PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BeQuiet Banner -> Ruckelorgie


Endorphine
2004-02-03, 19:52:33
Wäre es möglich, den 3DC-Banner zu überarbeiten? Das Ding produziert bei mir exakt beim "A NEW DIMENSION OF SILENCE"-Schriftzug reproduzierbar und mit mehreren verschiedenen Browsern bei meinem weiss Gott nicht schwachen Rechner eine CPU-Last von 100%! Dabei wird der Rechner so grottenlahm, dass ich schneller tippen kann, als die Buchstaben es auf den Bildschirm schaffen.

Installiert ist der Macromedia Flash Player 7 (aktuellste Version). Das Log der CPU-Auslastung ist entstanden während ich die Finger still gehalten habe, nur durch Betrachtung des Forums. Die beiden Ausschläge nach 100% Last und die damit einhergehende Ruckelorgie lassen sich exakt dem "a new dimension of silence" Schriftzug zuordnen.

Gibt's Möglichkeiten, den Banner auf ein normales CPU-Auslastungsniveau zu bringen? Ich möchte den Banner nicht unbedingt blocken, da sich die Seite ja u. a. darüber finanziert.

reunion
2004-02-03, 20:01:10
Original geschrieben von Endorphine
Wäre es möglich, den 3DC-Banner zu überarbeiten? Das Ding produziert bei mir exakt beim "A NEW DIMENSION OF SILENCE"-Schriftzug reproduzierbar und mit mehreren verschiedenen Browsern bei meinem weiss Gott nicht schwachen Rechner eine CPU-Last von 100%! Dabei wird der Rechner so grottenlahm, dass ich schneller tippen kann, als die Buchstaben es auf den Bildschirm schaffen.

Installiert ist der Macromedia Flash Player 7 (aktuellste Version). Das Log der CPU-Auslastung ist entstanden während ich die Finger still gehalten habe, nur durch Betrachtung des Forums. Die beiden Ausschläge nach 100% Last und die damit einhergehende Ruckelorgie lassen sich exakt dem "a new dimension of silence" Schriftzug zuordnen.

Gibt's Möglichkeiten, den Banner auf ein normales CPU-Auslastungsniveau zu bringen? Ich möchte den Banner nicht unbedingt blocken, da sich die Seite ja u. a. darüber finanziert.

Ist bei mir genauso, wie kann das sein?? :krank:

Aqualon
2004-02-03, 20:04:43
Das Verhalten kann ich mit Mozilla 1.7a und Flash 6.0 auch nachvollziehen. Aber immerhin ist die Prozessorauslastung nicht mehr durchgehend bei 100% wie es noch bei einigen vorherigen Bannern war.

Aqua

Aenima
2004-02-03, 20:06:11
rofl bei mir auch... is ja der hammer... kann aber trotzdem ohne probs tippen :p

Peppo
2004-02-03, 20:09:16
Diese Auslastungsspitzen habe ich auch. (A64-3000+)
Jedoch ruckelt die Animation nicht bei mir... Es ist absolut flüssig.

Edit: Ich benutze Netscape 7.1

http://members.chello.at/j.killner/Auslastung.jpg

Endorphine
2004-02-03, 20:14:30
Original geschrieben von Peppo
Diese Auslastungsspitzen habe ich auch. (A64-3000+)
Jedoch ruckelt die Animation nicht bei mir... Es ist absolut flüssig.

http://members.chello.at/j.killner/Auslastung.jpg Die Animation ruckelt auch nicht. Und wenn - das wäre doch sowas von egal, oder? ;D

Mich stört, dass der Rechner gnadenlos in die Knie gezwungen wird, wenn dieser Schriftzug kommt. Ich kann nicht mal mehr flüssig schreiben. Wenn's wenigstens ein Grafikeffekt wäre, der einem sämtliche Gehirnzellen durchbläst - aber es ist nur simpler stehender (!) Text an dieser Stelle und der Rechner geht mit einem Mal in die Knie. Offensichtlich ein Fehler im Banner.

Klar, ich könnte auch einfach ne SMT CPU anschaffen und damit das Softwareproblem mit Hardware erschlagen. Das muss aber nicht sein. ;)

Versuch' mal, durchgehend zu tippen und lass den Auslastungsmonitor und den Banner parallel laufen. Ich fürchte, dass der Effekt auch auf einem K8-Monster spürbar sein wird...

Edit: Sarkastisch könnte man den Banner auch als Benchmark missbrauchen. Wenn er sogar einen Athlon-64 an die Leistungsgrenzen treibt wäre das ein guter Benchmark. Ich schlage als Namen für den Bench 3DC-Forum Mark 2004 vor. :D

Sephiroth
2004-02-03, 20:18:24
Ist bei mir auchso, doch zum Glück hab ich immer einen Werbeblocker an ;)
In diesem (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=112582&highlight=banner+auslastung) Thread wurde das Problem auch schonmal geschildert, doch leider tat sich offenbar bis heute nix daran.
Frage: Liegt das am Banner selbst oder an Flash?

