts andres rauskommen ;) nein, ganz "altmodisch" mit nem Bogen. (aber Computertechnik ruled - siehe Maut).

Hab zwar Theorie auch beim 1. Mal bestanden, aber wie ich schon sagte, da sind wirklich assi Fragen dabei.


Wir haben heute in Französisch über Führerscheine im Ausland geredet, z.B. war's in England früher so da musste man gar keine Praxisstunden machen, sondern nur so nen Aufkleber hinten aufs Auto :bonk:

Franklin
2004-02-04, 07:10:07
Bin damals bei der Mofaprüfbescheinigung einmal durchgefallen und dann einmal in der Praxis bei Auto.
Motorrad habe ich beides sofort bestanden.
Durch Nervosität kann es immer mal passieren, dumm ist es nur wenn man es nicht schafft weil man zu faul zum Lernen war.

Metzger
2004-02-04, 08:19:17
Ich hab damals die Theorie auch mit 0 Fehlern bestanden. Wer ein wenig lernt und konzentriert die Fragen durchliest (bzw. die Bilder anschaut), sollte eigentlich keine Probleme damit haben.
Obwohl - ich kenn einen, der hat die Theorie mittlerweile zum 3ten Mal nicht bestanden :-(

Die Praxis ist aber wieder anders. Da kanns dir immer mal passieren, dass du wegen einer Unachtsamkeit durchfällst. Aber ein Kumpel von mir hat von nem Auto den Aussenspiegel abgefahren und trotzdem bestanden :D

c0re
2004-02-04, 08:44:28
Ich hab nie was gemacht im theorie Unterricht.Als ich das erste mal den Raum betrat fragte ich nach ~ 15 min. ob die Aktivität im Unterricht sich auf den Führrerschein ausübt.Antwort war nein.Reaktion war schlafen.Was will man da sonst machen?Man hockt insgesamt 24h in dem scheiss Raum drin und wird zugelabert mit Zeugs,was keinen Interessiert. :)

Montags hatte ich theoretische Prüfung.Bis Freitag,also 3 Tage vorher,hatte ich in meinem ganzen Leben erst 3 Übungsbögen ausgefüllt.

Tjo,Freitag abends hab ich mir nach dem Theorieunterricht so einen Packen mit allen Fragebögen gekauft und die das ganze Wochenende über 2 mal komplett alle ausgefüllt.Tjo,in der theoretischen war ich dann einer der ersten die fertig waren und ich hatte 0 Fehler

Tjaaa,lustig wurde es erst bei der praktischen Prüfung.Ich bin 1 mal durchgefallen!

Beim 1mal bin ich zu lange auf der linken Fahrspur einer Bundesstraße gefahren.Ich hätte nach rechts fahren müssen,weil der nächste LKW zum überholen ~ 600m weg war.Das war alles.Sonst war ALLES richtig,ich betone das ALLES.

Und dann diese unzufriedene fettgefüllte Visage von dem fetten Prüfer der hinten saß,so als ob seine 2 Maxi Menus zum Frühstück nicht geschmeckt hätten.Es überrascht mich dass er überhaupt noch gelebt hat.So fett wie der war müsste der zu faul zum atmen sein.Wobei das atmen eher als grunzen zu bezeichnen war.Ich hätt dem echt am Ende am liebsten eins die Fresse geschlagen.Ich sags so wies ist.Seine Visage würde heute noch schwabbeln.

Beim 2mal bin ich nicht mehr zu lange Links gefahren...

Jetzt hab ich den Lappen und fahr immer Links zum überholen wenn ich einen LKW seh,auch wenn der noch ~ 600 m weg ist!(Wie s jeder vernünftige Mensch macht! ^^)

PS: 4 Kollegen haben ihre Karre schon gerammt/geknuppt,die die praktische Prüfung auf anhiebt gepackt hatten und 1 hat schon n total Schaden.Ich hab noch nix an meiner Karre :)

(del)
2004-02-04, 13:02:32
theorie auch beim 1. mal geschafft (6 fehlerpunkte). n abend vorher 4 stunden gelernt und den kram hinter mich gebracht. war selber ein wenig überrascht wie einfach es ist, da durchzukommen (bei so wenig anstrengung ;D ).

die praktische hab ich erst beim 2. mal geschafft. hab beim ersten mal ein stopschild übersehen. aber seit dem 20.1 stolzer besitzer eines lappen.

also kopp hoch, das klappt schon. selbst so'n fauler idiot wie ich schafft es.

