PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen DSL und Tarif!!


TheDonMakaveli
2004-02-03, 20:32:39
Und zwar: Wir haben 1&1 DSL mit flatrate.
Jetzt hab ich ein Einwahlprog dazu bekommen. Das heißt profi-dialer.
Allerdings kann ich auch so ins Internet mit DSL! Ohne den dialer zu benutzen!
Jetzt meine Frage:
Kann es passieren, dass das DSL nicht als Flatrate ins I-net geht oder wird die trotzdem benutzt?
Bei meinem Vater ist es genauso.
Ich hab den WLanrouter mit dem PC verbunden und kann gleich über den Internetexplorer ins I-net!
Kann es dann sein, dass die Flatrate nicht benutzt wird?

Gruß vom Don

Sephiroth
2004-02-04, 00:29:23
Wenn die Einwahl Daten richtig stimmen geht das ohne Prpbleme. Wenn nicht, dann kommst ja auch nicht rein (i.R. jedenfalls ;)).
Ich nutz auch die DFÜ-Verbinung anstatt des "Dialers".

Kurgan
2004-02-04, 02:02:39
die dialer sind nur für die "ich-kann-meine-dfü-nicht-konfigurieren" bzw. bei deinem dad "ich-kann-meinen-router-nicht-konfigurieren" .. obwohl, bei letzterem dürfte es schwer werden ins netz zu kommen wenn man das nicht kann ;)

c0re
2004-02-04, 07:57:10
Bin bei T-Com und hab DSL.Bin Jahrelang über DFÜ ins I-Net.Seit einigen Monaten verwende ich die T-Online Software.Habe gehört,die soll vor Dialern schützen.Habe aber auch gehört,dass DSL User keine Angst vor Dialern haben müssen.

Ja was denn nun?Imo ist die Software gar nicht mal sooo schice wie einige sagen,besondes die Mail Funktionen sind cool.

Tomi
2004-02-04, 08:05:34
Dialer können sich natürlich auch auf DSL Systemen installieren und diese ggf. in der Arbeit beeinträchtigen. Schaden in Form von Gebühren können sie aber derzeit nicht anrichten.

Black-Scorpion
2004-02-04, 15:00:54
Original geschrieben von Tomi
Dialer können sich natürlich auch auf DSL Systemen installieren und diese ggf. in der Arbeit beeinträchtigen. Schaden in Form von Gebühren können sie aber derzeit nicht anrichten.
Jein.
Wenn du als Backup noch eine ISDN Karte im Rechner hast und diese angeschlossen ist, hast du auch die Probleme mit Dialern.
Viele habe die ISDN Karten noch zum faxen drin.
Man sollte in dem Fall immer schön das Kabel aus der Dose ziehen wenn die Karte nicht gebraucht wird.

'edit' Rechtschreibung

TheDonMakaveli
2004-02-04, 16:50:12
bei deinem dad "ich-kann-meinen-router-nicht-konfigurieren" .. obwohl, bei letzterem dürfte es schwer werden ins netz zu kommen wenn man das nicht kann
@Kurgan
Es ist ein bisschen anders! Ich erklärs mal richtig!
Also:Ich habe meinen Win XP Rechner als erstes mit DSL versorgt! Über eben diesen Router! Ich hab ein WLAN Modul und habe mich mit dem Router verbunden und alles konfiguriert! Das hat alles recht gut geklappt!
So, dann hab ich den Router mit dem PC meines Vater verbunden!(Mit Kabel)
So und jetzt kommts!
Ich kann ohne jegliche konfiguration des DFÜ-Netzwerks ins I-Net!!:O Ich brauch nur auf den Internet Explorer zu klicken und er verbindet mich mit DSL!!!
Deswegen frage ich und wundere ich mich!
Ist das trotzdem egal?
Theoretisch sind doch die Einwahldaten nochmal im Router gespeichert!?

Gruß vom Don

Sephiroth
2004-02-04, 17:15:08
Original geschrieben von TheDonMakaveli
@Kurgan
Es ist ein bisschen anders! Ich erklärs mal richtig!
Also:Ich habe meinen Win XP Rechner als erstes mit DSL versorgt! Über eben diesen Router! Ich hab ein WLAN Modul und habe mich mit dem Router verbunden und alles konfiguriert! Das hat alles recht gut geklappt!
So, dann hab ich den Router mit dem PC meines Vater verbunden!(Mit Kabel)
So und jetzt kommts!
Ich kann ohne jegliche konfiguration des DFÜ-Netzwerks ins I-Net!!:O Ich brauch nur auf den Internet Explorer zu klicken und er verbindet mich mit DSL!!!
Deswegen frage ich und wundere ich mich!
Ist das trotzdem egal?
Theoretisch sind doch die Einwahldaten nochmal im Router gespeichert!?

Gruß vom Don
Sry, aber was verstehst du daran nicht?
Ist doch völlig klar, daß du keine DFÜ Verbindung aufbauen/einrichten mußt, wenn es doch der Router tut.

TheDonMakaveli
2004-02-04, 17:23:04
Es geht halt darum, dass ich mir nicht sicher war, ob der PC von meinem Vater auch die Flatrate benutzt, oder ob er so einen behinderten "pro Minute" Tarif benutzt! Aber das sollte ja eindeutig nicht der Fall sein oder?

Gruß vom Don

Sephiroth
2004-02-04, 17:31:07
Original geschrieben von TheDonMakaveli
Es geht halt darum, dass ich mir nicht sicher war, ob der PC von meinem Vater auch die Flatrate benutzt, oder ob er so einen behinderten "pro Minute" Tarif benutzt! Aber das sollte ja eindeutig nicht der Fall sein oder?

Gruß vom Don
Natürlich nutzt der auch die Flatrate, oder glaubst du dein Router macht extra noch eine 2. Verbindung für den PC deines Vaters auf? Ich hoffe nicht ...