Peppo
2004-02-03, 20:22:37
Original geschrieben von Endorphine
Die Animation ruckelt auch nicht. Und wenn - das wäre doch sowas von egal, oder? ;D

Mich stört, dass der Rechner gnadenlos in die Knie gezwungen wird, wenn dieser Schriftzug kommt. Ich kann nicht mal mehr flüssig schreiben. Wenn's wenigstens ein Grafikeffekt wäre, der einem sämtliche Gehirnzellen durchbläst - aber es ist nur simpler stehender (!) Text an dieser Stelle und der Rechner geht mit einem Mal in die Knie. Offensichtlich ein Fehler im Banner.

Klar, ich könnte auch einfach ne SMT CPU anschaffen und damit das Softwareproblem mit Hardware erschlagen. Das muss aber nicht sein. ;)

Versuch' mal, durchgehend zu tippen und lass den Auslastungsmonitor und den Banner parallel laufen. Ich fürchte, dass der Effekt auch auf einem K8-Monster spürbar sein wird...


So meinst Du das also... :)

Aber, ehrlich gesagt, merke ich es nicht, daß es bein Tippen lags geben würde...
Villeicht tippe ich nicht schnell genug... :grübel:

Jetzt habe ich wieder Seti zugeschaltet, trotzrdem merke ich davon nichts...

Auf jeden fall ist es komisch, daß es gerade der Flash-Banner solche
Auslastungsspitzen produziert...

diedl
2004-02-03, 20:29:54
Ist bei mir genauso. Besonders störend ist es bei mir wenn
ich DVB Aufnahmen mache (externe Karte über USB2). Einmal
ist mir die Aufnahme deswegen schon hängen geblieben.
Scrolle seitdem die Seite immer so weit runter das die
Werbung nicht mehr zu sehen ist, und die Belastungspitzen
sind weg.

mfg diedl

Quasar
2004-02-03, 20:53:32
Dasselbe tritt hier natürlich auch auf, aber ich sehe das Problem nicht.

Normalerweise wird für das Einblenden des Banners gezahlt, in seltenen Fällen per Klick oder ganz schlimm, Einnahme-Prozente bei Bestellungen, die durch den Link zustande gekommen sind.

In allen Fällen ist es egal, ob das Banner geblockt wird oder ob man es angezeigt läßt, ohne draufzuklicken. Leo wird dadurch nicht ärmer.

Mr. Lolman
2004-02-03, 21:09:47
Wenn für das Einblenden des Banners gezahlt wird, und man dies aber verhindert bekommt Leo auch keine Kohle, oder?

Quasar
2004-02-03, 21:12:48
Das Einblenden im HTML-Code. Ich denke nicht, das es für Flash-Banner, auf die man nicht klickt, einen Counter gibt.

xaverseppel
2004-02-03, 21:15:27
bei mir ist es auch, aber mir das noch nie so aufgefallen erst seit in theard gesehen habe!!

mofhou
2004-02-03, 21:18:24
Original geschrieben von Quasar
Das Einblenden im HTML-Code. Ich denke nicht, das es für Flash-Banner, auf die man nicht klickt, einen Counter gibt.
zumal es zumindestens bei hardtecs4u so gesagt wurde (imho): Wir benutzen nur Banner von Firmen, die nicht pro Klick oder ähnliches zahlen. Und hardtecs4u gehört ja auhc Ronald/Leonidas

LOCHFRASS
2004-02-03, 21:23:01
Flash abschalten, wo ist das Problem, das mach ich schon seit Jahren so.

Black-Scorpion
2004-02-03, 21:27:33
Bei mir sind es "nur" 89% Auslastung.
Stört mich aber nicht beim tippen.

Bakunin3
2004-02-03, 21:39:34
Nervt beim Tippen... ich versuche daher die Seite immer so zu positionieren, daß das Banner nicht mehr auf dem Bildschirm ist.

sind zwar bei mir auch "nur" 82% Auslastung, aber das sind 80% zuviel... was das Strom frißt! ;D

B3

mofhou
2004-02-03, 21:46:34
Original geschrieben von LOCHFRASS
Flash abschalten, wo ist das Problem, das mach ich schon seit Jahren so.
Aber 99% der User da draußen, werden es nicht machen, dass ist das Problem...

huha
2004-02-03, 22:36:14
Unter Windows konnte ich (Windows 2000, Mozilla 1.5 etc.pp., Seti@Home) nichts feststellen. Da die CPU-Last sowieso immer auf 100% war, hat mich der Banner auch nur wenig gestört, irgendwelche Problme beim Schreiben hatte ich nicht.
Unter Linux (Mozilla 1.5 etc.pp., kein Seti@Home) auf dem selben Rechner sieht's schon wieder gaaaanz anders aus, da spürt man echt, daß der Banner irgendwelche Sachen macht. Nunja, vielleicht ist's ja ne neue Form von distributed computing ;o
(Wobei die Idee nicht mal schlecht wäre, nen Setibanner in Flash zu erstellen -- durch die schiere Masse dürfte die dürftige Leistung von ActionScript & Co. wieder wettgemacht werden)
Deshalb hab ich jetzt - soleid es mir tut - den Banner abgeschaltet.