Ich hätt dem echt am Ende am liebsten eins die Fresse geschlagen

das gefühl hatte ich auch, als ich durchgefallen bin. war son hässlicher dicker, selbstzufriedener mann der nur auf den 1. fehler des prüflings wartet und dir dann gnadenlos ins genick schiesst. und puff sind mal eben 180 € weg (in meinem fall). das 2. mal wars besser. der prüfer hat sich die ganze mit meinem fahrlehrer unterhalten und ich konnte mein ding machen.

mfg mayday

Sisc
2004-02-04, 13:43:09
jaja die pratkische Prüfung...

Beim ersten mal bin ich auch durchgefallen :/

Naja beim 2. mal kam der Prüfer von irgender ner Geburtstagsfeier, hatte total die Fahne und war noch sowas von Reststramm... naja hab dann aber bestanden tortz einiger Delikte :D

Mein Tip: macht wann immer ihr könnt, euren Lappen auf dem Lande oder aufm Dorf!!

Ich hab ihn in Rostock gemacht, als Fahranfänger eine Qual! (wie sich die Anfänger in Berlin fühlen müssen... :x )

mofa84
2004-02-04, 14:26:19
Original geschrieben von Fubar
Ich hab nie was gemacht im theorie Unterricht.Als ich das erste mal den Raum betrat fragte ich nach ~ 15 min. ob die Aktivität im Unterricht sich auf den Führrerschein ausübt.Antwort war nein.Reaktion war schlafen.Was will man da sonst machen?Man hockt insgesamt 24h in dem scheiss Raum drin und wird zugelabert mit Zeugs,was keinen Interessiert. :)bei mir war die Theorie auch fürn Arsch, der Lehrer hatte da so ein "hochmodernes" System, Philips CD-I, auf jeden Fall hatte der überhaupt keinen Plan wann er was machte, manche CDs hab ich glaub ich 5x gesehen und andere gar nicht.

(del)
2004-02-06, 11:33:31
(wie sich die Anfänger in Berlin fühlen müssen... :x )

ich war einer dieser "kandidaten", aber wenn man sich ein wenig in der betreffenden gegend auskennt, dann geht das schon. die gegend um das olympiastadion kenne ich wie meine westentasche. ;)

Zesotu
2004-02-06, 13:05:46
Original geschrieben von mofa84
Wir haben heute in Französisch über Führerscheine im Ausland geredet, z.B. war's in England früher so da musste man gar keine Praxisstunden machen, sondern nur so nen Aufkleber hinten aufs Auto :bonk:

Bei mir in der Schweiz ist das eigentlich immer noch so :D

mofhou
2004-02-06, 13:07:21
Original geschrieben von Sinnestäter
Bei mir in der Schweiz ist das eigentlich immer noch so :D
Muss man wirklich einen Aufklaber drauf machen?

Dead Man
2004-02-06, 13:33:49
Bin bei der Theorieprüfung zur Klasse 1 auch beim ersten Mal durchgefallen, obwohl ich da schon 2 Jahre die Klasse 4 hatte. War ein dämlicher Schusselfehler bei den Vorfahrtsfragen. Ein Wort überlesen, weil ich mich zu sicher fühlte.

Naja, inzwischen hab ich schon seit 1991 Klasse 3, darf also praktisch alles fahren (keine lehren Stellen mehr im Führerschein). Praxisprüfung dazu war in Berlin mit einem 40-Tonner mit Anhänger. Hat mich bei der Bundeswehr keinen Cent gekostet. :D

Hab grad festgestellt, dass ich mal einen neuen Führerschein beantragen sollte, weil das Ding derart verklebt und abgegriffen ist, dass man kaum noch das Bild erkennen kann. :krank:

MfG Dead Man

mofa84
2004-02-06, 14:31:38
btw könnte man da ja glatt mal nen Poll machen wer schon alles seinen Lappen weg hatte.

