PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler mit ASUS V9980 Ultra


Gast997
2004-02-03, 19:36:28
Hallo Leute - Hab ein Asus a7v8x,460 W Netzteil Enermax,2*256 MB Ram von Samsung, und besagte Graka.
Nun zum Problem.
Wenn ich zum Beispiel Splinter Cell spiele hab ich ständig grüne flimmernde Quadrate im Bild.
Beim 3Dmark 2003 heftige Grafikfehler.
Den Stromstecker hab ich aber dran.
Wird ca. 75 Grad warm die Karte.
Das Gehäuse ist mit 35 Grad Kühl genug.
Was kann das sein.
BIOS Update hab ich auch.
Dazu den neuesten Forcware Treiber.



DANKE !!!

Raff
2004-02-03, 19:39:20
Ist die Karte neu? Falls ja, umtauschen, klingt IMHO nach nem Defekt.
Bzw.: Wann treten die Fehler denn auf? Sofort/im Windows oder erst nach einigen Minuten Gaming?

MfG,
Raff

kiss
2004-02-03, 19:59:10
Bei mir sind das so kleine bunte kästchen....die kommen aber nur wenn ich den chip zu hoch übertakte :D

Tausch so schnell wie möglich die karte um,wahrscheinlich sitz der kühler nicht richtig und hat dadurch den gpu beschädigt....schnell!!!!

Gast997
2004-02-03, 22:47:22
Ja die Karte iss neu - kann mir nicht vorstellen das sie defekt sein soll udn dann - meint ihr die tauschen die so einfach um ?
Hab sie jetzt einen Monat.

Habe gerade alle zusätzlichen Karten ausgebaut um zu sehen ob eine stört.
Ist nicht der Fall.
Morgen bau ich mal ein anderes Board ein und teste weiter.

DANKE für eure Hilfe...
Vielleicht hat ja noch jemand solche Probs.

Gast
2004-02-03, 23:09:13
Tut mir leid, kann dir nicht helfen. Aber du könntest mir helfen! Kannst du bitte das Bios deiner Karte auslesen und mir an seb@i-dreams.net schicken?! Wäre dir sehr verbunden ;)

Gast
2004-02-04, 20:35:19
Wenn du mir sagst wie ich das mache dann schick ich es dir !
Aber ich weiss nicht wie ich das auslesen kann.

Geht das so wie beim Mainboard mit einem Programm ?

Winter[Raven]
2004-02-08, 21:28:54
Wäre echt suppa wenn du diesen auslesen könntest :) ^^

Gast
2004-02-08, 21:59:41
Original geschrieben von Gast
Wenn du mir sagst wie ich das mache dann schick ich es dir !
Aber ich weiss nicht wie ich das auslesen kann.

Geht das so wie beim Mainboard mit einem Programm ?

Wäre echt toll wenn du das machen könntest! Das ganze geht zB mit dem Prog. nvflash. Hab jez aber grad weder Link noch Anleitung parat... Am besten du lädst dir folgendes DAtenpaket runter http://www.3dcenter.org/downloads/geforcefx5900-5950ultra_flash.php , fügst dann die enthaltene dumpbios.exe direkt auf das Laufwerk ein in dem Windows installiert ist (zb C:\) und führst das file aus. Kurz darauf erscheint ein file mit dem namen bios.bin welches du mir dann bitte an seb@i-dreams.net schickst. Danke!!! :)