Nunja, schließlich gibt's ja noch den Banner auf der Hauptseite.

-huha

mofa84
2004-02-03, 23:51:10
bei mir sieht es im Task-Manager genauso aus, aber ansonsten krieg davon nix mit, allerdings wär's mir auch lieber wenn statt dem Plugin einfach ein GIF oder sowas verwendet werden würde.

Auf meinem P2 266 hat das ganze nämlich verdammt gebremst.

Das gute A
2004-02-04, 00:20:18
Same here, dieser Banner verursacht irgendwie "Lags" beim tippen ab und an... dann bleibt das von mir eingetippte "hängen" und erscheint erst kurz später dann.

Sehr komisch... hatte ich vor 1 bis 2 Wochen noch nicht??
Ist mir erst in letzter Zeit aufgefallen..

Gruß

barracuda
2004-02-04, 00:52:50
Leute: Erst suchen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?s=&action=showresults&searchid=32995&sortby=lastpost&sortorder=descending) dann posten.

Das ist jetzt schon der 8. Fred zu diesem Thema.

Meine Empfehlung: Browser Opera, F12 drücken -> Plugins deaktivieren -> Banner weg.

BlackArchon
2004-02-04, 02:01:58
Hab nur 82% CPU-Auslastung. *eg*

greenvirus
2004-02-04, 02:10:28
Original geschrieben von Endorphine
... - aber es ist nur simpler stehender (!) Text.

du weisst ja nicht, was er so alles im Hintergrund rechnet:D

vielleicht ist er dann immer daran deine daten am komprieren, damit er sie danach schneller nach Hause schicken kann;)


gruss

derJay
2004-02-04, 10:36:37
Und meine Empfehlung für Firebird: http://adblock.mozdev.org - Banner weg: Auslastung weg.

WTC
2004-02-04, 12:37:56
is echt nervig das ding!!

http://www.hartwarezone.de/Pics/3dc2.JPG

DrumDub
2004-02-04, 13:39:33
die lösung ist doch ganz einfach: bevor man einen beitrag schreibt einfach im browser soweit runterscrollen, dass das banner nicht mehr im browserfenster zu sehen ist. schon ruckelt nix mehr beim schreiebn des beitrags...

mofhou
2004-02-04, 16:37:35
Original geschrieben von DrumDub
die lösung ist doch ganz einfach: bevor man einen beitrag schreibt einfach im browser soweit runterscrollen, dass das banner nicht mehr im browserfenster zu sehen ist. schon ruckelt nix mehr beim schreiebn des beitrags...
Öhm, aber das kannst du nie allen Usern beibringen, dass sie dieses immer machen..

huha
2004-02-04, 17:28:17
Einfach allen Usern beibringen, Gecko-basierende Browser und adblock zu benutzen ;o

Ich würd ja gern den Banner wieder anzeigen lassen, allerdings sehe ich mich im Moment wirklich dazu gezwungen, das aufgrund absolut grauenhafter Performance zu unterlassen -- schade eigentlich.

-huha

dildo4u
2004-02-04, 20:35:32
http://people.freenet.de/Dildo4u/P4CHT.JPG

Mein tipp P4 mit HT kaufen dann klappts auch mit dem Banner *g*

mofa84
2004-02-04, 20:44:49
Original geschrieben von dildo4u
ftp://s336.evanzo-server.de/p4cht/P4CHT.JPG

Mein tipp P4 mit HT kaufen dann klappts auch mit dem Banner *g* mein Tipp: http-Link geben dann klappt's auch mit dem Bild!

Endorphine
2004-02-04, 21:04:02
Original geschrieben von dildo4u
http://people.freenet.de/Dildo4u/P4CHT.JPG

Mein tipp P4 mit HT kaufen dann klappts auch mit dem Banner *g* Zu spät, hab ich bereits vorgeschlagen. :D

Original geschrieben von Endorphine
[...]
Klar, ich könnte auch einfach ne SMT CPU anschaffen und damit das Softwareproblem mit Hardware erschlagen. Das muss aber nicht sein. ;)
[...]

Stone2001
2004-02-04, 21:57:47
Original geschrieben von barracuda
Leute: Erst suchen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?s=&action=showresults&searchid=32995&sortby=lastpost&sortorder=descending) dann posten.

Das ist jetzt schon der 8. Fred zu diesem Thema.