Mein Kumpel hatte nach nem halben Jahr 1 Monat Führerscheinentzug + Nachschulung + verlängerte Probezeit, hatte 0,8 Promille und ist auf 200m Heimweg kontrolliert worden (gehört zwar auch Pech dazu, aber wenn einer auf der Motorhaube liegt fällt's halt schon auf :D)

Angel
2004-02-08, 04:19:57
Ich hab bei Führerscheinprüfungen nie Probs gehabt, 125er Theorie: mit einer der Ersten, 0 Fehler.(mit CD die ersten 3 od. 4 Wochen 1x durch und die letzten Tage 3x durchgemacht)
Praxis: kein Prob(Aushilfsprüfer vom Bund)
Auto & Moped Theorie: 1. der abgab 0 Fehler(nur 2x in 3 Wochen durchgemacht, konnt noch fast alles vom 125er auswendig)
Praxis Auto: Hab zwar einmal ne Frau mit ihrem Auto durch ein anderes Auto nicht gesehen aber das war nicht so schlim.(Bestanden)
Praxis Moped: Bestanden ohne Probs.(Wer 2 Jahre schon 125er fährt wirds wohl können;D)
Praxis Anhänger: Der Prüfer hat sich die ganze zeit mit meinem Fahrlehrer unterhalten, einmal durch die City gecrused und einmal rückwärts mim Anhänger eingeparkt und fertig.(hab Anhänger nach 2monatiger pause gemacht, hab also schon Erfahrung mim Auto gehabt)

MfG Angel

some1
2004-02-08, 12:38:22
Original geschrieben von Mayday
ich war einer dieser "kandidaten", aber wenn man sich ein wenig in der betreffenden gegend auskennt, dann geht das schon. die gegend um das olympiastadion kenne ich wie meine westentasche. ;)

wohoo, bin morgen mit der praktischen Prüfung in Berlin dran...

Will mal hoffen das es gut... :gruebel:

Legolas
2004-02-08, 12:46:52
Original geschrieben von mofa84
btw könnte man da ja glatt mal nen Poll machen wer schon alles seinen Lappen weg hatte.

Mein Kumpel hatte nach nem halben Jahr 1 Monat Führerscheinentzug + Nachschulung + verlängerte Probezeit, hatte 0,8 Promille und ist auf 200m Heimweg kontrolliert worden (gehört zwar auch Pech dazu, aber wenn einer auf der Motorhaube liegt fällt's halt schon auf :D)

Wenn man wegen 200 Metern mitm Auto fährt und auch noch im (wenn auch nur leicht) alkoholisieren Zustand, der ist imho selber schuld.

P.S.: Für die Theorieprüfung hab ich am Abend vorher alle Bögen mal durchgemacht. Das war in ein paar Stunden geschehen und hat für 0 Fehlerpunkte locker gereicht :D. Schliesslich wiederholen sich die Fragen auf den Bögen mit ca. 30 Bögen Abstand.

Cra$h
2004-02-08, 17:53:45
Habe auch nur die ersten 20 Bögen gemacht. 3 Fehlerpunkte.

Ph03n!X
2004-02-09, 10:16:27
Theorie ist meiner Meinung nach verdammt leicht. Ist wie gesagt nur stures Lernen. Hab alle Böggen den Tag vor prüfung 2 x mal durchgegangen. Dann am nächsten Tag dahin in 2 min den Bogen ausgefüllt mit 0 Fehlerpunkten bestanden.

Dann begann erst die Misere bei der praktischen Prüfung. Bin zweimal wegen dummen Fehler von mir durchgefallen. Dann beim dritten Mal hat's geklappt. Muss noch sagen das ich von Natur aus sehr nervös bin bei Prüfungen.

Naja und jetzt bin ich seit 25.11.03 Besitzer des Lappens und mir ist bisher noch nichts passiert.

Klar wird man von einigen gehänselt du hast erst beim 3 Mal bestanden , aber weisste das geht mir so am Arsch vorbei nur weil die beim 1 mal bestanden haben sind sie keine besseren Autofahrer wie man selbst. Naja wie gesagt die ersten beiden Male nur wegen dummen Fehler durchgefallen. Bei der dritten musste es dann klappen und ich habs dann GOTTSEIDANK auch geschafft. War verdammt nervös aber es hat gereicht. Was meint ihr wie erleichtert ich war. Bei der ersten Prüfung durchgefallen wegen Stoppschild zu kurz angehalten.
Bei der 2 Prüfung Vorfahrtsregelndes Schild übersehen.
2 Dumme Fehler die schnell passierne können wenn man verdammt nervös ist. Das einzig was ich noch dazusagen kann ist einfahc Kopf hoch nicht hängen lassen. Ist leicht gesagt aber es ist nunmal so . Selbst so nen Spack wie ich der sau nervös war bei allen drei Prüfungen hat's gepackt ;P

