PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Voodoo3 3000 PCI fährt mein Sys nicht hoch!


INDEX75
2004-02-03, 18:16:14
Wie oben schon beschrieben: Nach dem Einbau einer Voodoo3 3000 PCI fährt mein System nicht mehr hoch. Nach dem Bootscreen tut sich nichts mehr. Es ist nur noch der blinkende Cursor zu sehen.

Ist die Karte zu meinem System inkompatibel? (Wäre schade :()

Mein Sys:
- XP 2800+
- Abit NF7-S 2.0
- GeForceFX 5900

MfG
i75

INDEX75
2004-02-03, 19:29:11
Nun ein weiteres Problem...

Plötzlich fährt das System mit der Karte hoch, nur die Karte wird vom System nicht erkannt. Eigentlich müsste bei WinXP "neue Hardware erkannt" erscheinen, doch es tut sich nichts. Im Gerätemanager wird auch nichts angezeigt. Seltsam...

MfG
i75

Raff
2004-02-03, 19:42:19
Hast du es mal in nem anderen PCI-Slot probiert? Denn normalerweise sollte das ohne Probleme gehen, wenn die Karte nicht fetze ist. Auf meinem NF7-S 2.0 gehts jedenfalls tadellos.

MfG,
Raff

INDEX75
2004-02-03, 20:02:58
Keine Chance... die V3 wird einfach nicht erkannt - egal in welchen PCI-Slot ich sie stecke. Schade :(

MfG
i75

Raff
2004-02-03, 20:20:35
Und die V3 allein? Aber vorher im BIOS PCI als erste GraKa einstellen.

MfG,
Raff

FeuerHoden
2004-02-07, 20:57:58
Sofern das Problem noch nicht gelöst sein sollte.

Hast du eine TV Karte im Rechner? Ich hatte früher das Problem die Grafikkarte nicht installieren zu können wenn die TV Karte im Rechner war. Damals hab ich die TV Karte einfach wärend der Windows Installation ausgebaut. Heute hab ich das Problem nicht, was genau der Grund dafür ist weiß ich allerdings auch nicht.