Meine Empfehlung: Browser Opera, F12 drücken -> Plugins deaktivieren -> Banner weg.
Gut zu wissen!
Obwohl ich hier die Probleme der meisten, absolut nicht nachvollziehen kann. Ich hab bisher noch keine Ruckler bemerkt während ich im Forum war.
Vielleicht liegt es daran, das mein Prozessor immer zu 100% ausgelastet ist? Ich glaub es kaum.

mh01
2004-02-04, 22:09:55
Nicht nur die bereits genannten "Textruckler" sind zu beobachten, auch WinAMP (V 2.81) stockt kurz, wenn der genannte Text im Banner erscheint. Ein Athlon XP 2000+ sollte von einen ordnungsgemäß "funktionierenden" Banner nicht derart ausgebremst werden.

Gast
2004-02-04, 23:10:31
Original geschrieben von Endorphine
Wäre es möglich, den 3DC-Banner zu überarbeiten? Das Ding produziert bei mir exakt beim "A NEW DIMENSION OF SILENCE"-Schriftzug reproduzierbar und mit mehreren verschiedenen Browsern bei meinem weiss Gott nicht schwachen Rechner eine CPU-Last von 100%! Dabei wird der Rechner so grottenlahm, dass ich schneller tippen kann, als die Buchstaben es auf den Bildschirm schaffen.

Installiert ist der Macromedia Flash Player 7 (aktuellste Version). Das Log der CPU-Auslastung ist entstanden während ich die Finger still gehalten habe, nur durch Betrachtung des Forums. Die beiden Ausschläge nach 100% Last und die damit einhergehende Ruckelorgie lassen sich exakt dem "a new dimension of silence" Schriftzug zuordnen.

Gibt's Möglichkeiten, den Banner auf ein normales CPU-Auslastungsniveau zu bringen? Ich möchte den Banner nicht unbedingt blocken, da sich die Seite ja u. a. darüber finanziert.


jep, ich hab auch hier ne auslastung von 30% und das is wnen ich gar nix mach außer den banner anzusehen


p4 3,0 ghz..

Denniss
2004-02-04, 23:55:51
Ich hab's schon lange aufgegeben mich darüber zu beschweren und habe Flash beim Mozilla rausgeschmissen - wenn ich es doch mal brauchen sollte nehme ich Firebird oder das olle M$ Teil ...

Ein wenig Einwirken auf den Werbenden könnte sicherlich ein Abhilfe schaffen - alternativ Anfrage warum die Auslastung so hoch ist bei vielen Nutzern

Gil-galad
2004-02-05, 01:24:07
Also ich hab für 2 Sekunden mal eine Auslastung von 50%. Dann gehts wieder runter auf 5%. Ich benutz Firebird/Mozilla und nen XP 1600+.

Leonidas
2004-02-06, 16:25:56
Mmh. Also ich kann die 100% selber nachvollziehen. Aber Ruckler gibt es deswegen keine, auch nicht in WinAMP oder bei Texteingaben. Und beides ist bei mir ständig an und ein oder mehrere 3DC-Fenster auch.

Nichts desto trotz werde ich mal nachfragen.

Endorphine
2004-02-06, 17:47:13
Original geschrieben von Leonidas
Mmh. Also ich kann die 100% selber nachvollziehen. Aber Ruckler gibt es deswegen keine, auch nicht in WinAMP oder bei Texteingaben. Und beides ist bei mir ständig an und ein oder mehrere 3DC-Fenster auch.

Nichts desto trotz werde ich mal nachfragen. :up:

Xanthomryr
2004-02-07, 01:06:20
Original geschrieben von derJay
Und meine Empfehlung für Firebird: http://adblock.mozdev.org - Banner weg: Auslastung weg.
Das wäre auch meine Empfehlung gewesen.
Adblock ist echt klasse. :up:

firexs
2004-02-07, 03:53:00
also ich habs auch gerade mal getestet und hatte ohne etwas anderes zu drücken 91% last, sobald der banner neu geladen wird. dann hab ich die quali von flash player 7 auf niedrig gestellt und hatte nur noch 19% auslastung.

na immerhin. also im ganzen denke ich mal isses genauso nervig wie filme auf dem pc zu starten. der eine player flitzt sofort los... media player zB. brauch erstmal 3 jahre... *schnarch*

in diesem sinne gute n8, firexs

nggalai
2004-02-07, 09:16:45
Original geschrieben von Sephirot
Ist bei mir auchso, doch zum Glück hab ich immer einen Werbeblocker an ;)
In diesem (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=112582&highlight=banner+auslastung) Thread wurde das Problem auch schonmal geschildert, doch leider tat sich offenbar bis heute nix daran.
Frage: Liegt das am Banner selbst oder an Flash? Beides. Die Macromedia Flash-Plugins sind nicht immer wirklich "gut" zusammengeschustert, insbesondere die Linux-Versionen sind sehr, sehr nei. Bei mir z.B. läuft der Banner grundsätzlich bei einer CPU-Auslastung von 0% etwa halb so schnell wie auf derselben Kiste mit Windows. Bei "A New Dimension of Silence" (Marketingblubber ahoi) hab' ich 60% CPU-Auslastung, wo dann unter Windows auch 100% da sind.

