PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Out


Kai
2001-05-24, 15:31:42
Hey,

Hab mich mal entschlossen meinen TV Out auszuprobieren und hätte diesbezüglich ein, zwei Fragen :)

Aaaaaalso ... brauche ich die Original Leadtek Treiber, oder kann ich auch die Referenztreiber verwenden? TV Out ist nämlich in den Treiberoptionen "ausgegraut". Müssen die Kabel vielleicht schon drinstecken?

Was gibts da eigentlich sonst noch zu beachten???

Gruß,
-Kai

Thowe
2001-05-24, 16:29:15
Die Kabel müssen verbunden sein

Du kannst die Referenztreiber verwenden

Um den Trauerrand zu entfernen gibt es ein paar Tools.

Thowe
2001-05-24, 16:33:39
z.B. hier

http://www.3dchipset.com/utilities/nvidia/tv/list.html

StefanV
2001-05-24, 16:36:57
Wenn du den TV-Out benutzen willst, dann mußt du (glaube ich) die Leadtek Treiber nehmen...

Der Fernseher muß natürlich vor benutzung drinstecken...

Und du kannst ENTWEDER den Monitor ODER den Fernseher benutzen...

Oder dein High End Monitor flimmert bei max. 800x600 mit 50Hz dahin...

PS: ich hab eine Matrox G400...

Wenn du da mal den TV-Out benutzt hast, dann gibst du die Karte NIEWIEDER her!!

Kai
2001-05-24, 16:52:00
Hmm, ich habs ausprobiert - sowohl mit den Referenztreibern als auch mit den LeadTek Treibern (die im Grunde genommen nix anderes als Referenztreiber sind ...) hat sich nix getan.

Das Kabel hat im TV gesteckt, hab hochgefahren - aber man konnte immer noch nicht TV/OUT anwählen.

Vielleicht hab ich das mit dem Kabel falsch gemacht, ich kenn mich damit nicht so aus. Muss mal meinen Onkel fragen, der ist TV-Freak :)

Thowe
2001-05-24, 17:13:48
Der Fernseher muss dabei auf AV stehen damit die Karte weis die der Port jetzt aktiviert werden muss.

Kai
2001-05-24, 17:15:42
Ach sooooooooo ... ich hatte den noch gar nicht eingeschaltet :| :| :| Ok, haltet mich für blöd :D Ich hab gedacht das er das erkennen sollte, sobald die Kabel drinstecken ... ich teste es mal an ...

Kai
2001-05-24, 18:01:46
*heul*

Ich krieg das nicht zum laufen, langsam glaube ich, ich bin doof! Schön das auch so viele Beschreibungen bei der Karte beiliegen :(

Ich hab die Karte jetzt mit dem Fernseher verbunden - der läuft auch und ich hab ihn auf suchen eingestellt.

Wenn ich jetzt in den Treibern von Monitor auf Fernseher umschalte, heisst es "Blablabla, schalten ihr Bild auf den Fernseher - falls das nicht klappt schalten wir in 15 Sekunden wieder auf den Monitor zurück".

Tja ... nur das immer auf den Schirm zurückgeschaltet wird - ich seh das Bild ja nie auf dem Fernseher. Wann gibt denn die Karte ihr Signal ab damit mein Fernseher es abfangen kann??? Die 15 Sekunden reichen jedenfalls nicht aus!

Und mit dem ganzen PAL Quatsch komm ich eh nicht klar :D

moncheeba
2001-05-24, 19:55:54
hi,
hatte mir auch letztens den kopf drüber zerbrochen wie denn das nun funktioniert mit nvidia und dem tv-out.einige meinten ja das es nur mit den hersteller treibern geht usw. .aber auch damit gings bei mir nicht,heisst der tv-plug blieb grau.dann hab ich folgendes gemacht:
wieder den det 12.20 drauf,meinen scart kabel,der hinten am fernseher steckt(egal ob fernseher läuft oder nicht)
über die kupplung an den s-vhs ausgang der graka gesteckt(also an den normalen tv-out),hochfahren,in die treiber-tools gehen und der button war anklickbar,dann nur noch auf germany gestellt und alles andere ging von selbst.sobald du nämlich unten auf übernehmen gehst schickt der das bild innerhalb 1-2 sek rüber,nix mit 15sek warten.
allerdings hab ich nen grossen fernsher dran und letztens hab ich irgendwo gelesen dass einige kleinere glotzen ein zu schwaches signal an die graka senden und dann diese nicht erkannt werden...
sag ma bescheid wenns doch geklappt hat
viel glück noch

Thowe
2001-05-24, 21:29:54
Einige Fernseher erwarten eine Schaltspannung am Scartanschluss damit dieser aktiviert wird, ggf. mal am Videorekorder anschliessen

Kai
2001-05-25, 07:19:23
thanks - ich probiers mal übers WE aus.