Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revoltec Avalanche II -> LAN?
cYcRus
2004-02-03, 14:46:35
Hi,
Also ich wollte mir eigentlich einen Revoltec Avalanche II zulegen. Mir ist aber auch aufgefallen das der Kühler(ohne Lüfter!!) 580g wiegt und nur mit Befestigungsklammern befestigt wird.
So nun meine Frage da ich auch öfters auf LAN's gehe:
Kann ich meinen Tower ohne Gefahren transpotieren ohne große Bedenken zu haben dass z.B der Kühler abreißt etc. ??
und hat der Kühler Potenzial zum ocen? (nur so ne Frage ;))
Hier noch ein paar Infos zum Revoltec Avalanche II (http://www.revoltec.de/index_de.htm)
Dalai-lamer
2004-02-03, 15:18:46
Der soll nciht so toll kühlen oder ? hmmm
Naja da wird schon eht gefährlich wenn du ihn nur per klammer befestigst.
RudiVöller
2004-02-03, 18:43:51
Wenn du auf LANs gehst solltest du diesen "Brocken" besser runter bauen.
Sicher ist sicher!
XtremeCase
2004-02-03, 19:07:43
Also der Kühler is sehr sehr gut...
Für Lans oder Transporte musst du deinen PC halt waagrecht halten und zum ocen kann ich ihn nur empfehlen.
Ich habe den Kühler schon mit einem 2500+ laufen lassen.
der Kühler unterschreitet noch die 50°C Marke bei 2400MhZ, dass ist besser als mit einem SLK 900 bzw. SLK 947.
Original geschrieben von XtremeCase
Also der Kühler is sehr sehr gut...
Für Lans oder Transporte musst du deinen PC halt waagrecht halten und zum ocen kann ich ihn nur empfehlen.
der Kühler unterschreitet noch die 50°C Marke bei 2400MhZ, dass ist besser als mit einem SLK 900 bzw. SLK 947.
btw:
@XtremeCase
Welche Lüfter hast du dran geschraubt?
XtremeCase
2004-02-03, 22:52:30
2mal 80er Titan metalllüfter
X-eCut1oN
2004-02-07, 10:07:44
Original geschrieben von XtremeCase
Woher willst du des wissen wenn du nicht die möglichkeit hast mit den oben genannten SLK´s zu testen? Außerdem sollte man die SLK´s nicht pauschalisieren!
Du müsstest nämlich den unterschied zwischen U und A beachten sowie das es den auch mit den Heatpipes gibt!!!
Du solltest besagte Kühler erst mal selber testen und dich net auf Tests von irgendwelchen internetseiten verlassen !!
XtremeCase
2004-02-07, 10:25:16
Ich habe slk900U sowie slk947U getestet und hatte das o.g. Resultat.
Du bist derjenige, der sich hier ausgiebig informieren sollte, bevor du hier so einen Schrott postest :fuck: , von wegen ich hätte die Dinger nie selbst getestet !!
das der avalanche besser kühlt als die SLK-Reihe is IMO klar... Guck dir mal den Kühler an :D
Gäbs den zum Verschauben hätte ich ihn schon längst. aber das mit der Nasenhalterung is doch :krank: bei dem gewicht >_<
was wiegt denn ein SLK ?
das problem is eher die enorme bauhöhe des revoltec, denn biegemomente sind so das schlimmste was man nem material (sockel) antun kann.
also ich würde vorchlagen, noch eine verstrebung zu basteln, welche den kühler zum "towerdach" hin hält. ich persönlich hätte schon angst, den nur so am sockel klemmen zu haben ...
Greetz, dudu (verwöhnter wakü-nutzer ;) )
ironMonkey
2004-02-08, 12:18:55
Der SLK 900 wiegt um die 550g, da er aber recht niedrig ist, aber den Sockel kann man schon gut belasten, mein Swiftech 462 V bringt 650g roh auf die Waage.
Gruß
mofhou
2004-02-08, 12:34:02
Würde eher den Aerocool ht101 empfehlen, da er laut einiger Testsites besser ist als der avalanche II...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.