Das kann man aber im Banner fixen.

93,
-Sascha.rb

imagine
2004-02-07, 13:32:35
@Willi the champ und dildo4u
Etwas Offtopic, aber schaut euch mal den Screenshot Guide (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=122205) hier im Board an. Allein aus Rücksicht auf Schmalbandnutzer und Leuten mit Auflösungen <1600x1200

Sephiroth
2004-02-07, 13:45:59
Original geschrieben von nggalai
Beides. Die Macromedia Flash-Plugins sind nicht immer wirklich "gut" zusammengeschustert, insbesondere die Linux-Versionen sind sehr, sehr nei. Bei mir z.B. läuft der Banner grundsätzlich bei einer CPU-Auslastung von 0% etwa halb so schnell wie auf derselben Kiste mit Windows. Bei "A New Dimension of Silence" (Marketingblubber ahoi) hab' ich 60% CPU-Auslastung, wo dann unter Windows auch 100% da sind.

Das kann man aber im Banner fixen.

93,
-Sascha.rb
Wenn man das kann, dann wird es mal langsam Zeit dafür.

Bakunin3
2004-02-07, 14:15:44
Original geschrieben von firexs
also ich habs auch gerade mal getestet und hatte ohne etwas anderes zu drücken 91% last, sobald der banner neu geladen wird. dann hab ich die quali von flash player 7 auf niedrig gestellt und hatte nur noch 19% auslastung.


Oh, ja als vorübergehende Lösung ist das schon mal bestens:

Bei mir ist die Auslastung von 84% auf 24% gefallen. :)

B3

deekey777
2004-02-07, 14:17:16
Ja-ja, die Flashanimation verbraucht Strom. Ich freu mich schon auf das Half-Life 2D Codename:Gordon...

Gast
2004-02-07, 18:05:00
Original geschrieben von Bakunin3
Oh, ja als vorübergehende Lösung ist das schon mal bestens:

Bei mir ist die Auslastung von 84% auf 24% gefallen. :)

B3

hab es aber leider nicht gefunden, wo ich es dauerhaft einstelle. beim nächsten aufruf ist es wieder auf high quality. naja... schreibprobleme hab ich eigentlich nicht. besonders, da ich beim tippen auf die tastatur schaue und nicht auf den bildschirm. so kann ich 10finga schreiben und sehe am schluss das ergebnis. ob dann zwischendurch mal eine stockung drin ist, ist dann auch egal.

mfg firexs

Binaermensch
2004-02-09, 19:22:17
selbiges bei mir.

derJay
2004-05-28, 10:45:56
Das Problem besteht ja nach wie vor, tagsüber besonders nervig, da ich auf der Arbeit mit dem IE ohne Werbeblocker unterwegs bin. Ist evtl. mal langsam Abhilfe in Sicht?

Oder könnte vielleicht ein Flash-Profi hier aus dem Forum das Banner mal überarbeiten?

huha
2004-05-28, 12:21:00
Die Abhilfe ist in Sicht, wenn auch nervig, wurde aber IIRC schonmal erwähnt: Einfach runterscrollen, so daß der Banner aus dem Blickfeld verschwindet. Dann ruckelt's auch merkwürdigerweise nicht mehr :freak:

-huha

RaumKraehe
2004-05-28, 12:33:16
Original geschrieben von LOCHFRASS
Flash abschalten, wo ist das Problem, das mach ich schon seit Jahren so.

Leider bin ich durch ein paar Browser-Games schon nen bissl auf Flash angewiesen.

Allerdings auch ich habe das Problem mit dem Banner. Auf allen Rechner die ich so benutzte. :)

derJay
2004-05-28, 12:54:42
Original geschrieben von huha
Die Abhilfe ist in Sicht, wenn auch nervig, wurde aber IIRC schonmal erwähnt: Einfach runterscrollen, so daß der Banner aus dem Blickfeld verschwindet. Dann ruckelt's auch merkwürdigerweise nicht mehr :freak:

-huha

Klar geht das. Genau diesen "Workaround" nutze ich ja auch, wäre allerdings eher an einer richtigen Lösung interessiert. Dann würde ich auch zu Hause das Banner wieder in adblock erlauben. ;)

Black-Scorpion
2004-05-28, 14:13:34
Ich nutze einfach FlashBlock (http://flashblock.mozdev.org/) dafür.

derJay
2004-05-28, 19:40:08
Original geschrieben von Anonym_001
Ich nutze einfach FlashBlock (http://flashblock.mozdev.org/) dafür.

Klar, @home nutze ich auch Adblock für den Firefox, aber wieso immer ein Workaround wenn man die Sache einfach mal an der Wurzel packen sollte?
Und auf der Arbeit surfe ich nunmal gezwungenermassen mit dem IE und es nervt halt wirklich gewaltig...