Gast
2004-02-09, 12:49:36
Die Theorie habe ich beim ersten mal mit 0 Fehlern geschaft. Bei der praktischen dagegen brauchte ich 3 Anläufe. Bei der ersten habe ich nicht, an der Haltelinie bei einer Ampel gewartet. Da war ein grüner Pfeil dran. Ich dachte, ich könnte gleich weiter fahren. Bei der 2 war ich etwas zu schnell gewesen. So ca. 10 km / h.

Wolf2k
2004-02-19, 11:09:06
So ich schubs das Ding mal wieder hoch. :-p
Ich komme gerade von der Theorie und ich muss mich frgaen wie konnte ich beim ersten mal durchfallen?
0 Fehlerpunkte in A und 0 Fehlerpunkte in B.
Man bin ich gut.^^
Bissel lernen und das Ding war gegessen.

(del)
2004-02-23, 09:37:17
glückwunsch!
schafft schliesslich jeder der es auch wirklich will.

-error-
2004-02-23, 16:29:56
Hmm ich wollte schon mein Fragebogen abgeben, da ist ein anderen schneller als ich aufgestanden. Gut schau ich nochmal nach, dachte ich mir und habe ein Fehler gefunden;D Die Frage war nämlich anders formuliert als ich es im Buch gelesen habe, bezog sich also auf was anderes.

Un da musst du aufpassen. Jede Frage genaustens lesen, ich war sehr gut vorbereitet, aber durch meine Unachtsamkeit währe es fast schiefgegangen.

Dabei bleibe ich bei der praktischen jetzt hängen:-( Beim erstern Mal bin ich zu vorsichtig gefahren.

Beim 2Mal war ich schon fertig, aber weil ich meinte alles perfekt machen zu müssen fahre ich zurück und berühre ein Auto:(

Beim 3Mal hatte ich nicht genug Seitenabstand beim Einparken.

Dabei fahre ich nicht schlecht, ich lege mir immer selber Steine in den Weg in so stressigen Situationen.:(

Mach dir also nichts draus:)

Ganon
2004-02-23, 16:47:50
Also ich hatte in der Theorie 9 Fehlerpunkte. Da hatte ich nochmal Glück! *ggg* Aber die Fragen die ich falsch hatte waren keine "so extrem wichtigen".
z.B. "Wann ist vermehrt mit Wildwechsel zu rechnen?" Morgens, Mittags, Abends?

Ich hatte alle angekreuzt. Mittags ist aber falsch. Und die anderen beiden falschen waren auch so in dieser "Wichtigkeit".

Bei der praktischen Prüfung bin ich extrem schlecht gefahren. Mir ist sogar die Karre abgesoffen als ich abgebogen bin und ich hab 2 mal auf ner "Holperstrasse" aufgesessen mit dem Auto.

Man hat mich der Prüfer zusammengeschissen. Oh man...

Aber war wohl doch nicht so schlimm, da er mir trotzdem die Fahrerlaubnis gegeben hat. *ggg*

Das Extreme war nachher nur die Rechnung... 1100 EUR...

Naja...

Gast
2004-02-23, 16:57:09
Also 1100€ sind doch heutzutage nicht wirklich viel!
Ich kenne einige, die für den Führerschein 1600€ oder mehr bezahlt haben, das wird schnell mehr, wenn man durch die praktische fällt :(
Den Lappen im Rhein-Main Gebiet unter 1100€ zu machen ist schwer...
In welcher Gegend wohnst du?

Ganon
2004-02-23, 17:10:34
Rostocker-Umgebung

Liegt in Mecklenburg-Vorpommern. Mein Kollege musste nur 800 EUR bezahlen.

b0wle`
2004-02-23, 19:04:31
Ich hab meinen Führerschein knapp 1300,- Euro kosten lassen. Es ist auch nicht so leicht nur bei den Minimal Fahrstunden bleiben, selbst wenn man sehr gut fährt - find ich. Denn, man weiß nie wann man für eine Prüfung angemeldet wird und dann sollte man vor ihr noch einige Fahrstunden nehmen.. wer in der Situation nur auf's Geld schaut...:freak2:

Aber hauptsache geschafft :D