PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Asus XT


-Xero-
2004-02-03, 21:03:48
Hi, ein Freund von mir hat sich die Asus 9800 XT gekauft
nur da is ein Problem während des spielen oder benchen
resetet der immer.

Wie bekommt man denn Pc jetzt stabil?

Andere treiber usw. hat er alles getestet
nichts hat geholfen

Cra$h
2004-02-03, 21:09:18
Hi!
Ein paar weitere Infos zum System wären nützlich...

Black-Scorpion
2004-02-03, 21:10:38
Wie soll man ohne irgendwelche Angaben helfen.
Ich verweise mal auf dieses Posting.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=769011#post769011
Das einzige was wir wissen ist das er eine ASUS 9800XT hat.
Und das hilft nicht wirklich weiter.

Firebl@de
2004-02-03, 21:13:36
Ich habe auch paar Prob. mit meiner ASUS...
Beim Starten geht der Bildschirm aus...der SmartDoc meckert wegen VCore zu wenig...würde mal drauf schließen der meint zu wenig Strom was aber nicht sein kann habe ein Levicom 500 Watt drin. Naja Smart Doc runter und es geht...mit den Serien Treiber von ASUS hat ich noch mehr Probs. mit Catalyst 4.1 ging es dann..naja sie läuft aber jetzt wieder super. Durch mein gut belüftetet System habe ich sie auf 485/820.

Heimatsuchender
2004-02-03, 21:40:37
@fireblade

vergiss den smart doktor. ein kumpel von mir hat letztens ne einstellung geändert und das ding gab nur alarm. was den asus-treiber angeht, der basier auf dem cat 3.9 und der war nicht der beste. nutze irgendeine 4.1 version.
tobife

Firebl@de
2004-02-04, 13:54:13
Ja habe ihn ja lange runtergeschmissen.
Sag mal ist das schlau auf einer ASUS Radeon 9800 XT die sowieso schon leistung genung hat noch ein VGA-Silencer drauf zu machen?
Einer aus meiner Klasse hat ne Powercolor Radeon 9800 XT mit VGA-Silencer meint er aber normalerweise passt die doch nur auf 9500 (Pro) - 9800 (Pro) oder??
Naja er meint seine läuft auf 510/850.
Damit schlägt er meine noch bei weiten.
Greez Fireblade

Heimatsuchender
2004-02-04, 22:18:47
darf ich mal ganz blöd was fragen? was bringt es eine high-end karte so zu übertakten?????????:ratlos:
tobife

Gast
2004-02-06, 13:24:47
das gleiche frage ich mich bei dem feature "overdrive"..

ShadowXX
2004-02-06, 13:36:13
Original geschrieben von tobife
darf ich mal ganz blöd was fragen? was bringt es eine high-end karte so zu übertakten?????????:ratlos:
tobife

Wenn man bei neueren Games auch noch mit AA/AF daddeln will, reicht die Basisleistung, selbst von diesen High-End-Karten, teilweise nicht mehr aus...

J.S.Shadow