Black-Scorpion
2004-05-28, 19:57:00
Beim IE ist es eine andere Sache.
AdBlock habe ich nicht installiert, aber FlashBlock hat eben den Vorteil erstmal alles was Flash ist zu blocken.
Völlig egal was es ist.
Und es reicht ein Mausklick um es anzeigen zu lassen (bis zum Reload der Seite).
Ob das auch bei AdBlock so funktioniert weis ich nicht.

imagine
2004-05-28, 22:14:07
Nein bei AdBlock gibts du erst über das Kontextmenü an was geblockt werden soll (Bild, iFrame, ...) und das wird dann solange nicht angezeigt bis es wieder manuell aus der Blockliste entfernt wird (was niemals passiert).

govou
2004-05-29, 01:43:42
Original geschrieben von xaverseppel
bei mir ist es auch, aber mir das noch nie so aufgefallen erst seit in theard gesehen habe!!
Ja mir eben auch. Komischerweise schießt die Last nur bei dem Schriftzug "A new dimension of silence" in die Höhe...?

mofhou
2004-05-29, 01:52:48
Original geschrieben von Mr.B
Ja mir eben auch. Komischerweise schießt die Last nur bei dem Schriftzug "A new dimension of silence" in die Höhe...?
Naja, das steht ja schon im Thread drin, vielleicht sollte man das Problem wirklich bei den Wurzeln packen...

sun-man
2004-05-29, 09:18:34
Netter Benchmark der mir nie aufgefallen ist ;)
Gat der Intel also doch Multimediavorteile und das Internet wird schneller.
Ich hab jedenfalls "nur" 29% mit hoher einstellung und nem 2.8@3.6 :D
Hehehe - Sinn macht die Auslastung aber wirklich nicht, seltsam.

MFG

Panasonic
2004-05-29, 17:52:46
X-D X-D

Omnicron
2004-06-01, 01:41:03
Original geschrieben von imagine
Nein bei AdBlock gibts du erst über das Kontextmenü an was geblockt werden soll (Bild, iFrame, ...) und das wird dann solange nicht angezeigt bis es wieder manuell aus der Blockliste entfernt wird (was niemals passiert).

Ja, mit Adblock kann man auch das Werbung GIF daneben blocken, viel eleganter als mit Flashblock, als ob da nie etwas gewesen wäre :D

Dunkeltier
2004-06-01, 23:08:43
Mein Athlon 64 3200+ ist auch bei diesen besagten Schriftzug voll ausgelastet... Mich kotzt diese Werbescheiße einfach nur an. Heißt aber nicht, das ich nur auf Gratis-Foren stehe und kein Geld für solch 'ne Leistung bezahlen würde. Für tualatin.de zum Bleistift bleche ich gerne etwas, dafür bleibts werbefrei und unabhängig.

Xmas
2004-06-02, 18:35:07
Ich glaube so langsam, die hohe CPU-Belastung ist Absicht, damit evtl. temperaturgeregelte Lüfter lauter drehen und somit die Werbeaussage verstärken ;)

Dunkeltier
2004-06-02, 18:57:51
Original geschrieben von Xmas
Ich glaube so langsam, die hohe CPU-Belastung ist Absicht, damit evtl. temperaturgeregelte Lüfter lauter drehen und somit die Werbeaussage verstärken ;)

Bringt aber nicht viel, da ich 'ne Wasserkühlung habe. Zudem werde ich in kürze ein Laptop mit 'nem Centrino besitzen, welcher nicht gerade sonderlich heiß wird.

Peppo
2004-06-03, 09:35:14
Der ist ja wirklich extrem... Der Banner bringt sogar den CnQ meines A64 durcheinander... ;(

Hier:

http://members.chello.at/j.killner/CnQ_low.jpg

Und jetzt: BOOST ON!

http://members.chello.at/j.killner/CnQ_high.jpg


Es ist wenigstens ein guter Test, um zu sehen, ob CnQ funktioniert, oder nicht... X-D

Endorphine
2004-07-27, 16:36:04
Der neue Banner scheint Abhilfe zu bringen, ich habe nur noch maximal ein Drittel Last. =) Endlich, sehr schön! :up:

Leonidas
2004-07-27, 16:38:15
So, nun habt Ihr Euer GIF-Banner :) Thx Listan!

betasilie
2004-07-27, 16:42:53
Original geschrieben von Leonidas
So, nun habt Ihr Euer GIF-Banner :) Thx Listan!
Vorher habe ich nix gesehen dank Flashblocker, jetzt muss ich mir die Werbung doch antun. ;(

Aber ist schon ok, für die Internetexploreruser. ;)

HellHorse
2004-07-27, 16:45:44
Danke :)

Mordred
2004-07-27, 16:59:34
Original geschrieben von betareverse
Vorher habe ich nix gesehen dank Flashblocker, jetzt muss ich mir die Werbung doch antun. ;(

Aber ist schon ok, für die Internetexploreruser. ;)

is ja auch der totale weltuntergang so ein banner oben :rolleyes:
Das Leonidas das Forum nicht von Luft und Liebe finanzieren kann sollte jeder begriffen haben. Also mecker nich ;>

Endorphine
2004-07-27, 17:04:20
Original geschrieben von [KoC]Mordred
is ja auch der totale weltuntergang so ein banner oben :rolleyes:
Das Leonidas das Forum nicht von Luft und Liebe finanzieren kann sollte jeder begriffen haben. Also mecker nich ;> Full ACK. Ich werde den Banner nicht filtern.

