PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit altem PC


Cooli
2004-02-03, 18:12:20
Hab folgendes Problem mit meinem alten PC:
Also zuerst war es so dass ich den PC angeschaltet habe, und es passierte gar nicht, kein Beep-Code nichts. Dann hab ich alles mögliche ausgebaut und ausprobiert aber keine Änderung. Eigentlich schon abgehakt, aber als ich es dann später nochmal (mit allen Komponenten eingebaut) probiert habe, kam wenigstens ein Beep-Fehler-Code, und zwar hörte der sich an wie die Sirene von nem Polizeiauto, und zwar nicht nur kurz, sondern hörte nicht auf. So, dann CPU auch mal aus und wieder eingebaut, plötzlich lief der PC, aber es kam dann gleich das BIOS und es stand da der PC wäre in den Safe-Modus gegangen weil es irgendwelche Probleme mit der CPU gab. Ist jetzt an dem PC was kaputt, und wenn ja, was?
Komponenten:
MB: Asus P3C-e
Graka: Asus V7700Ti/VX
Ram: 128 MB Samsung PC800
Coba 350W /Levicom 420W/ Codegen 300W (alle ausprobiert, keine Veränderung)
20 GB Seagate HDD
CD-Rom

mofa84
2004-02-03, 20:08:13
schau mal im Handbuch, da sind die Beepcodes beschrieben.

sirene ist meistens überhitzung oder lüfterausfall.

mach mal nen CMOS-Clear und dann schau mal ob der CPU-Lüfter sich ordentlich dreht.

Wenn die CPU kaputt wäre dann würde gar kein Bild mehr kommen, und ansonsten könnte nur noch der RAM oder das Board (unwahrscheinlich) nen Fehler haben, alles andere würde das Board nicht zum Piepen bewegen (außer keine Graka, aber das kann auch nicht sein wenn ein Bild kommt)

Cooli
2004-02-04, 10:57:17
Also ich hab schon nachgeschaut gehabt, der Lüfter der CPU dreht so wie er soll (denke ich zumindest). Weiß halt nicht wie schnell der sich drehen sollte, aber er dreht sich zumindest.

mofa84
2004-02-04, 14:21:35
Original geschrieben von Cooli
Also ich hab schon nachgeschaut gehabt, der Lüfter der CPU dreht so wie er soll (denke ich zumindest). Weiß halt nicht wie schnell der sich drehen sollte, aber er dreht sich zumindest. ja aber der PC läuft jetzt wieder ganz normal?!

Dann ist wohl nix kaputt.

Cooli
2004-02-04, 16:44:21
Ja, sitze grad dran.Er läuft komischerweise wieder ohne Probleme.