Kakarot
2004-07-27, 17:07:55
Original geschrieben von Leonidas
So, nun habt Ihr Euer GIF-Banner :) Thx Listan!
:up: genial so, endlich keine "Schreiblags" mehr.

betasilie
2004-07-27, 17:10:53
Original geschrieben von Endorphine
Full ACK. Ich werde den Banner nicht filtern.
Ich doch auch nicht. ;( Ich habe halt nur Flashklamotten gefiltert, weil diese Leistung fressen.

... Ich habe den neuen Listanbanner ganz doll lieb :loveya: und werde ganz viel Zeug bei Listan bestellen. :money: ...

Mordred
2004-07-27, 17:25:44
Original geschrieben von betareverse
Ich doch auch nicht. ;( Ich habe halt nur Flashklamotten gefiltert, weil diese Leistung fressen.

... Ich habe den neuen Listanbanner ganz doll lieb :loveya: und werde ganz viel Zeug bei Listan bestellen. :money: ...

Brav o_O

derJay
2004-07-27, 17:59:30
Original geschrieben von [KoC]Mordred
is ja auch der totale weltuntergang so ein banner oben :rolleyes:
Das Leonidas das Forum nicht von Luft und Liebe finanzieren kann sollte jeder begriffen haben. Also mecker nich ;>

Naja, wenns 100% CPU Last macht wie das alte Flash Banner ist blocken wohl okay... ;(

Das Gif werde ich wohl auch nicht blocken, ohne die CPU Auslastung ists schon gut! :up:

Mordred
2004-07-27, 18:10:37
Original geschrieben von derJay
Naja, wenns 100% CPU Last macht wie das alte Flash Banner ist blocken wohl okay... ;(

Das Gif werde ich wohl auch nicht blocken, ohne die CPU Auslastung ists schon gut! :up:

Es ging ja nur ums GIF Banner. Das Flash hab ich selbst geblockt weil das war nicht mehr wirklich zumutbar.

Black-Scorpion
2004-07-27, 18:24:10
:up:
Ich hattee schon gedacht Flashblock hat sich bei mir verabschiedet. ;)
Aber das .gif stört nun wirklich nicht.

Freakazoid
2004-07-27, 19:47:22
OMG!
Ich merke jetzt erst das es nich ab meinem schrottigen pc leigt das es beim schreiben stockt :o :o :o

Mein Weltbild ändert sich fundamental

abaddon
2004-07-27, 20:08:39
And thanks. :)

Peppo
2004-07-27, 21:38:55
Coole Sache, Danke! :up:

derJay
2004-07-27, 22:15:34
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Es ging ja nur ums GIF Banner. Das Flash hab ich selbst geblockt weil das war nicht mehr wirklich zumutbar.

Ahso, na dann... :)

StefanV
2004-07-27, 22:32:33
Original geschrieben von Leonidas
So, nun habt Ihr Euer GIF-Banner :) Thx Listan!

Hättest das nicht auf die Startseite schreiben können??

Ich dachte schon, mein Browser wäre kaputt...

mapel110
2004-07-27, 22:57:52
Das thema hier ist erledigt, es ist oft genug danke gesagt worden. Daher closed.

Leonidas
2004-07-28, 00:24:00
Original geschrieben von mapel110
Das thema hier ist erledigt, es ist oft genug danke gesagt worden. Daher closed.



Sorry, muß hier widersprechen. Listan findet die Danksagungen sicherlich schön und ermutigend. Und bei anderen Werbepartnern, die mit Flash ankommen, kann man so Argumente gegen Flash als Format sammeln.

dav133
2004-07-28, 00:58:59
ICh finde das neue Banner ehrlich gesagt auch noch ansprechender, was den inhalt an geht.

und beim thema vga cooler hab ich doch glatt mal draufgeklickt ;)

Nene, is schon besser so :D

Gertz
2004-07-28, 01:21:12
jo finds auch klasse^^ hab gleich mal dern adblock konfiguriert, so dass ich das nun auch wieder sehe^^

Bakunin3
2004-07-28, 08:21:32
Huch!
Das schöne Flash Banner ist weg!!!
Wie traurig... und das Neue schafft bei mir auch noch fast 1% Auslastung! :freak:

Nee, nee, in Wirklichkeit bin ich auch froh... das hat früher beim Schreiben schon genervt, wenn plötzlich eine Sekunde lang alles stockte.

Daumen hoch!!!

B3

MechWOLLIer
2004-07-28, 08:57:45
Also, ich finds auch Klasse.
Es wird jetzt keine CPU-Zeit mehr verbraucht, und das neue Banner erfüllt den selben Zweck wie der alte:)

Thowe
2004-07-28, 09:50:30
Genau :o

Vor allem verbräht mein Athlon 64 jetzt nicht plötzlich unnötig viel Strom, weil ihn das Banner aus den Cool'n'Quiet Mode zwingt. Also, das neue Banner hilft Energie zu sparen. =)

Peppo
2004-07-28, 14:24:30
Original geschrieben von Thowe
Genau :o

Vor allem verbräht mein Athlon 64 jetzt nicht plötzlich unnötig viel Strom, weil ihn das Banner aus den Cool'n'Quiet Mode zwingt. Also, das neue Banner hilft Energie zu sparen. =)

Jepp...
Ich habe mir schon sorgen, wegen die Spannungswandler gemacht... So ne ständige Lastwechsel ist gar nicht gut... ;(

Jetzt passt es wieder. :up:

(del)
2004-07-29, 09:59:55
Das habt ihr sehr schön gemacht. Danke.

Jetzt ruckelts weingstens nicht mehr...

Gast
2007-04-12, 09:55:30
tja, und jetzt gehts wieder los mit flash, oder wie?! (Zweiter Werbebanner oben) In Zeiten von Dual Core machts ja nix, wenn sich Firefox 100 % auf einer davon krallt. :ugly:

oktolyt
2007-04-12, 10:09:23
Ja, dieser SUNSHINE-Banner ist 'ne echte Spaß(und Browser)bremse.

sei laut
2007-04-12, 10:19:30
tja, und jetzt gehts wieder los mit flash, oder wie?! (Zweiter Werbebanner oben) In Zeiten von Dual Core machts ja nix, wenn sich Firefox 100 % auf einer davon krallt. :ugly:
Installier Flashblock. Ich hab nichts gegen die normale Google Werbung, doch da mir der CPU Verbrauch auch auf die Nerven geht (mit meinem billigen Single Core), sah ich mich zu sowas gezwungen. Blockt alle Flashs, aber mit einem Klick kann man sich das Flash auch wieder anzeigen lassen.

oktolyt
2007-04-12, 10:21:46
Und wenn man nichts installieren und auch keinen anderen Browser verwenden kann...?

mapel110
2007-04-12, 10:51:35
Und wenn man nichts installieren und auch keinen anderen Browser verwenden kann...?
eben darum gehts mir. Ich sitz hier an nem Rechner, wo ich keine Adminrechte habe. Ich kann froh sein, dass es auf dem Teil überhaupt Firefox gibt.

oktolyt
2007-04-12, 10:52:24
Eh...ja, ich ja auch. Also sitzen ohne Admin. Und FF gibt's nicht. (n)

Sephiroth
2007-04-12, 13:44:13
Für das Flash können wir nichts und auch nicht dafür, dass derzeit wieder fast nur diese Werbung zu sehen ist. Wie vor ca. 2 Wochen die eine Werbung von Google (http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/imgad?id=CLrd-KO5ncvPEhDYBRhaMgiP0ty4gS0P6w&amp;ai=BYcfKNCn7Re-oD46unQOK_bScAf62sCP6goTNAvzH4q0GABABGAEg5If7AzAAOABQ_v7s4fz_____AWCVApgB07rREKA BztDU_AOqAQoyMjI2MjAwMDIxsgEWd3d3LmZvcnVtLTNkY2VudGVyLm9yZ7oBCTcyOHg5MF9hc8gBBNo BMWh0dHA6Ly93d3cuZm9ydW0tM2RjZW50ZXIub3JnL3ZidWxsZXRpbi9pbmRleC5waHCYAsgBqQKDwTM tqi-2PsACAcgC5o1lqAMB&amp;clickTAG=http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/iclk%3Fsa%3Dl%26ai%3DBYcfKNCn7Re-oD46unQOK_bScAf62sCP6goTNAvzH4q0GABABGAEg5If7AzAAOABQ_v7s4fz_____AWCVApgB07rREKA BztDU_AOqAQoyMjI2MjAwMDIxsgEWd3d3LmZvcnVtLTNkY2VudGVyLm9yZ7oBCTcyOHg5MF9hc8gBBNo BMWh0dHA6Ly93d3cuZm9ydW0tM2RjZW50ZXIub3JnL3ZidWxsZXRpbi9pbmRleC5waHCYAsgBqQKDwTM tqi-2PsACAcgC5o1lqAMB%26num%3D1%26adurl%3Dhttp://www.ausgewaehlter-gewinner.de/cgi-bin/wingame.pl%253Fpartner_pk%253D678%2526wingame_pk%253D32%2526sub_id%253D070312_su ba%26client%3Dca-pub-0003235904698967).
Ich bezweifel das hier etwas geändert werden kann, bei BeQuiet war das damals etwas anderes.